Hallo Marc
Habe deine Anlage auf deiner Homepage betrachtet; da ist etwas Grosses am entstehen. Viel Erfolg beim Weiterbau
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Marc
Habe deine Anlage auf deiner Homepage betrachtet; da ist etwas Grosses am entstehen. Viel Erfolg beim Weiterbau
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Ralf
Ein Supermodell, das du da gestaltet hast. Ich freue mich auf weitere Umbauberichte. Beim Umbau der Ge 4/4 wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen Lokgehäuse.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Volker
Die Schlauchleitungen für die Zemetförderung zwischen Bahnwagen unf fixer Förderleitung müssen so kurz wie möglich gehalten werden; Zement hat einen sehr unruhigen Förderfluss, was die Schlauchleitungen stark "ausschlagen" lässt. Um mehrere Wagen ohne Rangieren zu entladen, müssten fixe Querleitungen (Stahlrohre) verlegt werden und von diesen die kurzmöglichste Schlauchleitung an den Bahnwagen gelegt werden.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Peter
Schön zu erfahren, dass deine Anlage "am Leben bleiben" kann; ich freue mich schon auf weitere Bauberichte.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Alex
Willkommen im Forum.
Deine Homepage sieht interessant aus.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Ralf
Super, wie du uns so detailiert an deinen sehr interessanten Umbauten teilhaben lässt; das ist nicht nur Bau- sondern auch Geschichtsunterricht.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Jean-Michel
Ich staune!
Gratulation zu dieser super Vervollständigung.
Gruss
Stefan
Hallo Werner
Die RhB bietet auf ihrer Homepage Planunterlagen an: http://www.rhb.ch/Planunterlagen….html#splash100
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Tom
Gratulation zu dieser Meisterleistung
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Thomas
Eine interessante Schotterauswahl die du uns da präsentierst.
Kennst du eine Bezugsmöglichkeit in der Schweiz für den Koemo-Schotter (Koemo lifert gemäss Homepage nur auf Anfrage in Nicht-EU-Länder)?
Freundliche Grüsse
Stefan
Lieber Thomas
Vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort (Entkuppler).
Ich finde es grossartig, wie du uns deine Ideen weiter gibst. Herzlichen Dank dafür!
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Thomas
Ich staune immer wieder über deine Ideen und deren Umsetzung.
Fragen zum Entkuppler hbeich jedoch: wie hoch (ab Schwellenoberseite) ist der Bogen des Entkupplungsteils? Wias für Folien verwendest du dazu und wie biegst du diese, dass sie "in Form" bleibt?
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Thomas
Auf diese Idee der Umsetzung eines Schattenbahnhofs muss man erst einmal kommen; Hut ab und Respekt!
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Volker
Ich schliesse mich Beni und Pieter an: der Viadukt (und damit der gesamte Einschnitt vorallem mit Bachlauf) lockern die Szene enorm auf und vermitteln einen schönen Übergan vom felsigen linken Teil zum eher ruhigeren rechten Teil. Tolle Landschaftsgestaltung!
Gruss
Stefan
Hallo Ciril
eine Frage: hast du beim Kibri Zweiwegebagger die Spurweite auch angepasst? Wenn ja; wie hast du das angestellt. Um den Bagger auch auf Schmalspur "verkehren" zu lassen, ist meiner Ansicht nach auch die Spurweite der Pneuräder zu weit: diese braucht ja der Bagger "auf den Schienen", um sich fortzubewegen.
Ich studiere schon lange um eine Lösung, diesen Kibri-Bagger H0m-zauglich zu machen.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Tom
Ein Super-Bericht und viele "gewaltige" Fotos; herzliche Gratulation!
(war am Erscheinungstag des MIBA-Anlagenheftes gerade in Wien und konnte es dadurch um EUR 11.50 statt CHF 19.80 erstehen .....)
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Michiel
Ich kann mich meiner "Vorschreiber" nur anschliessen: Super diese Detaillierung.
Beim ersten Bild glaubte ich ebenfalls an eine Originalaufnahme.
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Don
beim Betrachten deiner nostalgischen Bildern fühle ich mich in die Stiftenzeit zurückversetzt als ich so oft wie möglich Fahrten auf der RhB unternahm (ganz alleine um Fahrzeuge, Bauten und Landschaft zu bestaunen).
Herzlichen Dank fürs Einstellen!
Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Michiel
Absolut beeindruckend dein St.Moritz
Vielen Dank für die Zurverfügungstellung deiner Fensterbautechnik!
Gruss
Stefan
Hallo zusammen
Als HOm-Bahner finde ich immer wieder bei andern Spurweiten (Om / Nm) wertvolle Tipps und Anregungen für die Umsetzung in HOm; doch dafür ein seperates Forum (bald) für alle Spurweiten? Wie schon Ralf erwähnt hat, sind Vorbild-Themen nur eine Wiederholung und das Durchsuchen eines zusätzlichen Forums "belastet" das Zeitbudget (und aus Gwunder will ich ja nichts verpassen).
Freundliche Grüsse
Stefan