Neue Anlagen in Betrieb

  • In dieser Nacht herrscht auf dem RhB Netz Hochbetrieb.

    Am 09.11.11 wurde das neue Stellwerk (Spurplanstellwerk Bauaurt Siemens Domino 67) in Zernez bereits in Betrieb genommen. In dieser Nacht erfolgt noch die Anbindung an die Fernsteuerung.
    In dieser Nacht 10.11.11/11.11.11 kommen das neue Stellwerk in Bergün (Verschlussstellwerk Bauart Siemens Domino 69) in Betrieb, der Umbau des Stellwerkes Rothenbrunnen (Vollfernsteuerung, neue Bedarfshaltsignale), die neuen Bedarfshaltsignale Rhäzüns, und der Umbau des Stellwerkes Zizers-Altlöser (neue Schrankenanlage bei Igis, neue Ein- und Ausfahrsignale Seite Landquart).
    Gleichzeitig werden auch die Anpassungen an der Fernsteuerung (Leittechnik ILTIS) durchgeführt.

    Bei Zizers-Altlöser gibt es eine "Neuheit" bei der RhB. Das neue Einfahrsignal ist als Kombisignal ausgeführt.

    mfg
    Roland

    Edit: Schande über mich... Habe ich doch das falsche Unterforum erwischt. Kann ich leider nicht rückgängig machen. Hat da der Admin noch Möglichkeiten?

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu (11. November 2011 um 12:10)