Gleisplan für Bemo Segmentanlage

  • Hallo,

    wie im Vorstellungs Thread https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb3/inde…p;threadID=3168 habe ich vorest mal die Pläne reingestellt, die werde ich jetzt hier nochmal Vorstellen.

    Zurzeit Plane ich mit meinem Vater und einem Freund eine kleine Bemo Anlage an der man zu 3. "spielen" kann.

    Also das Anlagenkonzept soll ein Kopfbahnhof mit einem Fiddleyard werden der als Schattenbahnhof mit einer Schiebebühne genutzt werden soll. Die Anlage soll in der heutigen Epoche RhB stattfinden und ist 4,70m Lang und 0,60m Breit. Der Kopfbahnhof St. Bornfeld verfügt über 3 Personen Gleise und einigen Abstellgleisen wie eine Freiverladerampe und einem Güterschuppen. Die Kleinstadt oder Dorf sollen nur mit ein Paar Häusern angedeutet werden. Wie man auf dem Plan sieht ist dieser Bahnhof auch Gleichzeitig ein Keilbahnhof die Vordere Strecke wird um ca. 5cm zum Schattenbahnhof hin absteigen, um mit dem BÜ und der Unterführung der Bahnlinie ein Höhenunterschied zu bekommen.
    Zum Schattenbahnhof : Der Schattenbahnhof der Vorderen (Untere) Strecke soll später einmal über 3 Gleise Verfügen die mit Weichen verbunden werden. Der Obere Schattenbahnhof soll auf eine Schiebebühne gebaut werdem um so mehrer Züge auf engen Raum abzustellen können, wie viele Gleise letztendlich auf die Schiebebühne kommen steht noch offen.
    Der Bahnhofs Teil soll wie eine Art Bühne aufgebaut werden und einen Schaukasten ergeben.
    Ich hoffe auf Anregungen oder Kritik Positiv wie Negativ.





    Grüße Dennis :)