Beiträge von Latsch

    Hallo Riccardo,

    Sie sind zwar schwer zu finden, doch es gibt sie. Im Sommer vor den langen Clacierexpressen gibt es eine Doppeltraktion von Ge 4/4 III, nicht immer, aber ab und zu ! Erst letzten habe ich eine gesehen (Webcam), genauso wie drei mal im letzten Schweiz Urlaub. :rolleyes:

    Grüße Latsch

    Hallo Miteinander,

    Ich fahre nächste Woche für 2 Wochen nach Graubünden, wie jedes Jahr, seit dem ich lebe, normalerweise fahre ich immer nach Bergün/Latsch, wo ich alles kenne und wo man die RhB am besten fotografieren kann, doch dieses Jahr geht es nach Ftan im Unterengadin.

    Und jetzt wollte ich mal wissen. da ich mich dort nicht so gut auskenne, ich war aber schon ein paarmal da, wo man die besten Fotopunkte im Engadin (vornehmlich Unterengadin) findet.

    Wäre nett wenn mir jemand einige nennen könnte :D

    Grüße Latsch

    Hallo Bernd,

    Ich stimme Riccardo zu.

    Betrieblich würde es keinen Sinn machen eine Doppeltraktion zu bilden. Zumal die Güterzüge, wo die Ge 6/6 II zum Einsatz kommen, hauptsächlich Güterzüge auf der Albulalinie, lohnt und rechnet sich das nicht. Mit Eröffnung des Vereinatunnels, wurden die Güterzüge Chur - Samedan leicht verdünnt, und auch schon früher hätte man für die Idee einer Doppeltraktion vor Güterzügen eine größere Frachtmenge las jetzt gebraucht. Heute fahren viele Güterzüge durch den Vereinatunnelm dort auch mit Ge 6/6 II, nur mit fast gleich langen Güterzügen wie auf der Albulalinie. Würde mann beide Güterzüge zusammentuen, also jeweils einen der Vereinalinie und einen der Albulalinie, könnte sich eine Doppeltraktion knapp rechnen-doch lohnen würde es sich wenn überhaupt knapp. Aber es geht wegen der Technik nun mal nicht.

    Ich weis aus Erfahrung, wo es oft Doppeltraktionen der Rhb zu sehen gibt (ich fahre seit etlichen Jahren, jedes Jahr nach Bergün, und verfolge auch zuhause alles mit, was wie passiert :D ):

    1. GmP (Güterzug mit Personenbeförderung), machnmal Ge 4/4 III Doppeltraktion, Filisur ab: 6.11 Uhr nach Samedan(fährt aber recht selten, denke mal das es oft Überführungsfahrten sind, nach Samedan.).

    2. Güterzüge um Untervaz, früher Ge 4/4 III Doppeltraktion, heute, bin mir nicht sicher, Ge 4/4 II Doppeltraktionen. (Fahrplan dieser Züge ist mir Unklar)

    3. Vormittags / Nachmittags (Bergün), Güterzüge aus dem Engadin, Albulalinie, oder nach Chur, selten Doppeltraktion von Ge 4/4 II.

    4. Öfters Doppeltraktion von Ge 4/4 III vor dem "langen" Clacier Express ( ist ein Clacier Express, der die doppelte Länge hat als Sonst). Diese Doppeltraktion besteht nicht immer, doch öfters als andere Doppeltraktionen, soweit ich weiß.

    Also so weit ich weiß gibt es sonst keine regelmäßigen Doppeltraktionen, außer auf der Berninalinie. ;)

    Grüße Latsch

    Hallo,

    ich verstehe das ganze noch nicht so ganz.

    In meiner E-mail waren 5 verschiedene Link's, aber es war keiner dabei, der mir irgendwie geholfen hat, ich weiß auch net so recht wie er mir dann helfen würde. Zumindest gibt es nur ein Link für die Passwortänderung, Regestration's-Link, ein Link bei vergessen des Passwortes, ein Link für "public images and slideshows" und ein Link für "answer to common questions !!!
    Aber kein Link Hilft mir weiter !?!

    Kann mir jemand helfen, und sagen ob einer dieser Link's doch der richtige ist ???

    Grüße Latsch

    Ps. Ich habe übrigens ein Window's XP, falls das helfen sollte für verständnis erklärungen. ;)

    Hallo,

    mir sind auch schon seuche Sachen passiert, wie euch.
    Aber das Korioseste war bei mir, das mein Hund einmal einen Modellbahnbaum von meinem ersten Diorama "gegessen" hat. ;(
    Doch die Hälfte kam wieder aus ihm raus, fast unbeschadet. Gott sei Dank ! Damals war mein Hund aber noch ein Welpe und für dummheiten sind sie in dem Alter Meister.
    Heute steht die übriggebliebene Hälfte des Baumes wieder auf dem Diorama, zwar nicht als normaler Baum, aber als vom Sturm getrofener Baum...

    Grüße Latsch

    Hallo Andreas,

    danke sehr ! Ich fahre bald wieder nach Graubünden in den Urlaub, und da wollte ich das mal wissen, ob man die Allegra-Stammnetztriebzüge dieses Jahr vor die Linse bekommt. ;)

    Auf der Internetseite von Stadler hatte ich auch schonmal gesucht aber nichts gefunden.

    Grüße
    Latsch

    Hallo Leute,

    weiß einer von euch wann die ersten der 5 neuen 4-tlg. Allegra-Stammnetztriebzüge an die RhB ausgeliefert werden ?
    Im Internet habe ich bisher noch nichts zu einem genauen Termin oder Monat gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :D

    Wäre schön wenn jemand etwas dazu weiß.

    Gruß
    Latsch

    Hallo,
    kennt sich hier jemand mit Modellseilbahnen aus ???

    Ich möchte mir nämlich bald eine Modellseilbahn, wie z.B. von der Jägerndorfer Collection, kaufen. Wie bei den JC (Jägerndorfer Collection, http://www.jaegerndorfer.at/index.php/newssouvenirseilbahn ), sollte die Seilbahn im Maßstab 1:32 sein. Und eine Einseilumlaufbahn sein, die mit Omega IV Gondeln betrieben wird.
    Ich habe mir schon einiges angesehen, wo mann diese Modellseilbahnen kaufen könnte, wie bei https://www.modell-bahn.ch/www.seilbahnshop.com oder https://www.modell-bahn.ch/www.peyker.com, doch ich habe noch zwei Fragen zum Kauf usw.:

    1. Wo könnte ich außerdem JC Seilbahnen kaufen ?
    2. Wann erscheinen genau die Seilbahn-Profisets bei JC ? Und wie sind diese Profisets genau Ausgestattet, den bei
    allen Anbietern, einschließlich JC direkt,die ich bisher gefunden habe (siehe oben) schreiben etwas anderes. Also bei allen sind die Packungsinhaltsangaben anders !?
    3. Oder, gibt es vielleicht noch andere passende Hersteller ?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! :D

    Grüße aus Dortmund

    Latsch ;)

    Hi Michael,

    ich probiere das mit den Bildern mal, nur die Anleitung wie man die Bilder reinstellt verstehe ich ncoh nciht so ganz.
    Ich versuche mich ma damit zu beschäftigen :D


    Grüße Latsch

    Hi Leute,

    ich bin ein Rhätischer Bahn Fan aus Deutschland, seit dem 1.Lebensjahr :D
    Fast meine ganze Freizeit verbringe ich mit Sachen, wie Büchern oder Plänen der Rhätischen Bahn. Nur leider wohne ich nicht in Graubünden :( Aber trotzdem verbringe ich jedes Jahr einige Wochen in Graubünden !

    Immoment Beschäftige ich mich mit einer kleineren Anlage für 2 Züge, die ich gerne Bauen möchte.
    Einige Dioramen zum Probieren habe ich schon gebaut, nur eine Anlage für meine Lok und ihre Wagen fehlt mir noch !

    Grüße Felix (Latsch)