0m: Wärterhaus der RhB - Selbstbau

  • Hallo -
    mein nächstes Holz-Bastelprojekt ist ein Wärterhaus der RhB, und zwar im Maßstab 1:45 für 0m.
    Dabei verfüge ich als Grundlagen über Fotos vom Vorbild sowie von einem Ferro-Suisse-Modell für 0m, auch H0-Zeichnungen aus der Literatur fand ich und modifizierte diese.
    Ich will dabei nicht sklavisch ein bestimmtes Vorbild nachbauen, sondern es soll ein eigenständiges Modell werden, das die wesentlichen Merkmale des Vorbilds hergibt.

    Es gibt im Handel inzwischen sehr schöne Modelle in 1:45, z. B. Wärterhaus Wiesen und auch Stugl/Stuls.
    Insofern wäre ein Selbstbau entbehrlich. Dennoch reizt mich der Versuch, das Modell selbst herzustellen.
    Mich interessiert, ob sonst noch jemand in 1:45 ein Wärterhaus selbstständig nachbaute (also nicht aus einem Bausatz). Fotos und ein paar Tipps (Maße, Material z. B.) wären nicht schlecht!

    Viele Grüße!
    Alessio