Zwei Schweizer im Deutschen Museum

  • Am vergangenen Wochenende haben wir den beiden Fahrzeugen der Rhätischen Bahn, die seit einiger Zeit dort aufgestellt sind einen Besuch abgestattet:

    Die Ge 6/6 Nr.411 und der Salonwagen As 1154


    Lok und Wagen stehen an einem Bahnsteig mit Dreischienengleis inmitten der Halle II des Deutschen Museums (Verkehrszentrum Theresienhöhe)


    Die beiden Fahrzeuge sind ziemlich zugestellt. Fotografieren ist schwierig. Aber die Details kann man schön in aller Ruhe in Augenschein nehmen und ablichten. Ein Paradies für Nietenzähler...

    Zufällig gabs noch eine kleine Sonderausstellung zum Thema Glacier-Express als Zuckerl.

    Neben diversen Modellen, Schaubildern und alten Plakaten gabs auch ein Modell von Zermatt samt Gornergratbahn und einem imosanten 1:87 Matterhorn zu bestaunen:

    Alles in allem ein angenehmer Sonntagnachmittag und mein erster Kontakt mit echten RhB Fahrzeugen...

    Mehr Fotos gibts hier: Schmalspurganove

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

    2 Mal editiert, zuletzt von schmalspurganove (2. April 2009 um 12:18)