Beiträge von HoSu

    Hallo Jos

    Wow, das wird aber schön werden!

    Die Idee, die Pläne klein zu kopieren, finde ich super. Ich glaub, ich mach das mit dem EG Poschiavo auch so. Übrigens hatte ich vorgestern den Spatenstich für die untere Betriebsebene..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Michiel

    Wow, wieder wunderschön, was du uns da zeigst! Ich bin immer wieder begeistert von deinen Arbeiten. Alles wirkt bei dir immer so durchdacht und aus einem Guss.
    Deine Kunstbauten sind vom Feinsten!

    Liebe Grüsse und bitte weiter so viele Bilder

    Andreas

    Hallo Marc

    Dein Projekt gefällt mir ausserordentlich! Ja, dein ChA-Triebwagen braucht ja schon eine entsprechende Auslaufstrecke. Das hat er verdient.

    Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fortschrittsberichte.

    Gruss und weiter so

    Andreas

    Hallo zusammen

    Gestern durfte ich wieder einmal einen ganz schönen Tag an der BB in der "carrozza panoramica" verbringen. Dabei sind mir Tafeln an den Fahrleitungsmasten aufgefallen, die ich noch nie beobachtet habe.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese die Räumbreite für die Schneefräsen im Winter anzeigen? Wer weiss Genaueres?

    Gruss

    Andreas

    Hoi Bernie

    Schön hast du deine Mauer hingekriegt! :respekt:

    Bei mir herrscht momentan sowas wie Sommerpause.. Fussball-WM und Sommerwetter (ausgenommen letzte Woche) sei Dank. Ich beschränke mich auf Fahrbetrieb.

    @Giorgio: Gute Besserung, und auf dass du bald wieder auf deine Gotthardbaustelle zurück kannst.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Jos

    Ein ganz tolles und schönes Filmli hast du da gedreht. Kompliment. Ja, die Oberleitung macht schon auch noch viel aus. Und dein Hintergrund bei der Bahnhofseinfahrt ist der Hammer.

    Weiter so!

    Gruss

    Andreas

    Hallo Jo

    Diese Hallen würde ich gerne einmal in echt (ich meine in 1:87) bestaunen! Sieht einfach supertoll aus!

    Danke fürs Zeigen!

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Darf man fragen um welchen Kameratyp es sich handelt?

    @ Michel: Ja, man darf => Dörr Mini HD Video Cam für 114.- Fr.

    Schade, dass die Kamera im verdeckten Bereich nicht mitspielt.

    @Oliver: Für die Tunnelfahrten und auch den Schattenbahnhof habe ich einfach zu wenig Licht. Mit einer "grossen" handelsüblichen HD-Videocam wäre dies kein Problem.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die aufbauenden Kommentare!

    Ich habe noch eine Aufnahme "aus dem Aussichtswagen" getestet. Die ging aber noch etwas in die Hosen. Nun habe ich eine Idee, wie ich die besser hinkriegen könnte. Ich werde mich wieder mit einem Filmli melden..

    P.S.: Ein kleiner Tip zu Minikameras: es ist manchmal erstaunlich, was da an Qualität herauskommt. Einen großen Nachteil haben Sie aber alle: Sie brauchen Licht! Die GoPro zum Beispiel macht due besten Aufnahmen auch nur dann, wenn die Sonne scheint. Im Tunnrl schaut die grausam aus. Vielleicht kannst Du das Lichtniveau etwas anheben und damit bessere Ergebnisse erzielen?

    @ Marco: Danke für den Tipp! Sowas habe ich mir auch schon gedacht, dass das mit dem zu schwachen Licht zusammenhängt. Obwohl, die LED-Beleuchtung ist dermassen hell, dass es fast blendet. Aber da sieht man wieder einmal, wie gross der Unterschied zwischen Tageslicht und Kunstlicht ist. Weiss noch nicht, wie ich das Problem lösen könnte..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Martin

    Herzliche Gratulation zum ersten Video deiner Anlage! Ein schönes Gefühl, wenn sich endlich etwas bewegt auf der Anlage, gell?

    Ein grosses Kompliment möchte ich dir für den konsequent durchdachten Aufbau deiner Anlage aussprechen. Da wächst etwas ganz Tolles heran. Im Trasseeunterbau steckt sicherlich viel Arbeit.

    .. und dein ABDe 8/8 .. ein Traum!

    Bitte halt uns mit Bildern auf dem Laufenden!

    Gruss

    Andreas

    Zitat von »joja«
    Wie bei die neue RhB Youtube mit Drone gefilmt :D

    @ Jos: Wart mal ab bis nächste Woche.. dann wird meine Mini-DV-Kamera geliefert. Dann gibt es eine Führerstandsfahrt!

    Unterdessen ist die Mini-HD-Kamera geliefert und getestet worden. Die Bildqualität ist nicht so der Hit, aber bei einem Preis von etwas mehr als hundert Franken ist das ja kein Problem. Die Perspektive des Lokführers gibt sie allemal wieder.

    Leider deckt die Kamera gnadenlos alle Mängel auf der Anlage auf. Ihr werdet so einige entdecken. Und die Züge sind noch immer zum Teil falsch geladen :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast Du die Idee mit dem Blindgleis eigentlich weiterverfolgt? :huh: Da könntest Du dann auch toll ne Gleisbaustelle mit Thermitschweißen darstellen! ^^

    Das wäre grundsätzlich schon eine gute Idee, ABER, im darzustellenden Jahr (1989), gab es damals schon die Schienverschweissung?? Eher nicht, oder?

    Gruss

    Andreas