Beiträge von Bernie

    Hallo zäme

    Aus Celerina Staz oder Umgebung gibt es (noch) nichts Neues zu berichten, aber die Indoor-Saison fängt ja auch erst an.

    Stattdessen zeige ich euch mal das Vater-Sohn-Projekt, das wir in diesem Sommer im Garten begonnen haben:

    Im Garten, an der frischen Luft Eisenbahn bauen und spielen hat auch seinen Reiz.

    Gruess, Bernie

    Hallo Heiko

    Soviel Vordergrund bei einer Modellbahn sieht man selten; er ist wunderschön und sehr überzeugend gestaltet! Das nenne ich perfekter Modellbau mit etwas Bahn in traumhafter Modelllandschaft.

    Danke fürs Zeigen und viel Freude mit deinem Meisterwerk!

    Gruess, Bernie

    Hallo Linda

    Danke für die interessante und reichlich bebilderte Vorstellung deines Lokbauprojekts in einer Spurgrösse mit der die meisten von uns keine Ahnung haben. Deine Lok ist toll geworden und sie wird hoffentlich an Fahrtagen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient.

    Gruss und weiterhin viel Freude am Hobby

    Bernie

    Hallo Roman

    Dein Pontresina hat schon einen grossen Wiedererkennungswert und wird bestimmt toll :thumbup: Du bist hier übrigens nicht der einzige der sich diesen interessanten Bahnhof zum Vorbild nimmt... Wie lange ist dein Pontresina?

    Gruess, Bernie

    Hallo Michael

    Langwies sieht gut aus mit den Oberleitungsmasten, Quertragwerken und der Beleuchtung! Der Aufwand lohnt sich. :thumbup:

    Stellst du die Weichen in Langwies direkt von Hand und was sind das für schwarze Stellhebel (Hersteller)? Gute Idee. Vielleicht könntest du sie noch grau bemalen, damit sie weniger auffallen?

    Gruss, Bernie

    Hallo Bernd

    Das Bahnhofsgebäude von Lüen-Castiel sieht super aus, so realistisch :thumbup: auch die Anschriften! Hoffentlich erhältst du bald die Weichen, damit du weiterbauen kannst...

    Gruess, Bernie

    Hallo Heiko

    Vielen Dank für deinen reich bebilderten Bericht, dein Filisur ist wunderschön und herrlich detailliert geworden! Bei diesem tollen Ergebnis hat sich jede investierte Minute gelohnt.

    Viel Vergnügen beim geniessen des Bahnbetriebs und bewundernde Grüsse, Bernie

    Hallo Christian

    Noch ein Nachtrag: von Faller gibt es auch den Haltepunkt Cadera an der Berninabahn, falls dir das Gebäude von Litzirüti zu gross ist. Aber wie gesagt, mir gefällt die Idee, dort den Bahnhof Litzirüti anzubauen, ebenso die Stellprobe.

    Gruess, Bernie

    Hallo Christian

    Ich finde es eine gute Idee, das Bahnhofsgebäude von Litzirüti, das du schon hast, dort einzubauen. Es könnte durchaus im Engadin stehen bzw. fuhren ja die ABe 31-34 und Gem auch auf der Arosabahn zu Gleichstromzeiten. Das Gebäude von Surovas, das auch ein Chalet ist, ist auch am Hang (gäbe es übrigens als Modell von LaserCreation). Das Gelände müsste aber angepasst werden, insbesondere beim Güterschuppen, damit er auch von der Strassenseite erreichbar ist.

    Danke für den Bericht und Gruss, Bernie

    Hallo Emilio

    Zwischendurch Fahren erhält die Freude am Hobby, auch auf provisorisch verlegten Gleisen :thumbup:. Der Zug mit den Heritage-Design-Loks sieht toll aus, aber auch das Innenleben der Lok gefällt mir. Ich bin gespannt auf die ersten Segmente mit Landschaft und wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Modellbahn!

    Gruess, Bernie