Beiträge von Rhätische Bahn

    Da könnte etwas im Getriebe, also in den Zahnrädern sein.
    Das hatte ich leider bei meinem Be 4/4 auch. War ein ziemlicher Murks, das zu beheben. :wacko:
    Man(n) muss aber nicht gleich an den Worst-Case denken. ;)

    Hallo zusammen...

    Wie schon teilweise angekündigt, möchte ich hier ein Theard über das Modulbauprojekt WIMO einrichten und hier laufend über Planungs- und Baufortschritte informieren.
    -WIMO bedeutet ganz einfach Wiesen-Monstein
    -Dieses Projekt wurde und wird von zwei guten Kollegen und mir geplant und wenn möglich auch gebaut.
    -Wir wollen nur soviel Hilfe annehmen, wie nötig ist.
    -Die Module sind auf die drei "Teilnehmer" in etwa gerecht aufgeteilt. Diese werden vom jewiligen Besitzer finanziert und auch er übernimmt die "Bauherrschaft". D.h. alle helfen beim Bau mit, aber der jeweilige Besitzer kann entscheiden, wie dieses und jenes entstehehn soll.
    -Der Baubeginn dürfte zu dem Zeitpunkt sein, an dem wir beim verein Schmalspurfreunde Thusis die Mitgliedschaft erlangen. Also in wenigen Monaten.
    -Der Betrieb ist auf das System des vereines ausgelegt soll aber vorauasichtlich auch in digitalen Modulanlagen verwendbar sein.
    -Die ganze Anlage umfasst 16 Module, die vielen Tunnels werden so herausgekürzt, dass das eine Modul im Tunnel endet und das nächste gleich mit dem anderen Portal beginnt.
    -Zuerst soll die Strecke entstehen, dann der die Station von Davos Monstein und zuletzt die Station von Davos Wiesen.
    -im Modul "Bärentritt I" soll auf der einen Seite des Bärentritts ein Fenster gebaut werden, in welchem mann das Innenleben des Tunnels sieht, entstehen. Auf der anderen Seite soll ein Baustollen entstehen, wie man sie auf dieser Strecke relativ häufig antrifft. Ein mannshoher Stollen, vom Tunnel bis an die frische Luft. Solch einer soll von der Modulwand bis zum Tunnel entstehen.
    -Portale, Viadukte, und sonstige Kunstbauten entstehen im Selbstbau oder werden bei MBAPirovino in Auftrag gegeben.
    -Die Oberleitung, ist funktionstüchtig geplant, wird wohl auf Sommerfeldt-Prdukten beruhen

    Im Anhang befinden sich die ersten Skizzen der Anlage. Ich denke, daraus sollten sich die restlichen Fragen ergeben.

    Gruess
    Riccardo


    Einfach GENIAL!
    Ich wollte schon lange ein Modell vom Traktor 96 bauen....96 darum, weil ich zu diesem Fahrzeug eine spezielle Beziehung habe.
    Jedoch habe ich keinen blassen Dunst vom Ätzen, daher bleibt mir wohl nur das Warten auf das BEMO-Modell.

    Aber auf alle Fälle :thumbup:
    Super gebaut!

    Gruess
    Riccardo

    Hallo zusammen.

    Hier noch an dieser Stelle möchte ich euch mit dieser etwas ungwöhnlichen Räumkompsition frohe Weihnachten wünschen.
    Die Räumkomp macht in Madruns nicht soviel Sinn, da es kein Schnee hat :D :K
    Aber vielleicht kommt ja eine weinrote Schachtel heute Abend und man kann über den fehlenden Schnee hinwegsehen. :thumbup:

    Gruess
    Riccardo

    Hallo an alle!

    Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum, einige von euch kenne ich ja bereits aus dem BFS ;)
    Ich habe da noch eine dringende Frage, ich stelle sie hier, da ich noch nicht freigeschaltet bin.
    Also: Wenn man eine besitzt, die mit einem ESU-Decoder ausgerüstet ist, kann diese auf Analog-Betrieb eingesetzt werden?

    Herzlichen Dank für alle Antworten:
    Riccardo

    Hallo zusammen:

    Na dann wollen wir mal! :D
    Ich bin wie gesagt Riccardo aus Landquart GR. Bei mir liegt die Eisenabhn im Blut.
    Wen verwundert es da, dass ich schon in der Primarschule anfing, die RhB zu fotografiere^n?
    Ich habe zurzeit eine BEMO-Zimmeranlage von 1x2 Metern. Vorbild dazu gibt es keins. Die RhB-Epoche ist auf ca. auf das Jahr 2000 angesetzt.
    Nebenbei betreibe ich jazz-Musik in einer Band, ein schöner Ausgleich zur Bahn.
    Zusammen mit 2Kollegen betreibe ich ausserdem eine Homepage, Falss es euch inteessiert, :guck: : RhBilder

    In diesem Sinne:
    Viele Grüsse und schönes Weekend: 8)
    Riccardo

    Hallo zusammen,


    ich habe mich erst gerade angemolden, kenne aber den einen oder andern bereits aus diversen anderen Foren.

    Jedoch kann ich noch keine Beiträge erstellen oder jemandem eine PN schicken, noch ist auch kein Bestätigungsmail o.ä. eingetroffen.

    Liegt der Fehler bei mir?


    gruess

    Riccardo