Trittbretter für Personenwagen

  • Nachdem ich nun auch ein zweites Trittbrett an meinem MGB Steuerwagen abgerissen hatte, entschied ich mich für einen Versuch mit Draht und geätzten 2x4 Gitterrost von Eduard.
    Der Draht ist etwas zu dick im Vergleich mit den Originalaufhängern aber dadurch ist ein Verbiegen ausgeschlossen. Auch bekommt das Trittbrett etwas mehr Material. Etwas dunkelgraue Farbe und der Draht ist fast unsichtbar gegen den dunklen Unterteil des Wagens. Das Trittbrett ist nun am Unterboden und nicht mehr am Kasten befestigt. Ein Umbau zu den alten Bemo Teilen ist ohne weiters möglich, da keine Veränderung am Modell gemacht werden müssen, ausser den zwei kleinen Löcher am Wagenboden.
    Ich habe das neusilber Trittbrett silbrig bemalt, da das geätzte Material zu glänzig war. Das 2. Bild zeigt noch das unbemalte Aetzteil.

    (Der Penny ist nicht ein Teil des Umbaues, nur eine Hilfe für meine Kamera bei der Scharf-Einstellung)

  • Hallo

    Zur Information : Die Firma Eduard aus Tsjechien ist spezialisiert in Ätzarbeiten und Update Kits für Flugzeugbausätze und Bausätze im Militärbereich in den Baugröße 1:72 und 1:35.
    Aber es gibt auch viele Sachen die in unsere Bereich sehr gut bracuhbar sind.

    Mfg Ernst

  • Hi Roland,

    ja, das hat doch was, vor allem beim zweiten Bild sieht man das "durchbrochene" sehr gut. Gefällt!

    Gruß
    Jean-Michel