Beiträge von Lupo

    Hallo HaPe,

    vielen Dank für den Vorschlag mir ein Kölsch zu schicken, - wäre wenn ein Mühlen Kölsch aus der Malzmühle am heumarkt gewesen. Da ich aber zur Intermodellbau nach Dortmund fahren werde
    stoppe ich in Köln und decke mich mit 1-2 Six-Packs ein.

    Hallo Jean-Michel,

    dir recht herzlichen Dank für diese Informationen, da hast du mir gute Tipps gegeben,
    Super Service; alles gute für 2013 und trinke bitte ein Kölsch für mich mit;
    ich lebte bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres in Köln und manchmal geht mir der Dom und ein Kölsch ab.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Paul

    Hallo zusammen,
    Ich habe einige Fragen. Wer bitte hat die Verbindungsschläuche zwischen dem Mittelwagen und den Steuerwagen schon montiert?
    Welcher der Schläuche gehört wo hin? Ist mit den montierten Schläuchen ein fahren möglich?
    Einen schönen Gruß
    Paul

    Hallo zusammen

    Beim Durchstöbern diverser homepage ´s kam mir doch diese Nachricht unter die Augen - wenn sie denn nicht schon bekannt ist.

    06.12.2011 | Bemos "Allegra" kommt erst ende Januar!
    Entgegen der Aussage in Friedrichshafen kann Bemo den Allegra wegen hohem Fertigungsaufwand erst ende Januar 2012 ausliefern. Insgesamt müssen über 800 Teile montiert werden. Dass sich das warten aber lohnen wird, zeigen erste Bilder des fertig lackierten Vorserienmusters auf der Bemo Homepage.

    allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2012 mit viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß an der Modellbahn
    Gruß Paul

    Hallo Ines,
    ich habe eine preiswerte Variante genommen,Klarlack.Klarlack für den Aussenbereich,um Holz Fenster zu streichen.Bootslack ist nicht das gelbe vom Ei, spätestens nach einem halben Jahr bilden sich Risse und es wirkt stumpf.Den Klarlack in mehreren Arbeitsschritten dünn mit einem Pinsel auftragen,trocknen lassen bis 3 oder 5 Schlchten aufgetragen wurden.Aber immer gut trocknen lassen!Bilder meiner Wassergestaltung sind in meiner Vorstellung vorhanden.

    Grüße von Paul

    Wie du schreibst hast du 4 Zimmer zur Verfügung. Gibt es da keine Probleme mit deiner besseren Hälfte? :D

    Hoppala Fan´s,
    da war ich wohl ein bisschen ungenau mit der Umschreibung.Wir sind 3 Personen, die in ein Wohneigentum, welches 4 Zimmer hat gezogen.1Wohnzimmer,1Schlafzimmer,1Kinder(`Tschuldigung)Jugendzimmer,1 :) Arbeitsmodellbauzimmer

    Hallo Christian,Hallo Volker,
    leider ist es mir noch nicht möglich,einige Bilder hochzuladen - (bin ja noch nicht freigeschaltet) ich habe keine eigene Homepage,gut Ding will Weile haben.
    erbaut ist erst ein Modul welches,- naja - fertig ist;das 2. ist im Rohbau.Soll ein Industrieanschluß werden, ein Steinbruch mit Feldbahnanschluß,H0e,H0m
    vielleicht wird es ja in ein Dreischienengleis umgewandelt.Ich warte erst noch einmal die "Feier" oder auch Festtage in Pontresina am 18.-19.09.2010 ab.
    An/abreise werden über Scuol sein.Ich meine dort einige Steinbrüche in Erinnerung zu haben.Vieleicht werden ja auch einige Anlage in Pontresina zu sehen sein.
    Foto´s werde ich natürlich schießen.

    Gruß an alle von Paul

    Hallo zusammen,
    angefangen hatte es unter dem Weihnachtsbaum 1972 mit einer Märklin HO Anlage,die mit jedem Lebensjahr,bis zum Jahre 1976 wuchs und wuchs.
    Durch die pubertäre Entwicklung (wenn es denn eine war) verkaufte ich die Anlage leider mit großen Verlusten.Jahre später......................bin ich 1986 durch ein
    im Rheinland ansässigen Busunternehmer mit meiner Frau für 3 Tage auf den "Bernina Express" gestoßen.Von diesem Tag an,hatte ich sehr starkes "ABG Fieber"
    (Albula,Bernina,Glacier-Express).Ab diesem Zeitpunkt, kaufte ich bis 1990, alles an Literatur über die RhB.Ein Umzug von Köln in die Nähe von München stand an.
    Zum 30. Runden Geburtstag gab es dann - wie meine Gattin es nennt - eine "RhB Safari".Schlafen in Davos,fahren mit der RhB,wandern zu Fuß von einem Insider Tip
    bis zur Besichtigung in der RhB Hauptwerksätte.Zu Hause angekommen wurde mein "ABG Fieber" so stark,das ich mich selber in Therapie begeben mußte.Ich kaufte
    mir einige Modelle der RhB.Besuche im Verkehrshaus Luzern mit diversen Kleinserienherstellern von Ferro-Suisse,Lemaco und WABU verschlimmerten mein
    "Krankheitsbild" so stark,das ich mit dem Modulbau (Nordmodol,Barsinghausen) begann.Die Geburt unseres Sohnes stoppte den Bau der Module.Wir zogen in unsere
    4 Zimmer Wohnung, wo jetzt der Bau wieder aufgenommen wird.Die Module sind nicht dem Vorbild entnommen - wie gesagt - es sind nur 4 Zimmer die mir zur Verfügung stehen.Als Gastleser im Forum bin ich sehr angenehm Überrascht, über den tollen Umgang miteinander.Weiter so...!

    Gruß Paul