Beiträge von HoSu

    Hallo zusammen

    Wie ich ja schon vom oberen Viadukt über die Cavagliasco berichtet habe, möchte ich nun auch noch die aktuelle Stahlbrücke nachbilden.

    Vielleicht ist ja mal einer von euch im unwegsamen Gelände herumgelaufen und hat Fotos gemacht.. Pläne wären natürlich auch toll..

    Gruss und Dank schon im Voraus

    Andreas

    @Reto: ja, die Cavagliascobrücke ist für meine Anlage bestimmt . Sie wird aber nie von einem Zug befahren werden. Vor ihr wird die aktuelle Stahlbrücke zu stehen kommen. Die alte Steinbrücke habe ich wie im Original etwas aufgedrückt dargestellt..

    Hallo Christian

    Zu deinem Kauf kann ich dich nur beglückwünschen. Du wirst deine Freude an den Detectoren haben. Kein Flackern, immer absolut exakte Rückmeldugen, die Freude machen!

    Auch ich wollte die s88er verkaufen.. die wollte keiner mehr und schlummern seither in einer Kiste..

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hoi Tom

    Wie immer alles sehr sehr sauber und schön verarbeitet.. immer wieder ein Genuss, deine Segmente anzuschauen. Bin gespannt auf die Fertigstellung.

    Frage: Wie ich sehe, kriegst du es auch nicht (wie ich) hin, dass sich die Schranken beim Öffnen vorbildrichtig ganz senkrecht aufrichten. Oder hast du noch einen Trick, wie sich diese dann doch noch ganz senkrecht stellen?

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Michiel

    Wie immer wunderbar! Wie Marco schon geschrieben hat, würde mich die genauen Vorgänge die zu diesen tollen Resultaten führen auch interessieren. Vielleicht gibt es ja mal einen Tag der offenen Türe ;)

    Lieber Gruss und weiter so!

    Andreas

    Hallo Christian

    Du hast recht, einen Beitrag aus Loki 12/2012 habe ich als Vorlage genommen und auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Die Ebene mit Kreisviadukt und Poschiavo sind praktisch 1:1 übernommen, die obere Ebene mit Alp Grüm, einem Teil der nördlichen Strecke und die Verbindung mittels Gleiswendel zum Schattenbahnhof habe ich dann dazugeplant.

    Gruess
    Christian

    ohhh, habe erst jetzt gesehen, dass du Poschiavo auch in deinem Gleisplan hast.. Da bin ich aber gespannt auf die Umsetzung. Wie setzt du das Aufnahmegebäude um? Baust du alles selber oder lässt du es lasern? Bei mir steht diese Frage nämlich noch an..

    Zu den s88ern: Meine letzte H0-Anlage habe ich so zu steuern versucht. Alle Rückmelder waren zentral bei der Ecos. Für die Zuleitungen habe ich ausschliesslich Kabel mit 1.5 mm -Querschnitt benutzt. Ich sage dir, ich war mich trotzdem immer nur am Ärgern. Dauernd hatte ich Ausfälle. Die Folge waren wüste Zugsunfälle am Laufmeter. Du hast recht, die Detectoren sind etwas teurer, da du noch zusätzlich einige Ecos-Terminals brauchst - dafür absolut zuverlässig. Aber das Geld sind sie absolut wert!!

    Ich wünsche dir schöne Festtage und freue mich jetzt schon auf deine Berichte!

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Christian

    Schön, wieder etwas von dir zu lesen und vor allem Bilder anzuschauen.. Das sieht aber schon sehr sehr gut aus. Gratuliere zu den ersten befahrbaren Metern!

    Beim Bahnhof tippe ich auf Campocologno, der aber nicht ganz komplett ist..? Müsste ja ein Bahnhof unter der Brusioschleife sein, oder?

    Bezüglich der Rückmeldung hatte ich früher das gleiche Problem. Mit dem s88-Bus ist man halt mit der Länge der Buskabel (max 50 cm) sehr eingeschränkt. Ich nehme jetzt mal an, dass du mit deinen Rückmeldern auch nahe bei der Zentrale sein musst..?!
    Wie schon früher geschrieben, kann man mit dem hauseigenen ECoSlink-Bus die Rückmelder (Dedectoren) per LAN-Kabel auf die einzelnen Segmente verteilen, was einem einiges an Kabel verlegen und Ärger spart.

    LIeber Gruss und weiter so

    Andreas

    Hallo zusammen

    Danke für eure netten Kommentare!

    @ Ulrich: Jep, das sind Pecoantriebe. Alle Besucher bemerken diese Klack-Geräusche und fragen dann verwundert, was das für Geräusche seien..
    @ Volker: Ich wusste nicht, wie man das schreibt .. ;)
    @ Michel: Ne, die Schranken habe ich über Toms Shop bezogen. Leider bin ich nicht so geschickt, diese selber so schön zu bauen..

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Die beiden Segmente auf der unteren Ebene sind schon mal provisorisch in Betrieb genommen worden, die Barrieren ebenfalls.

    So sieht und tönt das dann im Betrieb.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüsse

    Andreas