Beiträge von HoSu

    Hallo Raphi

    Als eingefleischter BB'ler muss ich auf deinen Thread reagieren. 8) Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung von Ospizio.
    Falls ich dir in irgend einer Weise behilflich sein kann, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Welche Epoche möchtest du denn darstellen? ..Und wann ist der 1. Spatenstich geplant?

    Gruss

    Andreas

    Hallo Roland

    Schöner Raum, schöner Plan! Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen. Halte uns auf dem Laufenden!

    Wegen deiner 40 Grad im Sommer: Ich hatte als Teenager einen Moba-Raum im Dachboden, der wurde ähnlich heiss. Dort hat es mir zum Teil die Schienen in langezogenen Bögen und Geraden ziemlich verbogen. und somit die Geleise beschädigt. Ich würe dir also empfehlen, beim Bau je nach Temperatur, die Schienenstösse nicht ganz zu schliessen, oder vielleicht sogar die Flexgeleise mittig nochmals zu trennen, dann passiert das nicht oder weniger.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Martin

    ..dann hoffe ich für dich, dass die Ablösung möglichst schnell kommt :D . Stablini ist natürlich eine sehr interessante Krezungsstation. Die würde mich auch reizen. In "meiner" Epoche jedoch war da nur ein Stumpengleis.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Martin

    Herzlich willkommen im AF!
    Da sind wir aber gespannt auf die Strassenkreuzung! Hast du schon konkret etwas geplant?

    Viele Grüsse

    Andreas,
    der sich modellbahnerisch ebenfalls vor allem mit der BB beschäftigt :rolleyes:

    Hallo Marc

    Die Tür ist "geklaut"... von einem Bdt

    Diese Überlegung habe ich mir auch schon gemacht.. Das Auseinanderschnipseln würde ich vielleicht noch hinkriegen.. das Zusammenfügen, Kitten und Verschleifen vielleicht auch noch.. aber das Lackieren?

    Könntest du nicht für alle Interessierten eine Serie produzieren? ;) Nein, im Ernst, ganz tolle Arbeit! Bin gespannt auf das Endresultat.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Hier ist - wie versprochen - mal ein Bild von meinem ersten Verwitterungsversuch :wacko: .. leider nicht so gelungen. Übung macht ja aber bekanntlich den Meister. Ich bleibe dran..

    vor der Behandlung..

    nach der Behandlung..

    Ich bin eindeutig (noch) nicht zufrieden.

    Zur Verwendung kam weisse Abtönfarbe, die ich mit Wasser verdünnt aufgetragen habe.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Oliver

    Herzlich Willkommen im AF!

    So übel ist doch dein Raum von der Grösse gar nicht. Da lässt sich doch schon einiges darstellen, vor allem, wenn du z. B. doppelstöckig baust.
    Tipps und Tricks, wie und was man so bauen kann, findest du hier im Forum en Mass.

    Um vorblildlich bauen zu können, bietet sich doch die Berninabahn geradezu an. Auch ich baue zu diesem Vorbild eine Anlage.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern des Forums.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Thomas

    Gekaufte Geleise können den selber genagelten Geleisen bei weitem nicht das Wasser reichen.. Sehen genial aus, deine Weichenstrassen!

    Gruss

    Andreas

    PS: Da ich wie viele andere an der Eröffnung nicht live beiwohnen kann, wirst du bestimmt einige schöne Fotos von diesem Anlass hier einstellen, gell?

    Hallo zusammen

    Heute stand bei mir die Einfahrt in den Lungatunnel oberhalb von Alp Grüm auf dem Programm. Mittels Polystyrolprofilen und 3 mm - Hölzchen wurde der Vorbau vor dem Tunnel konstruiert..

    Nun müsste alles noch in den richtigen Farbton gebracht werden..

    Gruss

    Andreas