Beiträge von woody

    Danke dir Andreas ?

    Der Kern des Baumes im unteren Bereich ist ein Stück Schweißdraht. Daran aufgebaut wurde der komplette Baum mit Draht aus 1,5 und 2 Quadrat Litzen.

    Auf den Fotos wirkt das so,als ob er rechteckig ist ?

    Lg Georg

    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich durch eine Pause bei der Moba, habe ich mich mal daheim an einem Baum versucht.

    Der Stamm ist aus Draht verdrillt und verlötet. Anschließend mit der Spraydose lackiert und Parabraunerde von Minitec als Rinde in den nassen Lack gestreut.

    Bin damit sehr zufrieden. Muss den Baum dann mal in der richtigen Umgebung fotografieren, dann kommt er besser zur Geltung.

    Lg Georg

    Danke dir Reto für die Bilder.

    Ich habe inzwischen auch nachgeschaut und das auch auf Google street view .

    Auch hier ist es nicht 100% klar, aber es ist sehr nahe am rund gemauerten Viadukt. Gerade ist für mich anders ?.

    Aber ich werde versuchen es genau so nachzubilden, nicht ganz rund und nicht ganz gerade.?

    Lg Georg

    Hallo zusammen,

    erstmals danke für euer Feedback. Da habt Ihr recht, was das Viadukt angeht.

    Ich bilde mir ein, dass das Val Pila Viadukt, welches hier als Vorbild dient, rund gemauert ist.

    Ich werde da noch einmal meine Fotos anschauen bzw. hier im Forum hat jemand genauere Informationen.

    Dann kann ich das immer noch anpassen ?.

    Peter H0m , der Stadel ist nur ein Muster, da kommt dann was Selbstgebautes hin ?

    Lg Georg

    Hallo zusammen,

    kleines Update.

    Jetzt haben die Rampen die richtige Höhe und die ersten Spanten fürs Gelände sind geschnitten.

    Hier nun die erste Stellprobe für das Viadukt.

    Nun geht es an den Bau vom Viadukt und schneiden der weiteren Spanten ??

    Lg Georg

    Hy Andreas,

    danke dir. ?

    Bei der unteren Ebene beträgt der Eingriff 20 cm und das reicht dank meiner langen Hände um auch an das hinterste Gleis zu kommen.

    Der Abstand von Ebene 0 zu Ebene 1 ist von 25 cm aufwärts. ?

    Lg Georg

    Hy Peter,

    am PC wirken die Fotos so richtig einladend..... ;)

    jederzeit wenn ich bei der Moba bin ?.

    Alles auf dem Foto kommt noch 40mm höher und somit ist der Bahnhof hinten auf +170mm im Vergleich zu vorne am niedrigsten Punkt.

    Inzwischen sind auch schon die ersten Geländespanten geschnitten.

    Lg Georg

    Hallo zusammen,

    zuerst mal allen ein gutes neues Jahr.

    Nach einer längeren Pause ging es bei mir weiter. Endlich ist die unterste Ebene fahrtechnisch fertig und alles funktioniert nach etlichen Tests wunderbar. ?

    Nun geht es an der nächsten Ebene weiter und ich kann auch mit den ersten Geländeabschnitten beginnen.

    Begonnen habe ich auf der linken Seite mit der Rahmen-Konstruktion.

    Der Eingriff darunter ist 20 cm hoch und völlig ausreichend für mich . Ebenso kann alles abgenommen werden, sollten mal gröbere Arbeiten notwendig sein.

    Hierauf habe ich nun mit der Rampe zum kleinen Bahnhof begonnen. In der vorderen Lücke kommt ein Viadukt das dem von Val Pilla nachempfunden ist.

    Der nächste Schritt wird hier die Erstellung der Spanten für die Landschaft sein.

    Lg Georg

    Hallo Reto,


    Danke Dir. Für Belüftung ist gesorgt. Hinten in der Rückwand ist entsprechend für die Abführung der warmen Luft gesorgt. In der Tür kommen jetzt noch die entsprechenden Löcher für die Zuluft an der richtigen Position. ?


    lg Georg

    Es ist endlich soweit! ??


    Nachdem ich heute die Stromversorgung inklusive Digitalzentrale und Booster an ihrem Platz gebracht habe konnte ich das erste mal wieder fahren.

    Alles neu verkabelt und einen neuen Block eingefügt.


    Jetzt fehlen nur noch ein paar cm Gleise und ein paar Kabel die neu angeschlossen werden müssen, dann geht es auf der untersten Ebene wieder im Kreis.


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    Danke dir Reto. Ich werde auch weiter berichten. Solche Kabelüberführungen gibt es einige.

    Peter H0m , ich kann es auch kaum erwarten wieder zu fahren. Für oben habe ich schon einige Ideen was auf den neu dazu gekommen Metern kommen wird.

    Freu mich wenn du vorbei kommst. ????


    Lg Georg

    Hallo zusammen,


    der erste große Lückenschluss ist vollbracht. Nun sind die Segmente wieder verbunden.

    Als nächster Schritt kommt die Verbindung der Elektrik und mit dem PC.
    Dann kann der erste Zug wieder rollen, auf teilweise neuer Strecke. ?




    Wenn dies alles erledigt ist, geht es an der Rampe weiter. Hier ist der Anfang ja auch schon gemacht.


    lg Georg

    Hallo Rüdiger,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Schöne Bilder von deiner Anlage. Ich bin auch schon gespannt was noch alles dazu kommt, bzw. was noch alles fehlt.


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    Uwe stimmt, die sehen sehr ähnlich aus. Renato, zum Glück konnte ich es mir für den neuen Hobbyraum genau so machen wie ich es benötige. ?


    Stephan das ist alles kein Problem. Auf der untersten Ebene sind alle Kabel und Decoder von oben zugänglich. Hier ist alles von den oberen Ebenen verdeckt.

    Die Segmente der oberen Ebenen sind abnehmbar für die Technik.
    Hier auf dem Bild kann man ein wenig erkennen wie das funktioniert.



    Im vorderen Bereich ist der linke Teil vom Bahnhof abgenommen.

    Ebenso kann man auch von vorne eingreifen für Entgleisungen oder so.....


    lg Georg