Kamera-Experimente

  • Servus!

    Anlässliche eines inspirierenden Urlaubs im Unterengadin (Ftan) und dem Neuzugang von Fahrzeugen für Bahn und Straße habe ich etwas mit der Pentax-Kamera experimentiert, die ich gebraucht übernommen habe.

    Im Vergleich zu den Fotos hier und hier gibt es teilweise klar die Nachteile der fehlenden Tiefenschärfe und der Größe der Kamera, die sich nicht so einfach unter die Fahrleitung legen lässt wie die Pocket-Cam. Aber mit etwas Erfahrung und vielleicht einem neuen Makro-Objektiv wird sich das noch bessern.

    Neu sind bei mir der Vorortpendel und die Autotransportwagen, die ich mit einger Mühe doch für meine H0e-Anlage betriebsfähig bekommen konnte...

    Für die Straße hab ich via Ebay zwei schöne Post-Fahrzeuge (Busch und Schuco) ersteigern können, sowie den "Hochgebirgs"-Calanda-Biertransporter (Roco).

    Der Smart mit Kennzeichen von Gmunden entspricht übrigens genau dem Gefährt, mit dem meine Freundin und ich (auch im Bild zu sehen) in Bünden und Tessin unterwegs waren :]











  • Die Anlage sieht grossartig aus. Die sorgfalt bei den Details sind bemerkenswert.

    Grosser Fotoapparat in kleinem Raum: In einem amerikanischen Magazin hat diese ein Modellbahner mit Spieglen gelöst. Er hat sich einen Spiegel zuschneiden lassen, und diesen auf das Gleis gestellt. Der Fotoapparat wurde dann im richtigen Winkel zum Spiegel aufgestellt, in seinem Fall ausserhalb der Anlage.
    Vielleicht hilft diese Idee.