Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Allen,

    Das wäre doch ein Ziel eines Forum, nicht nur wie mann etwas macht auf der Anlage, aber auch was wo etwas kostet. Und da gibt es auch wenig zu diskutieren, den nichts ist so "fest" als Preise.
    Ich Finde es eine gute Sache wenn wir uns im Forum auch Aussern können wo etwas Billiger ist. Den Preisunterschied im Oben liegende Fall ist 100 EURO, wenn mann das in einer Forum mit einander Teilen kann ist das nur gut, oder? Ich Wäre froh wenn ich über etwas wie ein forum erfahre wo ich 100 Euro aussparen kann, oder sollte dass eine art Werbung sein?
    Aber vielleicht hat sich dieser Diskussion im Vergangenheit schon ausgetragen.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Toll dieser Foto's !! Aber ich Würfele auf meiner Anlage jeder Güterzug. Habe über der FREMO Seite Güterwagenkarten hergestellt. Ich würfele dann mit der Würfelstein. Und dass Anzahl der Punkte am Stein ziehe ich aus der Karte, auf der Karte stehen Wagenart, Ladung, und Bestimmungsort, und daher gibt es kaum Langweile in meiner Güterverkehr und viel abwechselung, genau wie auf dieser Foto's von Willy (Ich weiss dass auf dem Foto sind keine Güterwagen :rolleyes: )
    Weiss mann wie oft ich nur Eins würfele... Oft. :K

    Herzliche Grüsse aus Holland.

    Aad

    Hallo Allen,

    Auch am San BernardinoBahn freut mann sich über den BEMO 2012 Neuheiten, da werde die Schiebewandwagen mit Blauer Band, der Primo und der Lanexx Tieflade Wagen Im Zukunft gesehen werden, nebenbei gibt es eine Schlackenzug zu Fahren und der Strom im Zug wird von der D mit panto ergänzt, also ich binn Froh mit der Neuheiten. Loks sind aber für mich keine dabei, der RTR lok in Ge 4/4 II ist zwar schön, aber ich möchte die Ge 4/4 II eigentlich nur in ganz Rot fahren lassen.
    Aber wie immer werden im Laufe des Jahres doch noch einige zusatbestellungen komme ,weil tja....die alte Kieswagen sind eigentlich ganz Süss :)

    Herzlichen Grüsse

    Aad

    Hallo Peter und Stefan,

    Der Galerie ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch verfeinerungen und Details gemacht werden. Warum auf einmal eine Galerie?, weil ich auf einige Vorbildfoto's und einige der schöne Anlage hier im Forum schöne Galerieën sah, und weil ich dachte, da würde im Wirklichkeit doch kaum noch Zügen fahren, mit so eine Felswand.
    Aber auch kam es dazu, weil die Mauer sind gipsausgüsse von Formen von Langmesser, der eine Clubkollege gegossen hat und auf dem Club hat mann damit eine Galerie gebaut, also war eins plus eins Zwei und habe ich dieser nur Galerie gebaut.
    Er ist nicht erreichbar, damit habe ich bewust eine Risico eingeplant, aber ich hatte da noch nie Probleme ( Ich Höre da Murphy schon lachen :K )
    Der Bau ist gekauft und Handmade bei Anita Decor.
    Es müsse also noch einige verschönerungen stattfinden.

    Grüsse

    Aad

    Hallo Forumleute,

    Möchte aus dem Flachland auch mal meine letzte Bauresultate zeigen. Auf der San Bernardino gab es eine gefahrstelle mit Felswand und das gefahr von Steinchen auf dem Gleis und so.
    Daher hat mann eine Galerie gebaut, damit es wieder etwas weniger gefahrlich ist am SB Bahn.


    und in Roffla geht es Eng zu

    Ich hoffe das es euch freut, das ich auch wieder einige von meiner Bautätigkeiten gezeigt habe.
    Weiters zu sehen auf meiner eigene WWW Seite.

    Das wares mal wieder Kurz aus dass Flachland Holland, dort wo eine Hügel von 80 Meter schon Berg heisst :rolleyes:

    Grüsse

    Aad

    Hallo Roman,

    Danke fur den schöne Foto's, bei uns in den Niederlande war dass ganze Eisenbahnverkehr schon bei 2 cm Schneehöhe zum erlegen gekomen. X(
    Wenn es bei uns soviel schnee gab als in Zuoz, dann war dass ganze land im Chaos. :wacko:

    Grüsse aus Frühlinghaftes Holland

    Aad

    Hallo Wim,

    Ook vanuit de noorderbuurman een hartelijk welkom.
    Ich denke ich kann dich mit dem Gleiswahl nicht behilflich sein, den meine RhB fährt aus Historische Gründe auf H0e Gleis.
    Nur aus meiner Erfahrung auf unsere Club weiss ich dass ich nie Code 70 von BEMO nütze werden, mir und andere auf der Club gefällt dass Gleis nicht, geht schnell kaputt und ist ziemlich Empfindlich für fasst alles was mann damit machen möchte. Wir im Club nütze jetzt dass Normale BEMO Standard Gleis, aber eine andere wird Privat wechsele nach PECO.

    Viel Spass im Forum und mit unsere Superhobby

    Groetjes uit Nederland.

    Aad

    Hallo wieder,

    Ich fahre nur mit dem Hand, meine PC nütze ich nur als Gleisbildstellwerk. Der geschwindigkeit muss ich also mit drücken auf der Handregler von Lenz machen und darum wollte ich damals wissen: wie schnell fährt der Lok wenn ich zB. Stuffe 64 fahre. Da war Märklin sehr Hilfreich.
    Aber mit der gezeigte Rechnenmethode muss mann auch eine reële Geschwindigkeit berechene können.
    Nachteil bei mir, der eine Lok fährt mit Stuffe 64: 50 km/h, eine andere 60 km/h, weil ich keine Lust mehr hätte alle CV wieder richtig gleich zustellen, aber dass ist ja nur faulheit meinerseits. :D

    Grüsse

    Aad

    Hallo,

    Ich habe dafür der Geschwindigkeitsmessergerät vom Marklin gekauft, Naturlich, das ist eine etwas Teuere methode, aber es wirkt einwand frei und jetzt fahren meine Züge genau der gewünschte Geschwindigkeit der San Bernardinobahn.
    Leider ist dass Gerät nicht mehr in Produktion sah ich auf der Seite von Märklin.
    Universal-Geschwindigkeitsmessgerät.
    Spur H0 - Art.Nr. 72600 Nicht mehr in Produktion. :mauer:

    Und vorallem bei Schmalspur ist eine naturgetreu Geschwindigkeit sehr wünschenwert, denn oft verkehrt der Zug zu schnell durch unsere Landschafft.
    Ich hoffe dass ich hiermit etwas an der Diskussion beigetrage habe

    Groetjes uit Nederland

    Aad

    Hallo,
    BEMO wäre nicht Schlau wenn mann nicht in Fora oder ander Sachen mitlesen würde, Hier sind die Kunde, hier sind die Wünsche, jeder von uns weiss wie teuer eine Kundennachfrage/ Marktuntersuch ist, hier bekommt mann die Wünsche Kostenlos, und naturlich kann mann nicht jetzt noch einfluss ausüben auf der Produkte für 2012, aber nochmals wenn BEMO Schlau ist, und dass sind die, die möchte nämlich artikeln verkaufen, BEMO wird dieser Wünsche irgendwie ernst nehmen.
    Die Entwickelungskosten sind so gross, da kann mann sich keine Fehler Leisten, und natürlich der Markt wird kleiner, aber wir Kunden bleiben Kaufen und Wünschen haben.Ich jedenfalls auch wenn dass Etat leider weniger wird, ich bleibe versuche neue Sachen zu kaufen, und am liebsten die Artikeln die ich am liebste Wünsche.
    Eine Clubkollege hatt in Utrecht bei Trainz bei BEMO erfahren dass es in 2012 der 4 achsige Personenwagen mit Balkone geben wird.
    Also gehe weiter mit dass Melden ihrer Wünsche, am Ende wird nicht alles produziert, aber wenn wir uns nicht äusseren wissen die bei BEMO gar nichts.

    Herzlichen Grüssen

    Aad

    Hallo Allen,

    Wenn BEMO Mitliest dann auch eine Beitrag aus Den Niederlande damit mann weiss ( weiss mann naturlich doch schon :) ) dass in dieses nicht Bergland es auch BEMO Kunde gibt.
    Meine Wünsche

    Der EW IV
    Der GAK V
    Der GEM in neueste Ausführung ( aber Bitte nicht als Metall Collecion, ich muss Umspuren können)
    GEM 241
    Und Varianten der 4 Achsige ACTS Wagen mit aller andere Arten von Container.

    Also Wenn BEMO Mitliest, Gerne bitte :thumbup:

    Eine Kunde aus Holland

    Aad

    Hallo Willy und "Haribu"

    Vielen Dank für ihre Antwörter. Damit hat sich dass Rätsel gelösst. Dass ich nicht schneller reagiert habe, kommt dass wir bis Heute kein Strom auf 2 Fluren im Hause haben :cursing: . Und weil der Zentralheizung vorfahrt hat bei das notstromkabel von Hausflur aus, funktioniert mein Internet zuhause nicht, nur am Arbeitsplatz ;)

    Daher hatt der Hobbystart auch ein wieder verzögerter Start nachdem Dachfenster und im neue Badezimmer eine Leckage auftrat in lezter Zeit.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Forumfreunde,

    Zufällig war ich am Seite von Haribu und fand bei der Abbruchwagen auch 4 Stück der ZA Reihe. Weiss einer von euch warum dieser Kessel wagen jetzt schon wieder abgebrochen worden sind. Die sind doch noch nicht so ganz alt oder? Auch weil BEMO dieser Reihe Liefern wird.
    Und wass bedeutete der Text in der Rote Punkt mit "nur fur ME Produkte" in der Alte Cargo Domizil Wagen von der RhB?

    Also Zwei Fragen für Ein Preis :rolleyes:

    Herzliche Grüsse Und Im Voraus Dank für ihren Antwort

    Aad