Hallo Zusammen,
nachdem ich diesen Thread seit mehr als einem Jahr nicht gepflegt habe bringe ich euch mal auf den neuesten Stand:
Viel verändert hat sich nicht. Obwohl ich umgezogen bin habe ich nicht mehr Platz, also ist die Anlage gleich geblieben. Der Transport war dafür einfach und die Schäden hielten sich in minimalen Grenzen (es sind nur in paar Teile des EG abgefallen). Hier mal ein Übersichtsbild:
Neu ist eigentlich nur das Stumpfgleis ganz links dazugekommen, die Weiche ist eine Tillig-TT Weiche, aber das werde ich wegen dem schlechten Lauf nicht nochmal machen.
Bei den Weichenantrieben habe ich jetzt zwei servogesteuerte Weichen mit Servos vom großen C und MB-Tronik Decodern - das macht viel mehr Spaß als die Bemo "Schlatzer", also werden die im Schadfall wohl gegen Servos ausgetauscht.
Und damit ihr seht, dass sich auch beim Rollmaterial was getan hat gibts eine Zugbegegnung im Bahnhof:
und den zugerüsteten B 2284:
Die Heizkabel habe ich durch Dräte ersetzt (hier im Forum gelernt), das geht ziemlich gut und sieht m.E. viel besser aus als die Plastikteile umzubasteln.
Vielleicht noch kurz zur weiteren Planung. Die Ecke rechts "oben" soll eine Felswand werden, das Gleis rechts ein selbstgebautes Zementsilo (ähnlich Tiefencastel) erhalten und das diagonale Gleis soll für den Holz- und Wechselpritschenumschlag in der Straße versenkt werden. Für das Gleis vorne links hatte ich an eine angedeutete Laderampe gedacht, da ich die am EG ja etwas gekürzt habe. Eine Schachtel Heki Fichtenbausätze liegt auch schon bei mir rum.
Ihr seht: irgendwann gibt es vielleicht auch mal Landschaft und nicht nur Pressspanplatte .
Viele Grüße
Jona