Umfrage zur Fahrzeugdetailierung

  • Hallo Zusammen

    Mich würde einmal interessieren, wie detailreich der durchschnittliche Forenbenutzer seine Modelle gestaltet. Leider kamen mir dabei so viele Antwortmöglichkeiten zu einer entsprechenden umfrage in sinn, dass die 10 Antworten die das Forum maximal erlaubt nicht ausreichen und ich hab folgende Doodle-umfrage erstell: Link
    Natürlich werden da andere kreative Köpfe im Forum noch ein paar Punkte hinzuzufügen wissen, schreibt die einfach hier hin, ich werd die sobald ichs seh mit einbinden.
    Grundsätzlich gehts mir dabei zwar um h0m-modelle (v.A. Bemo) aber natürlich sind auch alle nicht h0m'ler eingeladen teilzunehmen.
    Anbei ein paar Bilder die entsprechende Details zeigen sollen.

    Hier ein Gb mit Pulverfarbenalterung(eher wenig), bemalten Zurüstteilen und auch sonst bemalte Details(Griffstangen) und geöffnetem Seitentor mit zwei querbalken(die etwas krum sind :( )


    zum vergrössern draufklicken

    Dann ein Fb mit selbst gebastelter Schrottladung und leicht misslungener Alterung und allem drum und dran.


    zum vergrössern draufklicken

    Ein Gbk-v mit ebenfalls offenem Tor und farblich falsch gestalteten Querbalken (ich hab zumindest die gelben bisher nur an post/packwagen gesehen... nja, zuerst angemalt, dann nachgedach. selbst schuld^^ ich find es sieht irgendwie ganz passend aus). Zu beachten sind vor allem die ebenfalls blauen bremsschläuche und Heizkabel. Auch wurden griffstangen gelb gefärbt. Dafür ist das ding wie frisch aus der revision ohne künstliche Alterung.


    zum vergrössern draufklicken


    Ein für 20.- eingekauftes Modell EWI bernina mit selbstgebastelten Bremsschläuchen/Heizkabel (aus einfachem Draht). Inneneinrichtung bemalt und mit billigen nachbehandelten figuren ausgerüstet. Das Dach und die Faltbälge wurden ebenfalls mit etwas mehr farbe versehen und die gelben Markierungen an den Rädern sind hier gut zu sehen. Die Griffstangen sind noch grau, will ich jedoch zeitig mal auf weiss ummalen, wie die wagen in den 90ern unterwegs waren (waren die überhaupt jemals grau?).


    zum vergrössern draufklicken

    Ebenfalls sehr billig erstandenes Modell eines alten Salonwagens mit ungefähr demselben Programm wie der EWI oben, nur dass hier die Griffstangen ebenfalls selbst erstellt wurden.


    zum vergrössern draufklicken

    So, ich hoffe auf viele (und hoffentlich beispielbilderreiche) Beiträge und eine hohe Umfrageteilnahme :D

    Gruss
    Felix