Beiträge von Bernie

    Hallo Michiel
    danke für deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos! Mindestens die Szene mit der 414 alleine in Filisur kannst du nun zu Hause sehr vorbildgetreu nachstellen, so nach dem Motto "wer findet den Unterschied" :]

    Beste Grüsse
    Bernie

    Hallo Kosta

    Ich gebe auch noch etwas Senf dazu:
    Die Bilder machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Überleg dir doch mal, ob und wie stark du einen Nichtkauf bereuen würdest.

    Falls du in "Robmatt" Zahnstangen einbaust: In diesem Forum wurde bereits thematisiert, dass diejenige von FerroSuisse nicht mit der BEMO-Zahnstange übereinstimmt. Insofern könnte es Probleme geben.

    Ein schwerer Entscheid, gell Kosta.
    Gruss, Bernie

    Hallo Robert

    Zitat

    PS. hab mir eine Offerte von MicoScale für die Signale für Filisur eingeholt


    Bei der Qualität deiner Arbeit sind MicroScale Signale zweifellos angemessen, auch wenn sie etwas kosten...

    Zitat

    ... dieses Problem hatten Michiel und ich nicht


    Aha, ein privates AMF-Treffen im kleinen Rahmen :D.

    Gruss, Bernie

    Zitat

    Original von Rainer
    ... den Vorschlag unterbreiten, den 51er und die 650 in der "Unesco-Albula-Bernina-Sonderedition" zusammen anzubieten

    Hallo Rainer
    lieber nicht, was soll ich denn mit einem Bernina-TW? :8o
    Der Kauf der Ge 4/4 ist jedoch ein Thema.

    Gruss, Bernie

    Hallo Tom
    Ich wünsche dir tolle Fahranfälle!!! Sozusagen ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

    Ein kurzer Reisebericht würde wohl nicht nur mich freuen :P

    Gruss und schönes Wochenende (hoffentlich mit Regenpausen...)
    Bernie

    Hallo Röbi
    saubere Arbeit und nur noch 5 % bis zu den Fahranfällen!
    Offensichtlich baust Filisur im heutigen Zustand mit 4 Durchfahrtsgeleisen. Bin gespannt wie das mit Landschaft und den Gebäuden/Perronüberdachung mal aussieht.

    Gut bau
    Bernie

    Hallo Kosta
    etwas am Rande des Themas aber immerhin: Das ist doch ein Bahnhofsbild (Biel). Auch die RhB hat im Bahnhofsbereich häufig Kabelkanäle, mindestens bis zum Einfahrsignal. So wie ich Martin verstanden habe, geht es jedoch um die freie Strecke, also weit ab von einem Bahnhof... Hat die MGB tatsächlich auch dort Kabelkanäle???

    Gruss und bis in einem guten Monat am Gotthard
    Bernie

    Hallo Röbi
    Gratulation, Fahranfälle sind schon was tolles, gell? Besonders die gomputergesteuerten, die auch noch Signale stellen.

    Wie setzt du eigentlich die Loks im Schattenbahnhof um? Hast du davor eine Wendeschleife, setzt du nur Pendelzüge ein oder wirst du "handgreiflich"?

    Gruss und weiterhin viel Spass
    Bernie

    Hallo zusammen
    auch ich habe über Ostern etwas Zeit für die Moba gefunden.
    Hier ist das Ergebnis:

    Nach einer weiteren Planänderung (mich hat gestört, dass ein Zug zunächst rund 10 m unterirdisch fährt) wird nach kurzer Tunnelstrecke die "Vorstadt" durchfahren und anschliessend Chur Sand erreicht (zwar von der falschen Seite). Im Bild ist das Segment "Vorstadt" im Rohbau zu sehen.

    Die ersten Bauzüge konnten von Chur Schattenbahnhof ohne Probleme nach Chur Sand fahren -> die Fahranfälle (knapp 1 Minute) können also kommen.

    Gruss, Bernie

    Hallo zusammen

    ich vermute, dass einige von euch den BEMO Tm 2/2 114 aus der Metal Collection haben.
    Wie gut fährt das Teil? Gibt es Probleme bei Weichen? Wie sind die Langsamfahreigenschaften?

    Und wie steht es mit der Ge 2/4 222?

    Für Hinweise dankt
    Bernie