Beiträge von Bernie

    Hallo Benjamin

    Das Wärterhaus (und auch das Schalthaus) wird sehr realistisch, ebenso die Landschaft beimTunnelportal :thumbup: Ist das Haus ein kompletter Eigenbau oder ein Bausatz?

    Gruess Bernie

    Hallo Micha

    Weitere tolle Bilder, vielen Dank!

    Das erste Bild ist höchstwahrscheinlich die Schynige-Platte-Bahn, in der Talstation Wilderswil (bei Interlaken), die Bilder 2, 4 und 5 im französischen Teil der Martigny-Le Châtelard-Chamonix-St.Gervais Bahn (heute als Montblanc Express vermarktet) und das 3. Bild ist das Tramway du Montblanc in Chamonix (eine Zahnradbahn).

    Gruess, Bernie

    Hallo zäme

    Mit dem soeben zugerüsteten Tw 53, den ich in Celerina Staz fotografieren konnte, wünsche ich euch alles Gute fürs 2023 mit viel Freude an unserem Hobby.

    Gruess, Bernie

    Hallo Peter

    Eine gelungene Verbesserung auf höchstem Niveau! Es war gewiss die richtige Entscheidung, wenn dir die Stelle zuvor nicht gefallen hat, auch wenn die Anlage noch nicht fertig ist und auch an anderen Stellen noch Arbeit wartet.

    Gruess, Bernie

    Ciao Giancarlo

    Die alte Station Morteratsch ist ein interessantes Thema für eine Anlage (plastico). Hast du auch noch den Bahnübergang Montebello geplant? Mit der schönen Brücke, dem Stationsgebäude und den motrice trenta und quaranta hast du schon tolles Material für die Anlage.

    Tanti saluti Bernie

    Hallo Andreas

    Das ganze Segment ist sehr schön und realistisch ausgestaltet :thumbup: . Gibt es die Bocciabahn dort auch im Original? In jedem Fall passt sie perfekt hin und auch die Spielszene ist sehr gelungen und bringt etwas Leben in die Gegend.

    Lieber Gruss, Bernie

    Hallo Peter

    Meistens schaue ich die Posts auf dem Handy an, aber es gibt diese Künstler im Forum, deren Beitrag ich jeweils unbedingt auf dem grossen PC-Bildschirm ansehen muss, und zu dieser Gruppe gehörst du. Und es hat sich mehr als gelohnt, den PC anzuwerfen: einmal mehr zeigst du was perfekter, Modellbau mit höchster Vorbildtreue ist, egal wie klein das Detail sein mag oder wie gross der Aufwand ist.

    Meinen grössten Respekt!

    Begeisterte Grüsse, Bernie

    Hallo zäme

    Ich bin wieder öfters im Moba-Keller und kann euch heute den Spielplatz neben dem noch unfertigen Lej da Spuondas zeigen (den es auch im Original so ähnlich gibt, dort allerdings noch mit Grillstelle):

    Leider sind die Handyfotos stellenweise unscharf.

    Gruess, Bernie

    Hallo Benjamin

    Tolle Fortschritte in Spinas und auch der "unmögliche" Zug gefällt mir gut. Löten, Gebäudebau, Landschaft, alles top! Was kannst du eigentlich nicht 8o ?

    Gruess, Bernie

    Hallo Aad

    Ein schöner Neuzugang, die 2095. Die typische österreichische Schmalspurdiesellok :love: Ich bin extra mal zum Wäldernähnle gefahren, um in einem von dieser Lok gezogenen Zug zu fahren, es war ein schönes Erlebnis. Wenn es die in H0m gäbe...

    Aber auch die Fortschritte an der Landschaft gefallen mir. Deutest du am Ende des Ausweichgleises eine inzwischen entfernte Weiche an?

    Gruess, Bernie