Beiträge von BB_Modell_80er

    Unsere Anlage
    Wir haben Kork und PECO Schienen auf Segmente ?Montebello, Las Plattas, Obere Berninabachbrücke und Station Ospizio Bernina gelegt.Erfreulich war am Samstag den 06.August um 22.00 Uhr dürften unseren Bernina-Express vom Schattenbahnhof bis nach unsere ersten Station Ospizio Bernina fahren.

    Ospizio Bernina
    Nach langer Überlegung haben wir für unsere Ospizio Bernina Segmente als 80er bis 90er Jahre entschieden.Diese Segmente ist Aufforderung, habe 1 Tag NUR Orientiert und gezeichnet wo Weiche, Gebäude, Schaltposten etc. liegt, weil ich keinen original alten Gleisplan habe!Nach mehrmals Bilder und Abenteurer Berninabahn Buch (Seite 246 ?Luftaufnahme?) geschaut und angepasst.

    Hallo Andreas

    Und bei mir ist ähnlich wie Georg der Trick mit den Leiterplatten!

    1.5mm Leiterplatte aus Conrad und selbst gefräst.

    45mm Radius gebogene Schwellen gehört auch dazu! (Montebello)

    Ich mache auch gerade Schwellen für unser Segemente Ospizio Bernina.

    Gruess Philipp


    Hallo Andreas,

    Deine Ospizio Bernina sieht kompliment aus! Gratuliere :thumbup:

    Wie lang ist ganze Ospizio Bernina?
    Welche nächste Segmente baust du?

    Letzte Samstag habe Segmente für Tomatenhäuschen und Obere Berninabrücke (Rohbau) gemacht.

    Diesmal beginne ich mit Ospizio Bernina!

    Gruss Philipp

    Hallo Thomas,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Deine Anlage scheint ja eine beeindruckende Grösse zu bekommen. Das gefällt mir sehr gut.

    Wünsche Dir viel Spass im Forum und im Dachboden.

    Gruss Philipp

    Hallo Pieter

    Und ich verwende für Polystyrol-Bauten (BD Wagen BD2477 / 78 ) mit Vollmer Leim. Es haftet auch gut.
    Vollmer kann gewöhnlich bei Händler kaufen. Google mal, es gibt viele Bildern.

    Form gibt es mit Pinsel oder Nadelrohr. Ich habe beides. Am meistens benütze ich mit Nadelrohr.

    Mit Taymia Leim tönt sich auch gut, will auch probieren. :thumbup:

    Gruss René

    Hallo Reto

    Sieht super aus. Kompliment wie immer! :thumbup:
    Immer mehr bin mit Polystyrol begeistert.

    Frage:
    -Welche leim nimmst du für Polystyrol?
    -Welche Haftgrund nimmst du für Polystyrol? Spritzspachtel?

    Zuerst habe mit UHU und Faller Plastikleim ausprobiert. Es klebt zwar aber nicht 100% fest.
    Vollmer Leim bin sehr zufrieden. Der haftet stark.

    PS: Danke viel Mal für die Bilder. Ich kann dies gut brauchen.

    Gruss René

    Hallo Andreas,


    Kompliment, sie gefällt mir gut. Ich schaue gern auf deinen HP. :thumbup:

    Bin gespannt was neues bei Dir kommt!


    Wo hast du Korkbett gekauft? Ich habe günstigere Korkbett bei OBI gesehen. Eigentlich ist 2mm Dick!
    Ich frage mich ob das sinnvoll 2x Korkbett aufeinander kleben?


    Gruss Philipp

    Hallo zusammen

    Wir waren ein paarmal in eurem Albula Forum und haben zu verschiedenen Themen Anlagen und bilder angeschaut!
    Darum möchten wir heute euch auch etwas von unserer bbmodell Anlage zeigen.

    Nun haben wir das Thema "bbmodell" eröffnet! Viel Spass beim Reinschauen!

    Die Alp Grüm Segmente sind zusammengabaut und auf die bbmodell Anlage gestellt.

    Infos und Bilder findet ihr jeweils auf meiner bbmodell Webseite.

    Viel Spass beim Reinschauen...
    Grüsse Philipp


    Hallo Andreas,

    Herzlich Willkommen im Forum! ;)

    Viel Erfolg weiter beim Bauen ... sieht toll aus!

    Mein Kolleg "René" baut Alp-Grüm auf. Ich installiere Servo`s für "Weichen" Schattenbahnhof . (Viel arbeit! :rolleyes: )

    Gruss Philipp

    Hallo Reto

    Wir sind beindruckt 8o, was du geschrieben hast. Wir finden einfach toll. :thumbup:
    Wir spannen ganz sicher was bei Dir etwas neues kommt.

    Ich habe gestern zum ersten mal mit Airbrush meine eigene 2 Stück BD 2477/78 Wagen als Farbe Rot gespritzt. Sieht wunderbar und sauber aus.
    Ich werde im nächsten als Türrahmen für Gepäcktür Schwarz (natürlich mit Airbrush) spritzen und bemale für Eingangstür Knöpfe mit sehr dünnen Pinsel als Gelb mit Roten Punkt.
    Es kommen noch Bodeneinrichtung und WC Abteil umbauen, weil der für WS 3913 aufgebaut war! (viel zu tun)
    Wenn ich mit BD fertig werde auf meinen Homepage (mit Bilder) eintragen.

    An Maurizio

    Danke für das super Tip`s, ich werde mal ausprobieren.

    Grüsse René

    Hallo Reto,

    Kompliment. Sie gefällt mir sehr gut. :respekt:
    Ist Steinstruktur vom Hand in den Gips geritzt?

    Unser zwei Gleiswendel ist fertig! Einige Module aus Sperrholz ist zusammengebaut.

    Nach Langer Zeit ist Modellstation Gavaglia endlich fertig!
    Alp Grüm kommt im nächste.

    Weitere Bilder gibt`s hier :guck:

    Grüsse René und Philipp

    Hallo Marco

    Zitat

    warum sagt Ihr denn nichts? Die Farbe für meinen Führerstand der 40er Triebwagen ist mir doch etwas zu "quietschig". So wirklich was mit dem Originalfarbton hat die nicht zu tun. Und was macht man, wenn man immer wieder daran denkt, das es der falsche Farbton ist? Genau: einfach neu! Ein wenig schwarz mit untergemischt und schon sieht das Ganze etwas dezenter und passender aus.

    Links ist die alte und rechts die neue Farbe. Was meint Ihr?

    Rechts die neue Farbe sieht besser aus!

    Ich habe noch ein originale Bild im Führerstand (TW II) auf meinen webseite.

    :guck:

    Klicke zweite Bild (von Tirano nach St.Moritz) ist Führerstand zu sehen.

    Grüsse Philipp