Hallo Timo,
herzlich Willkommen im Forum! Hoppala, wieder Zuwachs bei den fränkischen Teilnehmern!
Hallo Timo,
herzlich Willkommen im Forum! Hoppala, wieder Zuwachs bei den fränkischen Teilnehmern!
Hallo Eugen,
Das liest sich nach einem neuen Beitrag unter Anlagen/Bilder!! :lol: :lol:
Nix für Ungut!
Hallo Eugen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Hast Du schon eine Anlage oder Module oder planst Du noch?
Hallo an alle,
hatte heute den Hinweis auf eine Persönliche Nachricht in meiner Post. In der PN-Box des Forum war jedoch nichts zu finden. Der Hinweis war schon gelöscht, den Absender kann ich somit leider nicht mehr ermitteln.
Langer Rede kurzer Sinn, bitte die Mail nochmals senden!
Danke!
Wenns denn so ist, mein Beileid an die Angehörigen. Seine Bilder werde auch ich vermissen!
Hallo Rainer,
Hier zwei Fotos, gefunden auf der Seite des FREMOikaners Thomas Becker
Doppelweiche in Wiesen
und hier noch eins der Dreiwegweiche in Chur
Hallo Tom,
wie immer:
Eine Klasse für sich! Da werde ich mich mächtig anstrengen müssen, um mitzuhalten!
Hallo Robert,
mein Kompliment, das sieht spitzenmässig aus!
Hallo Röbi,
ich habe hauptsächlich bei meinen schweizer Kollegen "Dienst" geschoben als Stationsleiter in Märwil und Lenzburg. Ausserdem verschiedene Lokdienste bei H0-Europa und Spur N.
Die Module und Besitzer der Schweizer Fraktion waren letztes Jahr auch in Bauma zu sehen.
Clubs aus der Schweiz waren nicht vertreten, da dies eine reine FREMO-Veranstaltung war und somit nur FREMO-Mitglieder und deren Bekannte Zutritt hatten. Besucher ohne FREMO-Kontakte konnten nur auf die Galerie. Das war auch gut so, das Interesse war groß und die Durchgänge zwischen den einzelnen Linien teilweise nur 50cm.
Hallo zusammen,
habe meine Bilder von Alsfeld ins Netz gestellt unter folgendem Link:
http://www.voelklein-bodensee.de/alsfeld.htm
und hier noch ein Link:
Hallo zusammen!
Wenn ich an da die vielen Brücken der RhB denke, welche als Kunstbauwerke bezeichnet werden oder die neue Sunnibergbrücke bei Klosters!
So sollte man Bauwerke in die Landschaft integrieren! Noch dazu wenn man die ganze Region als Weltkulturerbe vorschlägt! Bei einem Denkmalgeschützem Haus darf man meist die Zimmeraufteilung geschweige die Hausfront verändern und hier soll das Gesamtbild nachhaltig beeinträchtigt werden?
Den Weg auf den Verbauungen mit Schienenprofilen find ich allerdings ok!
Hallo Thias, hallo Rolf!
100% Übereinstimmung, genau das wollte ich auch vorschlagen
Hallo Kai,
auch ich begrüsse dich im Forum! Und was die Bilder angeht, nur her damit! Jeder hat mal angefangen und dazugelernt (ich nehme mal an, deswegen bist du im Forum! Odr?). Wenn wir die Bilder sehen, ist es viel leichter dir die richtigen Tipps zu geben!
Hallo Michel,
die 608 wurde ja als erste der Serie mit dem vergrössertem Führerstand und der roten Lackierung versehen. Die hatte auch die roten Lüftungsgitter. Wenn ich mich recht erinnere, behielten alle nachfolgenden Loks die silbernen Gitter(Bitte um Korrektur, falls nötig!).
Hier ein Bild der 608 mit einem Personenzug im Albulakarusell
(Sept. 1986 kurz nach dem Umbau):
Hallo Thias,
herrliche Bilder! Ist doch immer wieder interessant, welch schöne Anlagen gebaut werden!
Hallo,
noch ne Neuigkeit für die Märklinisten. Paul Adams hört zum 30.09.06! bei Märklin auf. Er ist noch bis Mitte 2007 Berater!!!
Nachfolger
Hallo an alle "Großspurigen":
Habe soeben erfahren, dass LGB Insolvenz angemeldet hat.
Hallo Thias,
Gratulation zur gelungenen Anlage!
Mach weiter so und zeig uns mehr!
Wir waren letztes Jahr im November in Masserberg und natürlich auch in Ilmenau. Herrliche Gegend mit viiiel Eisenbahn zum Nachbauen! =)
Hallo Rolf,
wenn Tom ins Forum schreiben kann, sollte er auch die Bilder sehen können. Aber es ist ja Pilsener und davon sollte auch er was an Bord haben.
Hallo zusammen!
Am Wochenende war Meersburg Station der Deutschlandtour. Hier einige Fotos davon:
Alle Fotos gibts H i e r