Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Frans,


    Stimmt, habe ich auch nachgeschaut, aber der Bausatz ist zu breit für mich, daher möchte ich es nachbauen, aber in kleinere grösse.

    Ic möchte der Kiosk als Stationsgebäude nützen in Splügen, ich meinte es kann auch als Stationsgebäude dienen, und ich habe so ungefähre alle Häuselieferanten in Plastic, oder Laser nachgeschaut, wegen der Enge platzverhälltnisse muss es ein schmalles gebaude sein, nur bei Laser Creation, könnte Station Chamby noch n Splügen stehen können. Jetzt steht dass abgeänderte Postamt "Münderkingen"(Kibri) als Station, das ist zwar schön, aber genau etwas zu breit, deshalb meine Frage nach mehr Foto's dieser Kiosk, sonst werde ich es mit der Foto's von Pirovino tun müssen



    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Jos,

    Ich denke es ist echt nicht nötig dieser Schilder leesbaar zu machen, Echt nicht, weil in 1:87 sind die unlesbar, es geht dabei nur um den Eindrück und der ist unleesbaar auch gut. Bitte gebe deiner Mühe lieber in alle andere tolle Detials auf deiner Schöne Anlage, Selbst bei Brandl sind dieser Art von Schilder nicht leesbaar.

    Auch ich hebe unleesbare Wanderschilder auf meiner Anlage , aber der Eindrück die dieser Schilder geben ist sowieso unübertroffen.

    Eine gut und ehrlich Gemeintes Advies


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Surjaveen,


    Ich denke ich habe einige Schilder, vielen selbst Fotografiert aber auch viele von internet, es gibt sogar werbe-agenturen die setzen ihre recente Werbungprodukten auf Internet, auch Schweizer Buro's, und mann kan die ganz Einfach verkleinert abdrücken. Gebe bitte deine persönliche E mailadresse in einer PN an mich, dann Sende ich einiges zu. Mit Bergünschilder und Coop laden kann ich aber nicht helfen.Alle andere Frage nach Bilder kann ich aber mithelfen


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Jos,


    Dass sieht super gut aus, der Hintergrund ist schön. Ich sehe du hasst mein kleiner geschnk auch in Betrieb genohme, sieht schön aus , oder in 3 d print.

    Auch ich binn wieder ganz schön unter Dampf, werde es auch mal wieder zeigen hier im Forum.

    Um mit ein bekannter Jurylid aus der Pre- voice of...... Zeit zu Sprechen: vooral doorgaan.


    Grüsse


    Aad

    Hallo Jos und Allen Andere im Forum,


    Hier ein Bericht der Inspektor, der am Samstag der 9 November Filisur und Davos inspektiert hat. Ich binn sehr, sehr Freundlich Empfangen und habe sehr schöne Stunden Auf dem Dachboden von Jos verbracht, ich binn begeistert von seiner Bauten bisher, auch der Zweigleisige Wendel ist sehr empfelenswert und sieht gut aus. Toll war der Steuerung über WiFi und seiner angetrieben Bahnschranken mit einfacher Servoantrieb, der zeigte dass Einfachkeit auch oft nach ein Ziel führt. Allem in Allem eine schöne Anlage und ich binn gespannt wie es weiter geht.

    Jos, danke für deine Gastfreundlichkeit und schöne vorführung deiner Modellbahnwelt. :thumbup:


    Herzliche grüsse


    Aad

    Hallo Jo,


    Dass Idee nütze ich eigentlich schon ganz lange, es wirkt gut und übersichtlich, und Restgleis fallt immer frei.

    Und dass wichtigste, Am Ende wird es abgedeckt mit ganz feines (Grau) Schmirgelpapier , das soll die Zwischenfläche zwischen die Gleissen andeuten und mann kann im Not immer dabei (einfach aufschneiden)


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Walter und Allen andere forumaner,

    Ich werden den Resultat auf dem Forum Zeigen, aber zuerst möchte ich der Vortgang der Aufbau von mein neue Station Splügen zeigen.

    Es geht voran, der Stationskopf richtung Thusis ist fertig bedraht, mit Weichenantriebe und Herzstückeanschlüsse versehen, und Gesternabend konnte dass ganze Station wieder beharen worden durch eine Lok.



    Also langsam wird es wieder eine Modellbahn, aber es gibt zum Glück :) noch viel zu tun.


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Marco,


    Dass Holz heisst in Neu-Holländisch :S : Underlayment, und besteht aus verschiedene schichten, sieht aus als Multiplex und mehrfach verleimte Schichten und Laut der Schreiner sollte dass sehr gut brauchbar sein. Auch eine gewisse Wasser und Feuchtigkeit sollte dieser Platte verkörpern können, aber die Teile wo Landschaft kommt werde ich mit Alufolie abdecken, weil dass Alufolie ist gut für den Stromgeleitung der Grasmaster.

    Aber ich habe noch keine erfahrung mit Underlayment, aber auch in unserem Club haben Mitglieder es mich geraten, also ich gehe davon aus das es gelingt, es liegt auch ganz schön fest auf der Untergrund.


    Grüsse


    Aad

    Hallo Allen,


    Nach dem Abbau, ist dieser Wochende Aufbau des Neue Station Splügen !


    Probemässiges Bahnplan, aber dass Stationsgebäude steht schon.

    Der Chiavenna Ausfahrtseite, der LaserGüterschuppen von Joswood steht auch wieder.

    Näher gesehen, Stationsgebäude Splügen.

    Das Erste Gleis liegt schon wieder, Gleis Richtung Chiavenna.
    So dass war es Kurz von der Baustelle in Holland.
    Herzliche Grüsse
    Aad

    :whistling: Hallo Allen,


    Ich melde mich mal wieder, weil ich habe vor einer Woche den ( vielleicht etwas zu schnelle) beschluss gemacht um ein Teil meiner Averser Anlage ab zu brechen, weil ich wollte gerne ein neues Station bauen, Statt Avers sollte es ein übergangsstation zwischen Gleich und Wechselstrom werden. Na da habe ich etwas angefange.... ;(

    Hatte ich gerade alle Gleisen und so sauber gemacht, während der Abbruch ist alles wieder voll mit Staub und alle Arten von Abfall die mann ab und zu erkent als Teilen einer Modellbahn.

    So sieht es Heute in Avers aus



    Mann braucht da eine Gewisse Portion Fantasie möchte man da überhaupt noch wieder ein schöne Modellbahn entstehen sehen, ich hoffe es wird mich gelinge. Der Arbeitstitel des Neue Bawerk wird (auch) Splügen sein. Meiner Modellbahnfreund Marc hat keine Beschwerden eingewendet, also gibt es Bald zwei Splügen Stationen im Forum :whistling:


    Auf meiner Site un d Im Forum werde ich Euch so bei und bei im laufende halten über meine neue Aufbau


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Jos,

    Wird ganz schön, auch in V 1.2 schon.
    Vielleicht kannst du direct entlang das Wasser (de waterkanten) etwas mehr höhere Sträucher und Wild Gras Plazieren, wie auf dem Foto von Tomi, da bemerkt man einige Strauche und ander Grünzeug, aber dass ist nur eine gut gemeinter Tip.

    Aad