Beiträge von RhätischeBahn

    Ja das dachte ich mir ja auch das dass N viadukt zu klein wird.

    Naja Selbstbau , hab es noch nie versucht , es wäre schon eine Möglichkeit.

    Ginge es wenn ich ein Normales H0 Viadukt R2 Radius nähme und abschneide ?


    mfg.Chris

    Hallo ,
    ich wollte ein kleines Kreisviadukt bauen.
    Nur : es soll ca. so aussehen wie das Kreisviadukt von Brusio , aber ich finde nirgends ein Viadukt das schräg ist.
    Ich habe in einem Modellbahnshop schon eines gefunden , allerdings in Spur N.
    Ginge das auch , das ich die H0m Gleise auf ein Viadukt in N baue , oder ist Spur N zu klein ?
    mfg.Chris

    Hallo ,
    Zuerst mal Danke für die nette Begrüßung.
    Kann gar nicht glauben dass es noch ein paar Jugendliche gibt , die sich für Modellbahnen interresieren.
    Die meisten sind nur Idioten , die nicht wissen was Freude bereitet. :D
    @ Rhätische Bahn
    Ich hab zuerst gedacht ich hätte ne antwort geschrieben ;)
    Ist schon ein Zufall , dass soviel änhlich ist. :)
    Ich werd mir deine Bahn mal ansehen , sobald ich freigeschaltet wurde . ;)
    mfg.Chris

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Christian Nowak, bin 15 Jahre alt und fange im September meine Lehre als Eisenbahnfahrzeuginstandhaltungstechniker bei den ÖBB an.
    Ich komme aus Enns , Oberösterreich, Österreich.
    Meine Hobbys sind Modellbahnen ( meine erste war eine kleine Bahn von der Firma Kleinbahn, am Boden aufgebaut , danach spielte ich mit der von meinen Vater , dass ist jetzt ca. 10 Jahre aus , danach hatte ich eine 170X120 cm grosse Spur N bahn . Vor gut 3 Jahren hab ich dann eine H0e Bahn an die H0 Bahn meines Vaters drangebaut , und jetzt kommt die H0m Bahn in mein Zimmer).
    Weitere Hobbys sind Rad Fahren , Moped Fahren , Pc Spielen , ...
    Im Juni war ich mit meiner Familie auf Urlaub in Graubünden (Klosters , um genau zu sein), seitdem hab ich mich entschlossen eine kleine RhB Bahn zu bauen.

    Leider habe ich in meinem Zimmer nicht besonders viel Platz , also entschied ich mich für Module.
    Die Abmasse betragen pro Brett ( 4 Bretter): 100x50 cm, 110x50 cm, 120x50 cm, 130x50 cm, also gut 130X200 cm.
    Im Moment befindet sich die Anlage noch im Aufbau , hab gerade mal den unteren Kreis ( ein bißchen ergänzt , ansonst der Kreis mit Abstellgleis aus der Startpackung) hab noch 4x Bemo Flexgleis dazu gekauft und eine Bemo Weiche.
    Jetzt brauche ich noch ca. 8 Weichen ( Bogenweiche - links &rechts , normale - 3x mal links , eine Lange Normale Linksweiche ) und 1 Kreuzung + ca. 12 Kurven und 5 Tillig Flexgleise , wenn also jemand noch was hat , bitte anbieten , sonst kann ich meine Bergstrecke nicht Fertigbauen.
    So dass wars erst mal mit meiner Vorstellung , wenn noch Fragen , dann bitte einfach fragen.
    mfg.Chris