Beiträge von B 2258

    Hallo,

    ich habe das bei meinen beiden neuen Gem nun auch feststellen müssen. Bei der 802 geht es halbwegs, aber die 801 ist schlimm und ab dem mittleren Geschwindigkeitsbereich absolut indiskutabel! Aber das Problem ist bei Bemo-Loks leider nichts wirklich neues, man hat es nur mal mehr und mal weniger im Griff... sind in der Regel die Räder nicht gerade auf die Achse gezogen, dann eiern diese und damit dann die ganze Lok.
    Ich werde diesbezüglich den Kundenservice von Bemo kontaktieren, man ist dort immer sehr hilfsbereit.

    Gruß
    Sebastian

    Also ich kann nur sagen, falls du doch nicht wiederstehen kannst, wirst du es sicher nicht bereuen.;)
    Die Lok ist wirklich gelungen und das einzige was mich stört ist das große Seitenfenster, aber da wird mir auch noch was einfallen bezüglich der Strebe. Ansonsten bin ich mit der inzwischen fertig zugerüsteten Maschine vollauf zufrieden, das warten hat sich definitiv gelohnt. :thumbup:

    Anbei noch ein Bild von meiner soweit fertigen 242 und von deren Verpackung. Letztere würde ich kurzum mit "Machart wie beim Allegra" beschreiben.

    Gruß Sebastian

    Das habe ich nicht näher untersucht da ich persönlich dieser Lampe keine Priorität einräume. Die Demontage des Umlaufbleches hab ich mir somit erspart. Aber zumindest die Lötpads und die Kabelkanäle sind vorhanden und wenn der Aufbau wie beim Rest der Lok ist kann ich mir durchaus vorstellen dass es sich mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lässt.

    Gruß Sebastian

    So, meine Gmf 4/4 ist soeben technisch fertiggestellt aus der Werkstatt gerollt. Eingebaut habe ich wie schon oben berichtet einen MX618N18 und eine Führerstandsbeleuchtung wie auch eine Beleuchtung des "V" am Auspuffrohr.
    Der Einbau gestaltete sich recht einfach da alles gut zugänglich ist, was ja logisch ist da das Digitalmodell wohl über diese Ausrüstungen verfügen wird.

    Hier die Platine die in den Auspuffschacht geschoben wurde und nun das V beleuchtet und ein Blick auf die Platine mit Verstärkerschaltung für einen Logikpegel und 3-poligem Stecker um die Kabel für die Innen- und V-Beleuchtung zum Zerlegen einfach trennen zu können.

    Und die Maschine in voller Pracht, die Fahreigenschaften sind vorzüglich!

    Gruß
    Sebastian

    PS: Was mir allerdings aufgefallen ist, beim großen Seitenfenster, also auf der Seite ohne Tür, scheint BEMO eine Strebe vergessen zu haben. Ohne diese Strebe, also ohne Fensterteilung könnte man das Fenster ja nicht öffnen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann dass es das so gab, oder? Hat da jemand evtl. eine Idee wie man da eine Strebe ergänzen kann, ohne dass man das Fenster zerstört?

    Also ich sehe an Unterschieden beispielsweise dass die Lok nun einen grauen statt braunen Rahmen hat (ohne silbern herausgearbeiteten Fabrikschildern), die Front dunkler ist und Manches etwas verschoben ist (RhB-Logo bis ins Fenster, der Hammerträger etwas höher sodass der Hammer ins Fenster reicht). Etwas anders schaut sie jedenfalls aus...

    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    meine 242 ist heute morgen nun auch bei mir eingetroffen! Ein wirklich schönes Modell!

    Nun habe ich bereits einen ZIMO MX618N18 eingebaut und kann berichten dass die Beleuchtungen für die Bühnenbeleuchtung und Fst-Beleuchtung nicht vorbereitet sind, man erkennt zwar wo die entsprechenden Kabel und Platinen angebracht werden aber es ist eben nichts eingebaut. Einzig die Kabel zum Einbauort des Lautsprechers sind bereits verlegt.

    Das beim Vorbild beleuchtbare "V" am Auspuff ist auf einen Lichtleiter gedruckt und wird wohl mit etwas Bastelei problemlos zu beleuten sein! Werde ich mich heute mal dransetzen.

    Gruß
    Sebastian

    Ich durfte auf der Messe auch schon eine Gmf und eine fast fertige Gem in den Händen halten, musste sie aber leider wieder hergeben. Aber laut Aussage am Stand wird die Gmf in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert, da fiel die Rückgabe etwas leichter!
    Ist wirklich ein super Modell geworden, da hat sich das Warten wieder einmal gelohnt!

    Gruß
    Sebastian

    Gerade bin ich im Drehscheibe-Online Alpenlandforum über ein Bild gestolpert in dem der B 2457 im Zug eingereiht ist, geführt von zwei TWII im Jahre 2010 mit Bernina-Jubiläumsaufkleber. Daher ist der Wagen definitiv unbedenklich wenn man sein Zeitfenster bis 2012 oder 13 gesetzt hat, ist bei mir nämlich genauso ;) .

    Dann ist das so wie ich vermutet habe, der in alter Lackierung und der B 2457 werden wohl den Weg zu mir finden, die anderen beiden sind dann schon zu modern...

    Ist dann eigentlich der AB 1543 der Wagen wo die Anschriften (Wagennummer und technischer Block) in dunkelgrau ausgeführt sind, oder gibt er da mehrere? Das ist mir letzten Sommer bei einem AB-EWI in Pontresina aufgefallen und sah irgendwie sehr merkwürdig aus.

    Gruß
    Sebastian

    Also mein Vater hat in seiner H0-Wendel eine eigenständige H0m-Wendel hineingebaut (liegt daran dass diese nachträglich geplant wurde nachdem die normalspurige fertig war) welche in den engsten Windungen eine Steigung von 3,8% aufweist. Dort sind 6 Wagen für die meisten Fahrzeuge kein Problem, nur bei den Bernina-TW kann ich das nicht sagen, die fahren ja wenn dann vorbildbedingt sowieso als Doppel...
    Auf jeden Fall zieht der Allegra dort ganz brav seine 6 Panoramawagen hinauf und die BoBo III schafft es sogar mit einem 11-Wagen Zug ohne Probleme (der passt zwar dann in keinen Bahnhof aber der Versuch musste sein :thumbup: ).

    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen!

    Ich biete folgende BEMO-Modelle zum Verkauf:

    7243 165+3242 162 Be 4/4 515 im Allegra-Design 4-teilig mit Zusatzwagen (in der Verpackung des Grundsets, auf Wunsch auch einzeln in seiner OVP) 500€ verkauft

    1258 162 Ge 4/4'' 612 neurot mit RhB-Logo 190€ verkauft
    3250 167 B 2297 EW I Neva neurot mit RhB-Logo 50€ verkauft
    3252 160 A 1250 EW I Neva neurot mit RhB-Logo 50€ verkauft
    3269 162 D 4212 Gepäckwagen neurot mit RhB-Logo 50€ verkauft

    Alle Modelle sind neu und ungelaufen, die Zurüstteile liegen bei.


    Versenden werde ich innerhalb Deutschlands per DHL-Paket für 4,99€, ins EU-Ausland für 13,99€.
    Versand in die Schweiz als Päckchen 12,99€, als versichertes Paket 26,90€

    Grüße Sebastian

    Also da kann ich Willy nur zustimmen, ich habe bereits mehrmals über das Kontaktformular bei BEMO Ersatzteile bestellt ohne eine Artikelnummer zu wissen, beispielsweise Drehgestelle für den Be 4/4 Pendel oder Türgriffstangen für EW I, und dabei immer die passenden Teile bekommen!
    Manchmal dauert es eine Weile, aber bei solchen Extrawünschen kann man damit meiner Meinung nach gut leben wenn man dann bekommt was man braucht. Also ich bin da mit dem Service von BEMO absolut zufrieden.

    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,

    also ich habe nun auch meine Bilder durchgeschaut und kann deine Feststellung auch im aktuellen Zustand bestätigen, habe dabei Bilder der BD 2471, 2472 und 2473 im neuroten Farbkleid, also nach dem Refit gefunden. Dabei ist klar zu erkennen dass nur die Fenster im Fahrgastraum getönt sind, nicht aber diese im Gepäck- und Vorraum!

    Dabei habe ich als Nebeneffekt auch festgestellt, dass bei den beiden BD 2477 und 2478 auch nur die Fenster in dem 2.Klasse-Abteil und die Fenster in den Ladetüren getönt sind, die restlichen Packabteilfenster und auch die der Einstiegstüren hingegen nicht!

    Komisch, das ist mir bisher nie aufgefallen...

    Gruß
    Sebastian

    Wobei ich dir zum Einsatz im Schlittelzug eher die WS 3912/3913/3914 empfehlen würde, da der WS 3911 bei BEMO als einziger der vier Velowagen eine silberne Beschriftung hat während die anderen 3 achatgrau beschriftet sind, also auch Zierlinie und Türen.
    Also selbst wenn man beim 3911 die Dreiecke von gelb auf blau ändert fällt er ziemlich aus dem Rahmen, weshalb der bei mir nicht in dieser Kombination läuft.

    Grüße
    Sebastian

    Die LBT-Dose habe ich auch überall montiert wo sie nicht bereits angraviert ist, vor allem bei den Wagen... allerdings führt das dazu dass beispielsweise bei den EW II an den Wagenenden jeweils eine angravierte recht einfache und eine schöne angesetzte Dose sich gegenüberstehen, das stört mich ein wenig!
    Daher wäre es wirklich eine Überlegung wert die angravierten durch angesetzte Dosen zu ersetzten, ich nehme an das meinst du oder?
    Ich habe vor Jahren mal eine schöne Menge an Dosen von Roco bestellt, allerdings von deutschen Modellen, dürfte aber wahrscheinlich die selbe sein.

    Gruß
    Sebastian