Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Jos,

    Wird ganz schön, auch in V 1.2 schon.
    Vielleicht kannst du direct entlang das Wasser (de waterkanten) etwas mehr höhere Sträucher und Wild Gras Plazieren, wie auf dem Foto von Tomi, da bemerkt man einige Strauche und ander Grünzeug, aber dass ist nur eine gut gemeinter Tip.

    Aad

    Hallo Don,

    Ich Werde auch Sagen, rohholz hin, gehobbeltes Holz raus. Ist ja Stimmig und gibt viel Rangierarbeit.
    Aber Deine Stationsgebäude ist doch wirklich eine Berninabahnstation, es sieht aus wie Celerina-Staz, Also so weitgehend abweichend einer Berninabahnstation ist dass doch nicht?

    Aad

    Hallo Allen,

    Bitte der GaK Wagen, wäre so schön, und hat mal vor Jahren auf dem Kundenwahlliste von BEMO gestanden, vieles von dieser ausgewählte Wagen sind realisiert, BEMO bitte auch mal der Gak ( ich würde mehere kauffen wirklich war :) )

    Aad

    Hallo Jos,

    Einfach sehr schön, deiner Brücke, ich habe mich bisher noch nicht getraut, aber dass wird sich sicher mal versuchen, sicherlich wenn ich dein Resultat sehe. Aber ich habe von andere auch schon erfahren dass Ritzarbeit ab und zu etwas weniger freudiges in der Mensch frei machen, aber am Ende.. Am rücken deiner t-Shirt werde ich setzen... but I did it :rolleyes:

    Viel erfolg weiter, deine neue Anlage wird sehr schön, bei mich ruht alles HobbyPause und Inspirationslossigkeit.


    Groetjes

    Aad

    PS op de weg houden wij NL-ers ook niet van ritsen

    Hallo Stefan,

    Der Kleinserieanbieter kenne ich persönlich, ist auch Mitglied der VSZ. Er hat seiner Fertigung geändert und macht es jetzt mit Tamponaufdrück, früher mit nassschiebebilder, ich habe die Alte WB's von ihm, und die sehen gut aus, und ich hatte kaum Probleme mit sich verabschiedende Schiebebilder, wenn es mal ein Ecke lösste, hätte ein klein dünnes angebrachter Filme von Holzleim dass Problem gut gelösst.


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Michiel,

    Super gemacht, da braucht mann wirklich Fingerspitze gefühl. Aber eine Frage weil ich auf die Foto's sehen dass am Achsen Raum ist, denkst du dass dieser Lok auf 9 mm um zu spuren ist?
    Wenn ich die Foto's so ansehen, sollte mann die Räder nach 9 mm zusammen drücken können.

    Herzliche Grüsse aus Eersel und binn gespannt auf deiner nächste Umbau ( eine Motor im RhBGleisvelo :)


    Aad

    Hallo Felix,

    Sehr vielen Dank für deine Antwort, es hört sich ganz logisch an, na dass gibt auch für jeder der einer dieser Stationen nachbaut, möglichkeiten zum rangierarbeiten in beide Stationen. Vilen dank, ich werde deine Antwort weiter leiten an die Redaktion unseres Clubzeitschrift.
    Also noch mal vielen Dank.

    Herzliche Grüssen

    Aad

    Hallo An Allen,

    In unserem Clubzeitschrift stand eine Foto mit ein Schild, aufgenomen in Schmitten (Gr), also etwas weit ab von der Strecke Davos-Filisur, aber das Schild zeigt eine tekst für eine Autoverlad Wiesen-Glaris mit beförderungspreise.
    Wer weiss etwas mehr daüber, wann würde Auto's verlade zwischen Glaris und Wiesen, und wie ging dass in der Praxis. Ich werde versuchen später eine Scan des Foto's zu zeigen, aber gerne möchte ich jetzt schon "alles" wissen über dieser mich und vielleicht andere Leute unbekannte Autoverlad (Das war auch der Frage in unserem Clubzeitschrift, wer weiss mehr). :thumbup:
    Schon im Voraus dank.

    Herzliche grüsse

    Aad

    Hoi Michiel,

    Nein, da lief ich gegen der Maximal grösse des Bericht an, jedenfalls auf die Art und Weise wie ich es gemacht habe, aber diese Foto's komme auch auf meiner internetseite und da werden die Grösser anklickbar sein.
    Danke auch für dass kompliment, in vergleich mit deiner Anlagebau, binn ich noch im Rückstand.
    Viel Spass mit der Hobby, es wird in Holland wieder ein wochenende mit schönes Hobbywetter werden. :)

    Grüsse, Aad

    Hallo Allen,

    Eine anlage ist nie fertig, aber der Umbau ist soweit fertig, das man keine Umbauspuren mehr sehen kann.

    Also jetzt sieht es in Chapella so aus.

    der Andere Seite, es ist das Wärterhaus von Pirovino, das hier als Gebäude für das Dienststation genützt würde.

    Und hier dass Station Susauna in der "wieder-gut-anzusehen" ausstattung, das Felslager würde verschüttet mit eine Felswand.

    Und hier die Weiler Susauna. Es müsse noch Details und Gründetails angebracht werden, aber dass folgt in de nächste Monaten.

    So das war wieder mal vorläufig meine Bilderreihe von der Umbau, ich denke der Umbau habe der Gesammteindrück der Anlage nicht oder nur ganz wenig geändert.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Dieser Woche war das Station Avers an die Reihe, Abbau des alten Station, aufstellen des neuen Stationsgebäude.
    Anbei einige eindrücke, es ist noch nicht fertig, foto's zeigen situationen während der Bau.

    Dass neue Stationsgebäude ( stimmt war vorher Bärenburg)


    Das Untertage Lager habe ich jetztmal verschwinden lassen, weil es war schon da in Sertig und Avers, jetzt auch noch wieder in Susauna, dass wäre nicht glaubhaft gewesen.

    Es soll noch in der Grund gebaut worden, statt auf dem Grund.
    Dass war der resultat der Umbau in dieser Woche bisher.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Nach 5 Jahre San Bernardino bahn binn ich motivmässig um gezogen nach der Scaletta Südrampe, dass bedeutet eine teilumbau, vorallem bei die Häuser, weil dass Gleisplan bleibt wie es war, da etwas umbauen wären fast gleich eine Neubau.
    An der Südrampe wird Dienststation Chapella gezeigt ( vorher war das Bärenburg) und Station Susauna ( war Avers).
    Gebäude und Weiler würde geändert, und auch meine Internetseite sollte geändert werden. Ich hoffe dass ich die Anlage wieder im neuen, alten Glanz bauen kann. Anbei einige Foto's der Erste Umbau Arbeiten.

    Hier stand mal dass Wärterhaus, nu kommt hier eine Hang und dass Engadiner Schalthaus von SOPA

    Hier steht dass Schalthaus.


    und hier den endgültige Einbaustelle, aber wo ist das Wärterhaus.....

    Also das steht hier, als Dienstgebäude in Diensststation Chapella. Muss natürlich noch schön eingebaut werden, aber Zeit ist ab und zu Mangelware.

    Ich werde hier den verlauf der UmZug vom San Bernadino ins Engadin in lockere Zeitraffe zeigen.

    Herzliche Grüsse

    Aad