Club MFRhB hatte in Malans TdoT da sind uns einige Sachen eingefallen....

  • Hallo Zusammen

    Wir hatten am vergangenen Wochenende in Malans oben eine Tag der offenen Türen des Clubs MFRhB.

    Einige Fotos findet Ihr zuoberst auf dieser Seite.

    Als wir am Nachmittag mal genug Zeit hatten sind uns einige neue Einsatzgebiete für den Vorortspendel eingefallen. Damit man Ihn nicht dem Schrotthändler geben muss sobald die Alegra`s da sind.

    Als Güterpendelzug wie es die SBB im moment ja mit Kieszügen zwischen Wangen a.A und Zürich Löwenstrasse macht. So könnte die RhB einen GmP bilden als Zwischenwagen einfach Morenköpfe nehmen :)


    Natürlich könnte man da auch andere Wagen wie z.B. Postcontainerwagen hineinhängen.


    Oder man macht eine art Mittags First Class Zug für die Geschäftsleute die während der Mittagszeit auf der RhB Reisen. Den Service - Wagen hersteller kennt man ja schon :D


    Vorteil diser Mittag- bzw. Abendessen Komp ist das man auch mit auf die Zahnstangenstrecken der MGB gehen kann (zumindest im Modell).


    Dies wahren nun alles Ideen bei denen der Triebwagen und der Steuerwagen gebraucht werden, hier noch zwei andere Varianten:

    Es ist ja bekannt, dass die RhB zuwenig Steuerwagen hat, nun kann man mithilfe der ex Vorortspendel ABt auch der GEX als Pendelzug laufen lassen.

    Und da ja die RhB auch zuwenige Zugloks hat schmeissen wir den Be 4/4 natürlich nicht einfach so weg, dieser kann man für leichte Personeneinsätze noch brauchen oder eben als Pullman Zugtriebwagen, vielleicht blau machen und er ist perfekt. :K


    Dies waren die idden die wir der RhB liefern damit man noch verwendung für die 6 Vorortspendel hat, im Modell ist es ein leichtes.

    Hier noch ein Bild wie er vielleicht zu schwarz/weiss Fotozeiten noch ausgesehen haben könnte :rolleyes:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat


    Was habt ihr da für Zugskompositionen zusammen gestellt....


    Warum? Der Vorortspendel war wie gesagt nur als Fotozwecke so unterwegs ca. 10 minuten lang, danach bekamm er wider seine zwei Mittelwagen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel