Dazu hier der Link der RhB zu allen Webcams im Livestream:
Beiträge von Uli
-
-
Hallo Tomi,
die Wagen sind super schön.
Besser geht es wirklich nicht ...
-
Spannende Konstruktion - passt irgendwie nicht zu dir
-
Hallo Giorgio
womit filmst du eigentlich.
Kannst du mal deinen Videowagen zeigen und falls nicht selbsterklärend ein paar Infos geben.
-
Hallo Friedrich,
was mir besonders auffällt, ist deine saubere (perfekte) Arbeit. Man könnte meinen du bist Tischler und Elektriker.
Dein Fiddle-Yard gefällt dabei mir besonders. Tolle Idee ...
Vielleicht könntest du mal eine kleine Skizze deines Gleisplanes einstellen.
Und was ich immer ganz gut finde, wenn jeder eine Signatur hat. Dann vergisst man nicht jedes mal, "Gruß ...." zu schreiben (läßt sich im Profil hinterlegen ).
-
Hallo Jona,
danke für den ausführlichen Bericht zur/über die Fahrleitung.
Bezüglich des Abstandes der Masten: Würdest du die eher größer oder kleiner machen, und wie groß dann (cm).
-
einfach nur toll
-
Kann mich allen Vorrednern nur anschließen - top top top
-
Hallo Giorgi,
sehr schönes Video mit super tollen Signalbrücken und das in N - beeindruckend.
Wenn ich aber sehe wieviel Arbeit da noch ist
Das reicht ja für zwei Leben
Aber wenigstens kannst du schon ordentlich Betrieb machen.
Und gleich mal den "gefällt Button" probiert.
-
klappt vom iMac mit Chrom
-
Hallo Jona,
gefällt mir außerordentlich gut. Auch Dach und Terrasse perfekt ...
Was von der Fahrleitung zu sehen ist, macht mich schon gespannt auf die Beschreibung mit Bildern.
Danke und weiter so
-
Hallo Peter,
von mir nur ein einfach super
-
Tolle Loks.
Die wird BEMO (wenn es soweit ist) sicherlich als Einmalserie mit Sound auflegen.
Würde ich auf jeden Fall auch kaufen.
Danke für die Bilder Willy.
Gibt es neben den Zylindern noch andere Abweichungen/Unterschiede?
-
Hallo Robert,
ich bin ja inzwischen ein Freund von mehreren Ebenen.
Hier mal ein Vorschlag ohne Kreisel und daher auch ohne mehr Platzverbrauch
Ob das mit der Steigung hinkommt müßte man prüfen. Aber wenn die Strecke nach Tiefencastel gleichzeitig etwas ansteigt sollte das passen.
Ein Abzweig ist sichtbar hinter dem Tunnel und verschwindet dann unter Tiefencastel.
Der andere Abzweig befindet sich im Tunnel (müßte wohl etwas länger sein) und verschwindet dann hinter einer (teilweise) abnehmbaren Kulisse.
Die eingleisige Strecke rechts wäre dann doppelstöckig.
So hast du unten einen 3- oder 4-gleisigen Abstellbahnhof für mehr Abwechslung, aber auch als "Garage".
-
Hallo Peter,
ich bin begeistert.
Kannst du mal kurz dein Vorgehen für den "Waldboden" erläutern.
Den finde ich absolut perfekt.
-
Hallo Robert,
ich würde eine zweite Ebene in Erwägung ziehen.
Da müsste dann irgendwo eine Wendel hin, mit Ein-/Ausfahrt in beide Richtungen, aber ich glaube der Platz wäre da.
Übrigens würde ich mir eine Signatur mit Namen wünschen
-
Hallo Renato,
tolle Bilder!
Die Begrünung gefällt mir wirklich super. Sehr stimmig ...
Vielleicht magst du ja unter "Begrasung - Wie macht ihr das?" deine Vorgehensweise kurz erläutern.
Würde mich sehr freuen.
-
Hallo zusammen,
in der Beschreibung bei Bemo steht "erste Auflage".
Bis zu welcher Epoche und wie wurden die Kesselwagen denn später eingesetzt (zweite Auflage?)?
-
sind bei mir jetzt auch zu sehen ...
-
Schöne Modelle Bernd, die du da gebaut hast.
Die Pläne werden aber leider nicht angezeigt.