Beiträge von Michael 11

    Hallo Marc

    Genau an diesem Ort habe ich das gefunden.

    Ich denke simtrain macht die Brünig-Linie für dem alten Train Simulator weil es noch Leute gibt die nur den alten besitzen (ich).

    Und ich vermute bis die MGB zum Zug kommt geht es noch ein wenig, weil zuerst wird Glacier-Express 2 fertiggestellt wird, dann vielleicht noch die Engadiner-Linie und (was ich hoffe) noch ein Gotthard-Nostalgie als Paket. Natürlich eben die Brünig-Linie. Das wäre die Aufzählung meinerseits.

    Aber ich wünsche den MGB-ler trotzdem Glück ;) .

    En Gruess
    Michael 11

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht ob es in diesem Forum Benutzer (oder Fans) der virtuellen Bahn (sprich Trainsimulator) gibt aber ich habe gerade durch Zufall folgendes erfahren:

    Michael Albiez (von simtrain) ist in der Planung der Brünig-Linie zusätzlich mit der Strecke nach Engelberg. Weiss hier Jemand mehr dazu ? Aber Brünig-Fans dürfen sich freuen (und gedulden).

    Ich freue mich momentan auf die Strecke nach Disentis. Da müssen sich also die MGB-Fans noch gedulden.

    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Volker
    Danke für die Antwort.

    Aber es sollte ja auch kein sklavischer Nachbau werden, sondern ungefähr den Gesamteindruck treffen und vor allem Spaß machen.
    Und den hatte ich bisher auf jeden Fall ...

    Oh ja das stimmt. Ich habe das mit der Streckenlänge gefragt weil : 1. Man weiss nie ob ein Modellbauer ausmisst und wenn ja wie und 2. habe ich in absehbarer Zeit vor eine unbekanntere Brücke zu bauen ( gibt dann vielleicht einen Beitrag ;) ) und die habe ich jetzt anhand Fotos so gut wie möglich zu erfassen versucht. Aber das geht sicher noch mindestens 1 Jahr bis Baubeginn ist.
    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Volker

    Super. Vorallem deien Wiesen gefallen mir sehr gut.

    Eine Frage: Hast du die Strecke von der Wegunterführung bis zu den Tunneleingängen verkürzt wiedergeben oder nicht?
    Auf deinem Original-Foto sieht mans nicht so gut.

    Aber sonst grossen :respekt: .

    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Felix

    Ich versuche sonst noch die Anleitung zu vereinfachen weil ich auch Mühe hatte sie zu verstehen.

    1.Du lädst deine Bilder auf den PC hoch. Dort sind sie dann unter einer Datei.
    2.Du meldest dich bei Imageshack an.
    3.Dann klickst du beu der Startseite vin Imageshack "Browser" an. Unter der gespeicherten Datei findest du deine Bilder. Das gewünschte Bild auswählen (man muss halt die Nummer des Bildes merken) fügst dann irgendein tags hinzu.
    4. Danach "Bild hochladen" drücken.
    5.Wenn alles geladen ist drückst du rechts oben "meine Bilder" (oder my images).
    6.Neben dem gewünschtem Bild gibt es mehrere Zeichen. Das kleine blaue i drücken.
    7. Es erscheint dann ein Feld. Dort kopierst du den ganzen "Text" der bei Forums steht.
    8. Bei deiner Antwort den kopierten Link einfügen.

    Wenn du schauen willst obs funktioniert hat klickst du Vorschau.
    So das ist meine Anleitung. Ich hoffe es funktioniert.
    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Peter

    Tolle Bilder. Ich finde es immer sehr spannend wenn solche Bilder ins Forum gestellt werden. Lässt einen gucken und Träume versinken (vielleicht über ein solches Anlagenprojekt.)

    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Latsch

    Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Deine Fragen habe ich mir am Anfang auch lange überlegt, also meine Antworten:
    Unter Vorstellungen findest du eine Erklärung wie man Bilder ins Forum stellt. Genau gleich das Profilbild.
    Beiträge kannst du erst verfassen wenn du freigeschalten bist. Dauert ca. 10 Tage (bei mir etwa 15). Und deine Bilder kannst ja für dem Moment in diesen Beitrag stellen.

    Ich hoffe ich konnte eine Hilfe sein und damit
    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Andreas

    ALso zuerst, finde ich die Begrünung gar nicht so schlecht aber das ist ja bekanntich Geschmackssache. Im Internet habe ich dieses Bild gefunden. Da ist Wiese mehr von dünkleren Grünen durchzogen.Vielleicht liegt es an der Jahreszeit oder nicht. Aber das musst du wissen in welcher Jahreszeit du baust und wie du die Farbamstimmung gestalten willst.

    En Gruess
    Michael11

    Ich habe mal den Vorschlag von Andreas nachgeschlagen und ich denke es ist der richtige. Leider kann ich den Beitrag nicht einscannen, aber ich habe ihn fotografiert. Ich muss mich aber für die Qualität der Fotos entschuldigen, weil es nicht so einfach ist Hochglanzseiten mit Licht zu fotografieren.

    Jetzt muss nur noch Michael sagen ob er diesen Beitrag gemeint hat.

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18
    En Gruess
    Michael11

    Ich glaube das Problem mit der mangelnden Zugskreuzung hat auch etwa mit amerikanisch und europäische Philosophie zu tun. Während euere Anlagen, wie im Original, für grossen Verkehr gebaut sind, alle 3 Minuten ein Zug, wird hier mehr auf das Fahren eines Zuges konzentriert. Warten auf freies Gleis ist, wie bei unserem Original, ein grosser Teil des "Isebähnle". Obwohl meine Anlage schweizerisch ist, bin ich doch etwas mehr ein Railroader und geniesse das Verfolgen des Zuges von Visp nach Zermatt, gemäss dem Moto "Run a train not your layout".


    Ich finde das ist Geschmackssache. Da muss jeder selber wissen wie er es lieber will. Aber dafür plant man ja eine Anlage zuerst.
    En Gruess
    Michael 11

    Hallo Michael

    Ich habe jetzt alla Jahrgänge von 2002 bis 2010 zweimal durchgesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Werde aber weitersuchen und mich dann melden.

    En Gruess
    Michael 11

    Hallo zusammen
    Dieses Wochende war fotografieren angeseit. Das Ferienwochende begann aber nicht in Disentis sondern in Biasca. ( Mir ist schon bewusst, dass die folgende Bilder nichts mit Vorbild zu tun haben, aber ich wollte alles in einen Beitrag zusammennehmen.)
    Also beginnen wir in Biasca. Ein, hier in Forum, schon langer angesagter Anlass zog mich in seinen Bann. 100 Jahre Biasca-Acquarossa. Einige Impressionen der Modul-Anlage von Herr Polier:

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13
    An dieser Stelle noch einen Frage an Herr Polier (falls er diesen Beitrag liesst) : Bei der Ausstellung wurden auch noch Kleider und Motoren gezeigt. Was hatten die für ein Zweck ?
    So am Nachmittag gings zurück nach Disentis und zum Vorbild. Ich ging zuerst zu der Stahlbrücke unterhalb Dientis da ich vorhabe, wenn meine Anlage fertig ist (ca. in einem Jahr) diese als Diorama nachzubauen. Aber dazu ein andermal.
    Also die erwähnte Stahlbrücke:

    By miga11 at 2011-06-13
    Danach habe ich meine Fotoplätze eingenommen.
    Zuerst der Regional-Zug nach Scoul-Tarasp.

    By miga11 at 2011-06-13
    Danach der Regional-Zug nach Disentis.

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13

    By miga11 at 2011-06-13
    Danach der Glacier-Express.

    By miga11 at 2011-06-13
    Nach ca. zwei Stunden war für den Samstag schluss.
    Am Sonntag um sieben Uhr war ich dann wieder auf meinen Plätzen.

    By miga11 at 2011-06-13
    Leider gab eis am Morgen nichts spannendes mehr, das ich erst am Mittag wieder zur Strecke ging.
    Schon wieder ein Glacier-Express.

    By miga11 at 2011-06-13
    Kurze Zeit später ging ich zum Bahnhof. Mit den Glacier-Express war der Bahnhof randvoll.
    Der Regional-Zug einmal auf Gleis Eins.

    By miga11 at 2011-06-13
    Dann noch die RhB-Team Lok. Leider gab es nicht so gutes Licht.

    By miga11 at 2011-06-13
    Für unsere MGB-Fans.

    By miga11 at 2011-06-13
    Hier nochmal der Glacier.Express.

    By miga11 at 2011-06-13
    Weiss jemand wann die Gourmino-Wagen bei einem Glacier-Express mitgeführt werden und wann nicht ?
    Zum Schluss noch die Statistin in Disentis.

    By miga11 at 2011-06-13
    So das war von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte mit den Fotos einige ansprechen und freue mich auf Rückmeldung.

    En Gruess
    Michael 11