Fleischmann LINT 41 TEST

  • Der LINT 41 wird in zwei Teilen in einer typischen Fleischmann Verpackung geliefert.
    Als Zubehör liegt eine Kupplungsstange für den Doppelbetreib zweier Züge bei. Das LINT ist 48,1 cm lang. Der gesamte Zug aus Kunststoff gefertigt. Sein Gewicht bekommt der Zug durch Gewichtsplatten im unteren Teil des Zuges. Fleischmann typisch. Der zweite Zugteil muss in das
    mittlere Jakobsdrehgestell hineingesteckt werden. Die Beleuchtung erfolgt über eine Leiterbahn. (Frust)


    Das 1. Drehgestell beinhaltet den Antrieb auf 2Achsen
    Diese werden von einem flachen,mit Schwungmasse ausgestatteten 5-Pol-Motor über eine Kardanwelle angetrieben. („Wie beid der ROCO S-Bahn BR 423“. Der Motor läuft im gesamten Regelungsbereich sehr ruhig. Kein ruckeln bei Fahrstufe 1 langsam und gleichmäßig Bewegung.
    Schnittstelle nach NEM 652 (8-polig)
    Der Decoder wird geschickt im Inneren (in der Toilette)
    versteckt.


    Die Detaillierung ist perfekt: Klimageräte, Auspuffrohre usw.
    Die Lackierung und Beschriftung ist gestochen scharf.
    Die Farben wirken voll.
    Unklarheiten können nicht festgestellt werden.

    Der INT setzt voll auf LED Beleuchtung.
    Lichtwechsel 3 "weiß" und 2 "rot" Fahrtrichtungsabhängig.
    Beleuchtete Zugzielanzeige "gelb" vorne, hinten und sogar seitlich. Insgesamt 4 Stück die sehr gut lesbar sind.
    Darüber hinaus ist der Zug serienmäßig
    mit einer LED-Innenbeleuchtung "gelb" ausgestattet.
    Im Digitalbetrieb wird die gesamte Beleuchtung wird über die Funktionstaste eingeschaltet. Das Schalten der Lichter über separaten Funktionsausgängen ist nicht vorgesehen.

    Fazit by DARKENERGIE:
    Top Zug zum fairen Preis. UVP 345€. Der Lint ist in vielen verschiedenen Farben/Bahngesellschaften zu haben.