'Leider' haben wir unser Haus verkauft und meine Kleinanlage musste ich abbrechen.
Dafür habe ich nun einen richtigen MoBa-Keller
Dank der Segmentbauweise kann ich alle bestehenden Module mit kleinen Anpassungen übernehmen. So hat sich auch das Thema (obere Surselva kurz vor der Elektrifizierung, April 1922) behalten können, die Segmente können nun aber erweitert werden.
Auch konnte ich im Bundesarchiv viele Akten über die RhB und den Streckenbau aus dieser Zeit studieren (sehr empfehlenswert):
Folgendes ist nun geplant und kann hoffentlich in den kommenden Jahren umgesetzt werden auf zwei Ebenen:
- Ein (fiktiver) Rheinübergang mit Stahlbrücke und flache Strecke dem Rhein entlang
- Alter Bahnhof Truns (bereits elektrifizert)
- Viadukt Ava Bach da Cauns (siehe oben)
- Lehnenviadukt und Brücke Val Lumpegna
- Alter Viadukt Val Sogn Placi
- Altes Disentis inkl. BFD
Wie geht es weiter?
In den nächsten Wochen erstelle ich einen definitiven Gleisplan und bin gleichzeitig tatkräftig am Gestell und Unterbau erstellen. Es vergeht also noch ein Weilchen, bis wieder etwas konkretes hier auftauchen wird...