Beiträge von Tomi72

    Hallo zusammen
    Ich probiere jetzt auch mal ob es mit den Bildern klappt. Also in meiner Vitrine habe ich Normalspur-Rollmaterial von früher aufgegleist. Aber schaut selbst.


    Mit freundlichen Grüssen
    Tomi72

    Ich Biete meinen Bemo FO Deh 4/4' Tujetsch/ Sedrun Art. Nr. 1263 212 zum Kauf an. Der Triebwaggen wurde nur Probegefahren, in OVP die Zurüstteile sind montiert und coloriert, das Fahrzeug ist mit einem ZIMO- Decoder digitalisiert. Der Faltenbalg ist eingezogen, auf Wunsch kann auch wieder der ausgezogene Balg angebracht werden.
    Der Kaufpreis liegt bei 220.-Sfr., +7 Fr. Porto für den Versand.
    Da ich noch nie ein Bild ins Forum gestellt habe kann ich bei Interesse welche per E-Mail versenden. Heir noch meine E-Mail adressewenn jemand fragen hat: wanner.thomas@bluewin.ch


    Mit freundlichen Grüssen
    Tomi

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein SOPA-Modell der RhB Remise in Disentis gekauft. Nun habe ich mit dem zusammenbauen des Bausatzes angefangen. Hat jemand Fotos wie es rund um und in ( Lokgrube, Schlafräume, Werkbänke, Werkstatt) den 2 Remisen RhB+ FO aussieht. Hat auch jemand eine Idee für einen Antrieb der Remisentore evtl. mit Servo? Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

    Danke für deine Antwort, aber ich meinte tatsächlich Kesselwagen für Diesel oder Heizöltransporte z.B. für Baufahrzeuge im Tunnel oder Heizung in der Wohn-, Büro-, Kantine-Barrackensiedlung. Auch habe ich im Eisenbahn-Journal Sonderheft MGB Teil 2 eine abbildung mit 3 Flachwagen beladen mit Containern gesehen, sind das Fahrzeuge der MGB oder der RhB?

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

    Hallo zusammen
    Wie sind die Fahreigenschaften und die Zugkraft der HGe 4/4' mit dem neuen 5Pol Motor. Ich besitzte eine alte HGe 4/4' mit 2 3Pol Motoren und bin nicht wirklich zufrieden mit Ihr. Habe schon stundenlang an Ihr rumgeputzt und Räder gereinigt,Stromabnahme nachgerichtet aber sie fährt einfach nicht richtig.Auch habe ich gesehen dass die Räder längsrillen in der Lauffläche aufweisen und so den Schmutz richtig anziehen. Könnte man eventuell Räder der 5Pol Maschine einsetzen? Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen? Vieleicht kann mir auch der Bemo Rep. Service in Bauma weiterhelfen.
    Grüsse Tomi

    Hallo systp

    Ich habe mir den Air Zermatt Heli vor einer Woche auch gekauft. Nun habe ich noch eine Frage: Kennst du einen Hersteller ( Preiser, Merten....)welcher Piloten für den Heli im Sortiment hat?

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem Glacier-Express ( HGe 4/4"+6 Pano-Wagen) zu testzwecken Kadee-Kupplungen von Mirawo montiert. Bei mir stellte sich das Problem, dass bei der Talfahrt ( Zahnstange)die Kupplungen auf die seite gedrückt wurden und so das Drehgestell des ersten Wagens entgleiste. Mit der Kadee-Kupplung funktioniert alles prima.

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

    Hallo zusammen

    Ich habe im Internet die Seite von Tilly Models gefunden, welche ein paar interessante schweizer Gebäude im Sortiment hat.Weiss jemand ob z.B. das "Chalet am Bach" in der Schweiz erhältlich ist.


    Mit freundlichen Grüssen


    Tomi

    Hallo zusammen

    Ich werde in den nächsten Tagen probieren ob ich es fertig bringe, Fotos anzuhängen damit Ihr seht wies mit meinem Rohbau aussieht oder mit meinem Zugskompositionen.

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Gruss Tomi

    Hallo zusammen, ich heisse Tomi Wanner bin 38Jahre alt, verheiratet und wohne im Kanton Schaffhausen. Mit 26 jahren konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und Den Beruf Lokführer erlernen. Seit Kindstagen fasziniert mich die Eisenbahn ob gross oder klein. Der Modellbahvirus packte mich schon sehr früh. Gestartet wurde mit 3-Leiter Wechselstrom und jahrelang betrieben. Als ich dann irgendwann eine Wohnung allein für mich hatte,wuchs der Wunsch nach einer Anlage. Der Raum war für HO leider zu klein, da mich die damalige Furka-Oberalp-Bahn(MGB) begeisterte und auch heute noch, begann ich mich ernsthaft mit einer Umspurung zu befassen. Nach dem planen wurde dann ein erster FO-Zug gekauft.Zuerst war ein Punkt zu Punkt Betrieb möglich mit dem Bhf Disentis als Mittelpunkt. Nach einem Umzug konnte ich die Anlage noch ein bisschen erweitern mit Rundumbetrieb und bin noch immer voller Tatendrang am bauen(Rohbau) fahren und testen(Zahnstange). Auf meiner Anlage verkehrt FO-, MGB- und RhB-Rollmaterial( Punkt-Punkt).

    Also bis dann

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi