Schneider SBB-Zwergsignale mit K84 von Märklin steuern ?

  • Guten Tag zusammen !

    Auf meiner sich immer noch im Bau befindlichen Anlage baue ich u.a. Schneider SBB - Zwergsignale ein. Wie ich diese ansteuern kann - fragte ich bei meinem MoBa - Händler nach.
    Dieser sagte mir: am einfachsten geht die Ansteuerung der Schneider SBB - Zwergsignale über einen K84 - Decoder von Märklin.

    Da ich noch über eine solchen Decoder verfügte und meine Anlage zudem mit Railware 4.0 und Märklin Central Unit 6021 steuere, versuchte ich (leider bisher vergeblich) das erste Schneider SBB Zwergsignal über einen K84 von Märklin zu schalten.

    Frage an Euch:

    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Schneider SBB - Zwergsignalen und K84 - Decodern von Märklin ?

    Sicher könnte ich die Zwerge auch über LDT - Littfinski - Decoder ansteuern. Wieso aber von diesen teuren Decodern anschaffen, wenn es auch mit den K84 gingen (sind bestimmt billiger erhältlich und bei mir liegen davon noch 3 rum)

    Danke für Eure Tips !

  • Hoi,

    haben die Schneider-Zwerge LED's oder was? Der k84 ist ja einfach ein Schaltdecoder, d.h. nix mit Überblenden u.s.w., aber 'schalten' an sich ist ja kein Problem, oder wo hast du genau Probleme? Hast du ein Schema wie du es versucht hast?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware