Beiträge von Bernie

    Hallo zusammen
    also ich freue mich auf die EW II und dass dieser Wagen sogar in der AEx Variante rauskommt (auch wenn ich nun den Schattenbahnhof verlängern muss...)
    Vielleicht gibt es dann als Herbstneuheit 07 oder so die neuste Farbvariante mit dem breiten weissen Streifen.

    Und für die MGB Fans ist der Te 2/2 (wenn auch mehr eine Druckvariante) nicht so schlecht.

    Die MOB könnte auch wieder ein Thema für mich werden...
    Es grüsst Bernie

    Hallo Rolf
    ich verwende den UHU Plastikkleber und bei besonders exponierten Teilen (z.B. Schlingerdämpfer an Ge 4/4 II, Tritte etc.) Sekundengel aus der Migros. Bis jetzt hält das ganz gut, aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit.

    Gruss, Bernie

    Hallo Thomas
    Das in die Strasse eingearbeitete Gleis sieht sehr schön aus! Könntest du auch für Leute, die nicht im selben Unternehmen wie du arbeiten, etwas mehr Infos darüber geben?
    Ich habe in "Chur Sand" das Gleis teilweise eingegipst, mit der Folge dass Züge nun sehr viel Lärm produzieren (und nichts mehr verändert werden kann) :rolleyes:

    Gruss, Bernie

    Zitat

    Original von mwdb
    ... ist es doch ein Farbenfrohes Modell für die Vitrine, nicht wahr? 8)

    Hallo Michiel
    Ist doch schade, den Wagen in die Vitrine zu verbannen. Du musst ihn ja nicht unbedingt an einen Zug mit Ge 4/4 III und EW IV bzw. einen Wagen in der neusten Farbgebung der RhB (die mit dem breiten weissen Streifen) anhängen...

    Gruss, Bernie

    Zitat

    Original von Tom
    Wer weiss, vielleicht wird in den nächsten Wochen ein Bauabend mit Fondue/Raclette (auf jeden Fall mit Weissbier) aufgerufen. Vielleicht hat jemand interesse?

    Hallo Tom
    Tönt interessant. Wenn du genaueres entschieden hast, lass es mich doch (auch) wissen.

    @ alle: Ist das wieder ein Moba-Bauwochenende bei diesem Wetter...

    Gruss, Bernie

    Hallo Tom
    dein Tatendrang ist ja enorm! Gedacht, gesagt, getan.
    Der Umbau ist sicherlich sinnvoll, jedoch wird die Anlage in Zukunft nicht mehr so mächtig, ja geradzu überwältigend erscheinen wie jetzt.

    Ich hoffe, dass du die Zeit ohne Fahranfälle gut überstehst...
    Gruss und gut (Um-)Bau
    Bernie

    Auch im 2007 gibt es erste Baufortschritte zu vermelden:
    oberhalb der Depottore wurde das Wellblechvordach montiert und der offene Unterstand für allerlei Gerätschaften ist entstanden:

    Gruss aus dem Moba-Keller
    Bernie

    Danke für die Blumen! Auch ich freue mich schon auf den Landschaftsbau und hoffe, noch anfangs Januar damit beginnen zu können.
    Ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles Moba-und-auch sonst-Jahr wünscht
    Bernie

    Hallo zusammen
    Die beiden Mitarbeiter der Arosabahn, Peider Merten und Gian Preiser freuen sich, dass das Betriebsgebäude in "Chur Sand H0m" noch im 2006 fertiggestellt werden konnte...


    Xm 2/2 und Xk werden wohl bald für die Elektrifizierung eingesetzt werden können.

    Und so sieht übrigens das Original aus:

    Gruss Bernie

    Hallo zusammen

    Auch mein Mitgefühl an die Angehörigen und Bekannten von Loisl.

    Loisls Illustrationen mit Tusche und Aquarellfarben haben mir die Augen für die Details am Rand des Schienenstrangs geöffnet und mich veranlasst, genauer hinzuschauen. Vieles wäre mir ohne Loisl wohl verborgen geblieben.

    Bernie

    Hallo Robert
    ich bin beeindruckt, Gratulation. Wo kann man Zimmer reseriveren? :D

    Wie du die Beschriftung und die Verzierung angebracht hast, würde mich auch interessieren.

    Gruss Bernie

    Zitat

    Original von lifinar
    Hallo Bernie,
    was hast Du denn für den Wagen bezahlt???
    ...Ich habe dieses Fahrzeug auf Grundlage des Du.R Gepäckwagens selbst nachgebaut.
    Die Beschriftung war das schwierigste! Aber der Preis liegt wahrscheinlich deutlich unter dem von Wabu. Ich werde demnächst mal die Anleitung ins Forum stellen.

    Hallo Christian
    den Preis möchte ich nicht öffentlich nennen (bin ja schliesslich Schweizer :D). Ich habe den Eigenbau bzw. die farbliche Gestaltung für kaum machbar erachtet, sonst hätte ich auch diese Variante gewählt und dafür eine Lok mehr gekauft.
    Ich bin natürlich sehr gespannt, wie dein Modell aussieht, zeig doch mal Bilder. Auch die Bauanleitung ist (wohl nicht nur für mich) von Interesse.
    Beste Grüsse, Bernie