Beiträge von B 2258

    Ernst, da bist du nicht der Einzige dem es so ergeht. :K
    Zeitlich passt sie bei mir überhaupt nicht mehr und ich habe von vornherein beschlossen sie mir nicht zu kaufen. Aber als ich diesen Sommer nach einer Wanderung knappe 50 Min in Ospizio auf der Bank saß und mir die im Bah bof abgestellte Lok so lange angeschaut habe muss ich sagen dass sie mir echt gut gefällt! Und im Video macht sie ja auch einen eventuell durchwegs guten Eindruck... Hoffentlich wird das Bemo-Modell nicht zu schön. :D

    Grüße Sebastian

    Hallo,


    ich biete ein Dach für eine Ge 4/4 I in der Umbauausführung mit Scherenstromabnehmern zum Tausch gegen ein ebensolches mit Einholmstromabnehmern.

    Das Dach ist wie auf den Bildern erkennbar in neuem und komplettem Zustand mit unlackierten Stromabnehmern, bei einem entsprechenden Tauschdach mit lackierten Einholmstromabnehmern montiere ich auf Wunsch ebenfalls lackierte Stromabnehmer damit das Ganze gleichwertig ist.

    Gruß
    Sebastian

    Ja, die neue Version der Arosa-Lok gefällt mir besser als die erste, der farblich abgesetzte Rahmen macht die Lok echt schick! Schade dass es in 1:1 eine solche Variante nie gab...

    Gruß
    Sebastian

    Hallo,

    also die Kompostition auf Ernst's Bildern gefällt mir, mit dem EW II-BD am Ende! Mich hätte man da sicherlich im vorletzten Wagen wiedergefunden :love: . Eine Reise nach Arosa steht in jedem Urlaub auf dem Plan, auch wenn eine Reise im Mitteleinstiegswagen wohl nicht mehr drin ist, habe schon lange keinen Räthier mehr dort erblickt...

    Das mit der Epoche schwebt mir auch so vor, einen Zeitraum wählen und Infrastruktur und den Großteil des Rollmaterials darauf ausrichten, ein paar Ausreißer, sowohl zeitlich als auch räumlich können ja dann ab und an mal vorkommen. So ein Arosa-Express im Engadin hat sicherlich auch was. :D

    Bei mir klingelte gestern der Postbote und brachte mir 2 Wägelchen vorbei, einen DZ und einen BD. Sie kommen tatsächlich ohne jegliches beiliegendes Zurüstteil aus der Packung, alles ist montiert. Die meisten Teile ließen sich aber recht einfach demontieren, lediglich die Luftschläuche sind teils geklebt, die wollten nicht ab... Ich bin davon jedenfalls nicht begeistert, denn preislich sind die Wagen ja nicht gerade niedrig angesiedelt und die Montage der Teile bezahle ich ja auch mit nur damit ich sie danach mit erhöhtem Aufwand wieder demontieren muss. Zudem einige Schläuche an meinen Wagen leicht schief und die Vielfachsteuerleitung nicht annähernd ganz eingesteckt waren... Aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.

    Davon abgesehen sind es jedenfalls wunderschöne Wagen, da hat sich das Warten absolut gelohnt!

    Gruß
    Sebastian

    Schön meine liebste unter den Lieben wieder einmal beim Fahren zu sehen!

    Was mir da gerade sehr positiv aufgefallen ist, wann haben die BoBo I denn ihre Fabrikschilder wiederbekommen? Auf dem Bild vom Februar tragen sie diese ja auch schon wieder.

    Und danke für das Bildli!

    Gruß
    Sebastian

    Hallo Nick,

    die Rubrik "biete" ist da schon richtig, ich denke Tom wollte damit nur darauf hinweisen dass man möglichst in einem Thema alle zu verkaufenden Artikel zusammenfassen sollte und nicht mehrere Themen gleichzeitig eröffnen soll.
    Also bei dir jetzt deine Ge 6/6" und die Ge 2/2 in nur einem Thema zu behandeln. ;)

    Gruß
    Sebastian

    Hallo Marco,

    anbei zwei Bilder vom Dortmunder Bemo-Stand, mehr habe ich nicht fotografiert. Aber die Gepäckwagen sehen schon sehr weit fortgeschritten aus :thumbup: .

    Es war auch noch ein Andruckmuster der neuen RTR-633 gezeigt. Ansonsten soweit ich das überblickt habe nichts groß Neues. Allerdings kann das auch an meiner Wahrnehmung liegen, denn so ganz auf der Höhe bin ich momentan nicht, da war der Tagesausflug ins ferne Dortmund im Nachhinein keine so gute Idee. :/

    Grüße
    Sebastian

    Hallo Röbi,

    herzlich willkommen im Forum! Auch ich war einer derjenigen der durch den Link deine Bilderseite aufgerufen hat und ziemlich ausgiebig betrachet hat! Eine sehr schöne Seite die man wirklich als Schatz bezeichnen kann!

    Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    folgende BEMO-Fahrzeuge hätte ich zum Verkauf anzubieten.

    Den ABe 4/4 Nr. 41(1266 131), neu und mit allen Zurüstteilen sowie silbern lackierten Stromabnehmern. Preisvorstellung 200 €. Verkauft


    Sowie den ABe 4/4 Nr. 43(1266 133), gebraucht und (bis auf Klebespuren an einer Seitengriffstange sauber) zugerüstet, es liegen von den 4 nicht montierten Frontgriffstangen nur 3 Stück bei, Stromabnehmer nicht lackiert. Preisvorstellung 170 €.


    Versandstandort ist im Süden Deutschlands.


    Grüße
    Sebastian

    Hallo Ernst,

    ich finde es schön dass du entschieden hast nun wieder hier zu schreiben!
    Absolut schön anzusehen, ich bin ja ein bekennender Fan deiner Güterverladung und vor allem auch ein Fan der Engadiner-Linie. Nicht zuletzt wegen deiner Anlage habe ich mich gedanklich zum Bau nach Engadiner Vorbild entschieden, aber meine Planung ist durch Umzug und komplett andere Raumverhältnisse nun wieder bei Null angelangt

    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,

    durch ein Tauschgeschäft bin ich zu mehreren ACTS-Tragwagen ohne Ladung gekommen, davon habe ich den 7767 allerdings nun doppelt wodurch ich ihn nun verkaufen werde. Werkseitig ist dieser mit zwei der gelben Vereina-Aushubmulden beladen, diese habe ich allerdings nicht. Der Wagen selbst ist werksneu und die Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.

    Thema erledigt, der Wagen hat einen neuen Eigentümer gefunden.

    Grüße
    Sebastian

    Na das sieht aber schon ziemlich gut aus, man erkennt auf jeden Fall schon mal was es darstellt :thumbup: .

    Mit dem Thema Containerkran habe ich mich im Zuge meiner laufenden Überlegungen zum Anlagenbau auch schon beschäftigt. Da könnte ein Blick auf diejenigen an anderen Stationen helfen, sie sehen optisch jedenfalls alle mehr oder weniger identisch aus. Da denke ich gerade an den Kran von Scuol bei dem man im hier im Forum -> hier <- sogar Maße finden kann.

    Gruß Sebastian

    Hallo,

    ich bin momentan mit dem Herrichten meiner Fahrzeuge beschäftigt, damit auch fahrbares Material vorhanden ist wenn ich mal an den Anlagenbau schreite. Dazu müsste ich aber erstmal einen brauchbaren Plan haben...
    Daher erstmal Fahrzeuge, da habe ich diesen nämlich. :D
    Dabei soll nach Möglichkeit eine recht einheitliche Ausführung herauskommen, also werden die bereits vor Jahren zugerüsteten Fahrzeuge und fabrikneue zusammen bearbeitet, da erstere mir von der Ausführung nicht mehr so recht gefalllen wie ich das damals gemacht habe...

    Meine Lb-v habe ich die Tage fertig gemacht, nun stapelt sich meine gesamte Sl-Flotte in der Werkstatt.

    Grüße
    Sebastian