Beiträge von mwdb

    Ich hab mir gleich mal einen "favorites" link angelegt zu robmatt.ch! Vielleicht wird es für mich auch mal zeit einen homepage anzulegen...ach, ich bin noch so altmodisch.....ich habe vielleicht noch einen "computer-wizzard-Neffe" die das gerne für mich machen will.....

    Grüsse, Michiel

    Hallo Robert,

    So zwischendurch habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht über dein Vorhaben evtl umzuplanen, auch ich mache manchmal heimlich Entwürfe um zweistöckig bauen zu können, aber dazu vielleicht an andere stelle mehr.

    Zuerst die höhe: du planst 90cm - 150cm ebenen zu bauen; das geht bei Filisur nicht, denn auf die obere decke finden AV III und AV IV platz und die benötigen einschliesslich den Anlagenrahmen schon 25cm in die Tiefe. Dann hast du nur noch 150-25=125cm als obere begrenzung, das ergibt 125cm-90cm= 35cm freie höhe. Damit wird den wichtigsten teil der Anlage, Filisur fast völlig verdeckt.

    Wenn du schon umbaust würde ich vorschlagen auch die reihenfolge der Motive vorbildlich umzusetzen. bei deiner räumlichen verhältnisse sollte das doch irgendwie gehen müssen!

    Auch jetzt ist Preda noch ein irgendwie dickes teil was auch noch immer hoch ist, also die erreichbarkeit einiger streckenteile bleibt immer noch zu wünschen übrig

    Vielleicht ein blödes idee: wäre es nicht möglich den heutigen Anlage tiefer zu legen, etwa 20cm, also alle standbeine kürzen? Denn damit ist das problem der erreichbarkeit in einem schlag gelöst. Motivwechsel kann immer noch partiel auf das noch nicht durchgestalteten teil der Anlage stattfinden, so zb. Preda.

    Nur so einger Gedanken, komme evtl.später noch darauf zurück :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Giorgio,

    Schönes Busmodell! 8) Muss da nicht auch noch einiges Geritzt werden.....? Die Konturen sind schon ordentlich angezeichnet worden, also praktisch gesprochen bist du schon halbwegs..... :D :D

    Grüsse, Michiel

    Hallo Allerseits,

    Hier eine kleine Bastelarbeit, wobei ich meine Te2/2 aufgewertet habe, eine scheinbar unbeteutende Traktor, welche schon lange im Bemo Programm und insofern ich weiss, momentan gar nicht lieferbar ist.
    Anlass ist die Tatsache das ich mal einen SpiegelreflexKamera mit Makro Objektiv verwenden konnte, und damit u.a. diese verfeinerungsarbeit, die ich schon vor einige Jahre ausgeführt habe, festlegen konnte.

    RhB Te2/2 mit aufgeklebter Riffelblech mit "Krähenfüsse"-Muster, die original andeutung diese Fläche wurde vorher abgeschliffen:

    Neben diverse Lackierarbeiten wurde auch einen Original Schmalspurbahnkupplungs-Attrappe angebracht:

    Die verwendete Teile sind von Weinert: Das Blech hat Bestellnr. 9336, etwa 10x15cm, die Kupplung hat Nr. 8627 ( existiert auch in Bewegliche Ausführung, hat aber m.e. keinen sinn)

    Vielleicht mal eine Anregung für einen Verregneten Sonntagnachmittag.....?

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Robert,

    Deine Ritzerei ist ja vorzüglich gelungen, auch das Dach ist wirklich beachtenswert! Alles stück für stück aufgeleimt, fürchte ich?? :rolleyes:
    Ich muss auch mal wieder an die Gebäude- Bauarbeiten denn ich habe langsam an die Nase voll von all diese Gibserei...... X(

    Grüsse, Michiel

    Hoi Kosta,

    Zitat

    Kitbashing vom Feinsten.

    Dabei schliesse ich mich Bernie vom herzen an, denn das Gebäude ist sehr schön überarbeitet worden, das macht einem gespannt auf die verwirklichung deiner Wunschanlage! A propos Wunschanlage: wann können wir hier die erste Pläne / Bilder erwarten? :D

    Grüsse, Michiel.

    Hey Bernie,

    Schön mal wieder zu sehen wie es weitergeht bei Dir! :] Gibt es noch einen übersichtsplan von deinem Vorhaben, oder ist es geblieben so wie du es einst Vorgestellst hat hier im Forum? Weiter so und gut Bau

    En Gruess, Michiel.

    Hallo Röbi,

    Das sieht ja klasse aus, deinem Lokschuppen! Um fast neidisch zu werden so einen Bausatz .....8), ich nehme aber an das du zudem noch eine gehörige Zeit daran spendierst hat um es Aufzuwerten wie es sich heute präsentiert! :respekt: und weiter so!

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Allerseits,

    Da ich leider den besuch an Bauma entbehren musste, stellt sich bis jetzt noch die Frage: hat sich jemand zufälligerweise noch bei Bemo Erkundigt wegen den Kuppelabstand der GEX wagen, nachdem hier schon Rege Diskussion bezüglich unterschiedliche Kupplungen geführt worden war? :)

    Fragt sich, Michiel.

    Tstststs, man sollte doch Arbeit und Freizeitbeschäftigung getrennt halten nicht wahr? :D Sonst kommt es nochmal zu Betriebsstörungen bei der SBB..... :D. Bei uns reichen schon ein paar Herbstblätter auf die Gleise zu massiven verspätungen :rolleyes:

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Robert!

    Die Ausfahrt Wiesen richtung Davos sieht wieder Patent aus! Die Gräser sehen sehr echt aus, wie du mal sagte: man kann es fast riechen!
    Da hätte ich noch eine Anregung für deinen Website: man kann sehen das es einen Update gegeben hat aber nicht was und wo. Als regelmässiger Website besucher würde es übersichtlicher sein wenn da einen Menü wäre mit "News" oder dergleichen, wo man sehen kann was sich erneut und verändert hat. aber vielleicht arbeitest du noch daran! :] Nur als wohlgemeinter Anregung gemeint, versteht sich! :D

    Grüsse, Michiel

    Hallo Maurizio,

    Habe mir vor kürzen dein Video angeschaut 8). Das sieht schon wunderbar aus, es ergibt ein richtiges "Eisenbahn-feeling", und ob nun schon die Landschaft fertig ist oder nicht, ich habe dieses stückchen Eisenbahn-erlebnis richtig genossen! Auch al die Bäume-partien machen sich richtig gut! Ich finde dein bestreben um auf diese weise einen Gesamtatmosphäre zu erreichen bestimmt die Richtige! Weiter so, :respekt:

    Es grüsst, Michiel.

    Hallo Allerseits,

    Letzte zwei Wochen wurde hart gearbeitet: Gleise abdecken, Gipsbinden und Gipsüberzug, Ritzen und all dies auf relativ grosser fläche. Was mir angeht nicht gerade eine erfreuliche Arbeit, aber was sein muss, muss sein.... :D

    Es ist bis jetzt noch eine weisse Welt, aber das wird sich später noch ändern:

    Einige Bilder aus anderse Sicht:

    Die Landschaftskontouren sind so gut wie möglich an das Vorbild angelehnt:

    Auch wurde zwischendurch mit dem Noch Grasmaster experimentiert, hier einen Nahaufnahme mit einigermassen gelungenes aussehen:

    So, jetzt hat jeder wieder einen Eindruck wo sich die Entwicklung von der Anlage momentan befindet.... :D

    Grüsse, Michiel

    Hallo Peter!

    Ich muss dir schon Gratulieren mit deinem enormen Anlagenraum! Ich denke du wirst das Jahr 2008 schon brauchen für den Anlagengrundrahmen! Es wird Riesengross :] Um es irgendwie vernünftig "voll" zu bauen erfordert aber richtig harte Arbeit kann ich aus erfahrung sagen :mauer:. Dieses anfängliches Ensemble von Schmittentobel und Landwasserviadukt ist schon einen denkwürdiger Anfang, darauf stosse ich virtuell mit dir an! :bier: Prost! :D

    Grüsse, Michiel.