Turmtriebwagen Xm 9914

  • Hallo Schmalpurbahn-Freunde,

    habe Heute den Turmtriebwagen Xm2/2 9914 bekommen und in sogleich getestet (Fahranfall:D).

    1. Die Verpackung wie bei "Metal Collection" gewohnt in Schuberkarton und Schaumstoff, die Lok war/ist in Plastikfolie gewickelt und darüber ein Staubtuch (Brillenputz-Lappen :))

    2. Die Arbeitsbühne ist in 2 Stufen herauziehbar (man kann Sie auch ganz entnehmen), die Bühne ist aus Metall und Filligran ausgeführt,aber sehr stabil.

    3. Die Fahreigenschaften sind recht ordentlich (für eine 2achs Lok und ohne Decoder),im Konventionellen Betrieb "flackert" das Licht im langsammer Fahrt leicht !

    4. Das Erscheinungsbild ist Meiner Meinung nach Herrvorragend und auf jedemfall eine bereicherung auf der Anlage.



    Kritikpunkt : Weil die Lämpchen unter der Platine liegen, schimmert der Fahrzeugboden etwas Grünlich was Mich persönlich nicht Stört (man sieht es wenn man Direkt von schräg oben durch die Führerstandseitenfenster blickt).
    Werde mal beim Decodereinbau schauen ob ein Art zwischenboden dieses "kleine Übel" beseitigt !!!