Umbausatz 1262 000 FO/BVZ/MGB HGe 4/4 II

  • Bei den Umbausätzen werden neuerdings noch 2 Zahnräder fürs Getriebe beigelegt (Nr 45 auf der Zeichnung). Sind diese Zahnräder "anfällig" für Defekte, oder warum werden diese neuerdings beigelegt?

    Auch bei den mitgelieferten Datenblättern (Ersatzteile, Bedienung) ist nichts darüber zu erfahren, ausser dass sie neu bildlich bei den Zurüstteilen aufgeführt sind. Auf der Download-Seite bei Bemo sind noch die alten Datenblätter ohne diese Zahnräder.

    Könnten evtl die Triebzahnräder für's Riggenbach-System sein? Da müsste aber Bemo noch die passenden Zahnradgleise fürs Riggenbach-System anbieten...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Soweit mir recht ist, sind das Triebzahnräder für die Brünigmaschinen. Riggenbachzahnstange braucht BEMO nicht herzustellen. Dafür gibts doch schon H-R-F.

  • Zitat

    Original von Brünig
    Soweit mir recht ist, sind das Triebzahnräder für die Brünigmaschinen. Riggenbachzahnstange braucht BEMO nicht herzustellen. Dafür gibts doch schon H-R-F.

    Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung :]. Wie siehts denn da mit der Kompatibilität (oder so) aus? Bemo und FS geht ja nur schlecht...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...