Kurztrip ins Albulatal

  • Hallo Zusammen

    Bin schnell für 2 Tage ins Albulatal gereist.
    Hier ein paar Bilder.


    Volltreffer, erster Zug den ich angetroffen habe. :love:


    Das erste mal wo ich den Alegra gesehen habe. Er ist schön, aber auf der Albula Strecke hat er nichts verloren. Eine Lok an diesem Zug währe mir lieber gewesen. :thumbdown:


    An den Anblick des "neuen" Landwasserviadukts muss ich mich noch gewöhnen.


    Das Viadukt blendet bei super Wetter. 8)


    Schon wieder der Alegra. Wenigstens ein Foto das man nicht alles Tage sieht. :rolleyes:


    Die RhB setz jetzt 2 Lokführer pro Zug ein. :D


    Hier ist einer der umgebauten Gepäckwagen mit Stromabnehmer zu sehen.


    Schon wieder der Alegra.


    Leider war ich schon beim Abstieg vom Stulsertobelviadukt als dieser Tolle Zug kam. :love:


    Einfach toll diese Lok! :love:


    Der Glacier-Express muss bis zum Signal fahren damit eine Kreuzung in Stuls möglich ist. :thumbup:


    Bergün, oder was davon noch zu sehen ist. ;(


    Eine sehr schöne Bahnhofseinfahrt in Solis. Das Signal unter dem rechten Ausfahrtssignal zeigt an wenn ein Zug kommt. 8o

    So das war ein kleiner Bericht. Mehr Fotos gibt es auf meiner Webseite. :guck: http://www.albulabahn.com/

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen

    Wenn es so weitergeht brauche ich bei meinem Lehnenviadukt nicht mehr zu Ritzen. Nur noch Islandmoos und Flockungsmaterial! :K

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie