h0m Anlage ohne Vorbild

  • hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder nach bestandenem abitur und den darauf gefolgten abi-feiern :]

    ich bin zwar nicht viel weitergekommen, dennoch konnte ich das erste segment mit gipsbinden versehen. wenn die binden ausgetrocknet sind, kann ich mit dem modellieren mit feingips beginnen.
    hier ein paar bilder, noch fehlen ein paar kleinigkeiten!


    auf den bildern ist auch die tunneloberleitung bzw. die "einleitung" zu sehen. mit gewindestangen (6mm), muttern und epoxyplatten habe ich gleisprofile von alten rocco-gleisen befestigt und gelötet. werde aber nochmal zwei extra bilder einstellen.

    wenn die gleise für den mittleren bahnhof von peco da sind, montage und verdrahtung der motoren abgeschlossen ist, geht das projekt "gips" in die zweite phase. 8)

    trotzdem komme ich nicht weiter mit meinem viadukt.....könnt ihr mir ein paar tipps zum viaduktbau geben. mein viadukt ist unsymmetrisch.

    zum schluss noch: kann man meinen vorstellungs-thread und den hier verbinden?

    mir grüßen
    Fabian

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Monaten Abwesenheit im Forum und auch auf dem Dachboden habe ich wieder Zeit und Gefallen an der MoBa gefunden.
    Habe aber dennoch immer mitverfolgt was im Forum so los war und ist.
    So wirklich neue Bilder kann ich nicht präsentieren da ich nicht sehr viel weitergekommen bin.

    Was noch zu erwähnen wäre, dass mein Fuhrpark sich um einige Modelle erweitert hat (dem Lehrgeld sei dank :D) und das sämtliche gleise nochmal abgebaut und durch pecogleise ersetzt wurden. Die Bemogleise waren an den übergängen einfach nicht schön im Fahrbetrieb.


    Noch nicht fertig, das kleine Viadukt auf meiner Anlage.


    erste Schotterversuche.


    Betriebsfähige aber noch nicht fertige Oberleitung.


    was zum Schluss noch fehlt ist das Finish an den Gleisprofilen. Wie bekomme ich das am besten hin? mit Airbrush oder eher pinsel?

    Schönes Wochenende
    MfG Fabian