Beiträge von Michael 11

    Hallo Zusammen

    Es gab schon mehrmals Anspielungen über die Schätze die sich im Internet aufhalten.
    Man (oder Frau) findet immer wieder tolle Videos, Bilder, Internetseiten und so weiter mit Schätzen. Na ja das es hier im Forum nicht zu langweilig wird (im mache keinen Vorwurf) hab ich auch noch ein Video gefunden bei der BC. Ich muss sagen das hat mich angesprochen.( mein Video ist nicht unbedingt ein Schatz, aber jemand muss den Anfang machen)

    http://www.youtube.com/watch?v=bvENc4LA268&NR=1

    Weiss jemand was das für ein Fahrzeug war, das voraus fuhr und von welcher Bahngesellschaft er stammt ?

    So,habt ihr auch noch solche Schätze (es muss ja nicht immer ein Schatz sein) im Internet, oder kenn ihr eine empfehlenswerte Seite.
    Ich hoffe das sich dieser Beitrag eine tolle Unterhaltung mit noch tolleren Schätzen wird :) .

    Hallo Stefan

    Tolle Bilder. Sicher eine Überlegung wert.
    Wenn wir schon bei Ferien sind, hier mein Programm (meine Ferien beginnt erst in einer Woche):

    - Zuerst 2 Wochen in einem Lager in Leysin.
    - Danach zwei drei Tage in der Westschweiz reisen (natürlich mit den Bahnen)
    -Dann 2 Wochen in Disentis und reisen in Graubünden.
    -Und dann eine Woche zuhause und der Modellanlage basteln :D .

    Das werden Ferien. Mal schauen obs Bilder gibt ;)

    Hallo Zusammen

    Das Problem mit den Fenster kenn ich auch, nicht nur bei Bemo. Erst kürzlich habe ich den älteren Hag Bde 4/4 "restauriert" (heisst Motor geputzt, Stühle bemalt und Figuren eingesetzt). Da sind dann auch die Fenster rausgefallen. Normalerweise nicht so ein Problem doch der Hag- Triebwagen ist aus Metall. Da gab es ein grosses Geschmiere ( für diesen Fall habe ich keinen geeigneten Leim).

    Frage: Klebt dieser Cockpit Leim auch Plastik-Metall ?

    Hallo Walter

    Toller Film. Ach, das müssen Zeiten gewesen sein !
    Ich denke das Interesse ist nicht klein.

    Hast du auch noch Filme aus dieser Zeit der Arosalinie? Ich finde gerade als diese noch mit Gleichstrom betrieben worden war und als noch die Bernina-Triebwagen dort fuhren, spannend.

    Hallo Robert

    Toller Film. Harmonie pur!

    In den letzten Monaten ist bei mir MOBA-mässig rein gar nichts gegangen, hatte einfach keine Lust mich den Viadukten zu widmen.

    So geht es mir auch manchmal. Beispiel: Ich baue an einer grossen Brücke und bin jetzt erst zu 1/8 fertig. Jetzt ist einfach die Lust weg. Oder für das Zwischenstück an dem ich arbeite müssen so um die 50 (kleine) Bäume gemacht werden.Null Power. Doch ich hoffe ich schaffe das in den nächsten zwei noch fertig ( weil nacher sind die Sommerferien sind, und da ist ein Programm in der Westschweiz angesagt ;) ) . Würde dann noch ein Bericht geben.

    Ich hoffe du findest zu alter Stärke zurück und

    Hallo Michiel

    Schade! Ich hoffe du kannst diese Brücke mit (Eisenbahn-) Elan überwinden.

    Ich würde Dir empfehlen diese chemischen Raumentfeuchter aus dem Baumarkt in Deinem Hobbyraum aufzustellen.

    Wir haben so ein Ding zuhause da es in unserem Keller Feuchtigkeit hat. Kann es nur entfehlen. Wenn es regelmässig läuft dann nützt es.

    Hallo Willy

    Danke vielmals für die Bilder. Toll. Mir gefallen die Bilder mit der Doppeltraktion am besten (oder allgemein Doppeltraktionen) und die ersten zwei Bilder. Toll dieser Zug.

    Frage: Werden die Lokomotiven auch noch vor Personenzügen eingesetzt oder nur noch vor Güterzügen?

    Hallo Bruno

    Ich wollte nicht sagen der Vorschlag ist schlecht. Klar muss der Modellbauer beim planen Kompromisse eingehen. Völlig einverstanden. Und beim Plan sieht man noch die unsichtbaren Strecken, was auch noch ein wenig verwirt.

    Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Hallo Jean-Michel

    Tolle Bilder die und zeigst und ein Tempo! ui ui ui. Die Modelleisenbahn lebt von solchen Anlagen und ei ist viel zu schade das beim jemanden in Haus stehen und nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden können.

    Viel Glück weiterhin und

    Hallo zusammen

    Auch ich konnte nun die Pläne sehen, darum ein Dankeschön.

    Bruno: Zwar har es auf deinem Plan tolle Abschnitte und Ideen doch ich finde das ganze ein wenig zu ungeordnet. Aber es ist ja deine Anlage also bist du auch der Bauherr.

    Viel Glück beim Bau und hoffe wir bekommen weiterhin so tolle Bilder deiner Anlage.