Einfach herrlich diese Umsetzung, stimmig bis in das letzte Detail!
Beiträge von Bemofahrer
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Spannend, vielen Dank für die Aufklärung.
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Das Joch auf dem unteren Bild sieht spannend aus, wo steht das denn genau?
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Die dynamische Beleuchtung ist in der gesamten 1. Klasse vorhanden, das Patschifig Abteil ist einfach zusätzlich gedimmt und in einer wärmeren Farbe beleuchtet.
EDIT: Auch die Giruno Triebzüge der SBB haben in der 1. Klasse eine vergleichbare Beleuchtung eingebaut. Ich finde sie in beiden Fahrzeugen sehr angenehm.
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Hoffentlich wartet Bemo mit den Capricorns, bis der erste neue MGB Triebzug auf den Schienen steht. Da beide Züge die gleiche Kopfform haben, könnte das eventuell vorteilhaft für die Modellumsetzung werden.
Da ich fast 6 Jahre in St. Moritz arbeitete, freue ich mich über die Ge 6/6 II 703. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Bemo den neuen Antrieb der MOB GDe (Herbstneutheit 2020) auch als Umbausatz wie bei den RhB Fahrzeugen ankündet.
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Die Linie 83 verkehrt im aktuellen Fahrplan zwischen Tamins und Felsberg (Schulbus). Aber Liniennummern /Linienbezeichnungen können beim jährlichen Fahrplanwechsel immer wieder ändern.
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Ich hoffe einfach, dass man auch an andere Bahnen als die RhB denkt.
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Eventuell musst du am hinteren Ende einen zweiten Ausgang einplanen (Notausgang) oder eine Beschränkung der Personenanzahl vorsehen.
Die Brandvorschriften sind kantonal unterschiedlich, eventuell lohnt sich da eine entsprechende Anfrage.
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Von der FO gab es von Bemo ebenfalls einen Phantasiewagen 1. Klasse.
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Dafür haben wir Schweizer bei der Schneeräumung und bei Steinschlagverbauungen abgeschaut.
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Wilkommen im Forum
Das ist cool, auf meiner Normalspur sind die NSB und Cargonet unterwegs.
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Das Dach wurde nach dem Abbau in St. Moritz nach Bever transporiert. Es wurde auf dem Bahnhofgelände bei der Ausfahrt in Richtung Spinas gelagert, vom Zug aus war kaum zu übersehen.
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Wenn ein Zug vor dem geschlossenen Signal steht und dieses wechselt auf Fahrt. Wechselt dann das Vorsignal auch auf Fahrt?
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Es ist eine gewöhnliche Bemo Kupplung, die Befestigungsöse feilte ich auf die halbe Dicke hinunter. Dadurch lässt sich die originale Befestigungschraube verwenden und bis an den Anschlag anziehen.
Eine Zentrierung habe ich nicht eingebaut. Mit dem Triebwagen schiebe ich maximal ein paar Personenwagen in ein Abstellgleis zurück, und das funktioniert bestens.
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Den ABDe 8/u von Modelbex modifizierte ich ebenfalls. Im Innern gab es neben ein paar Fahrgästen ein ESU Powerpok mini und die beiden Triebwagen verband ich mit einer durchgehenden Stromleitung. An dieser liegt einfach der Schienenstrom an, sie führt durch den Faltenbalg und ist steckbar.
Die Standartkupplung emfpand ich ein wenig tief, darum montierte ich auf beiden Seiten eine normale Bügelkupplung von Bemo.
Mein Exemplar entgleiste ab und zu auf meinen Peco-Schienen. Eine Verkleinerung vom Spurmass um einen halben Millimeter bei allen acht Achsen löste auch dieses Problem.
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Ein toller Güterzug!
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Mir würden die kleinen FO Schneeschleudern X rot e 4931-4933 sehr gut gefallen. Mit den HGe 4/4 I bzw. der HGm 4/4 wären auch die passenden Triebfahrzeuge vorhanden, um die Schleudern in der FO und MGB Version über die Anlage zu schieben. Zudem gibt es mit der X rot e 50 noch eine vierte Maschine dieser Serie auf der Brünigbahn, auch hier wären die passenden Triebfahrzeuge bei Bemo bereits im Angebot.
Die Annahme bleibt allerdings, dass ich hier weiterhin auf einen Kleinserienhersteller hoffen muss...
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Die Brünigbahn und die LSE finde ich sehr spannende Themen.
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Die ersten MGB Loks sind bereits unterwegs.