Beiträge von robuehler

    guten Abend zusammen

    Ist ja interessant, was Ihr alles könnt!

    Ich bin froh, wenn mal meine eingekauften und bereits gefärbten Lokis endlich fahren...

    Doch da habe ich eine Frage - da ich den Stichtag meiner Anlage vor Juni 1922 habe, ist die Farbe für mich wichtig:
    Die Loks kommen in schwarz, ausser die 107 und 108 haben noch grün.
    ?( Sind nur diese zwei umgespritzt worden (und wenn ja, wann)?
    Im Jeanmaire habe ich nur gelesen, dass sie mit der Auslieferung der Ge 2/4 auf grün gewechselt haben.

    Herzlichen Dank für eine Antwort

    Gruss Roger

    Wegen Nichtgebrauch möchte ich mich von der schönen Dampflok 108 trennen

    Hab diese 2007 über Ebay gekauft und nie gefahren
    Text gemäss Ebay-Anbieter: nur Probegefahren im Originalkarton, nicht Zugerustet!
    Artikelnummer: 1290118

    Hat jemand interesse? Bitte melden.

    Herzlich Roger

    Ja die Neuerungen haben es in sich, vor allem der L in der alten Ausführung.
    Leider habe ich schon eine andere G3/4 sonst würde ich hier auch schwach ...

    Und beim 501, naja, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Aber vielleicht kommt noch was Oldie-mässiges ?

    Roger

    Das sieht ja echt toll aus!

    Meine Kelleranlage sollte auch das Motiv Scuol bis Ramosch erhalten (die Verlängerung, die nie kam und eventuell in der Zukunft doch noch kommt?).
    Daher würde mich deine weitere Arbeit, insbesondere dem Dach, sehr interessieren!

    Weiter so, viel Vergnügen.

    Roger

    Liebe Forumsteilnehmer

    Ich habe für meine 'Rundum'-Schauanlage das Thema obere Surselva - gerade vor der Elektrifizierung - gewählt. Bereits bin ich daran, das Viadukt Bach da Cauns umzusetzen als Modul (also das Viadukt hat steinbogenviadukte.de gemacht...).

    Bei alten Aufnahmen sieht man immer eine Mühle. Gemäss Auskunft der Gemeinde wurde diese aber (nach einem Brand) abgebaut - heute sieht man nichts mehr davon.

    Hier ein Bild davon:

    Hinweis: Die Originalaufnahme stammt von Manfred Möldner, railpix-ch.de

    ?( Meine Frage an Euch:
    Hat jemand ein Bild oder Zeichnung von der anderen Seite der Mühle? Das würde mir viel bringen, diese Mühle als Modell wieder erstehen zu lassen.

    Danke für Eure Mithilfe und Gruss
    Roger

    PS: Immer wird anscheinend nach 'Beldli' gefragt, tja...
    Hier habe ich eine Pano-Bild zusammengesetzt vom Modul:

    Und hier vom Fenster aus, welches die Besucher bei mir zu Hause sehen werden:

    Das bläuliche Gebilde im Hintergrund ist der Mühle-Platzhalter aus Papier.

    Danke für die weiteren Begrüssungen!

    M.O.B.
    Dein Beitrag hat mich animiert, mein erstes Thema zu setzen zum Thema Analog/Digital:
    https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thread.php?threadid=2501

    Und auch das nächste Thema beim Vorbild ist gepostet:
    https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thread.php?threadid=2502

    Und ein weiters Bild aus meiner Anlage kann ich auch noch liefern :D

    Und wie im angegebenen Thema erwähnt: leider kann ich noch nicht mehr 'Beldli' zeigen, da die gemachten Aufnahmen aus der Nähe mit meinem iPhone wirklich nicht zu gebrauchen sind (Fischauge lässt grüssen). Hier muss eine richtige Kamera rann!

    Herzlich Grüsst
    Roger

    hallo zusammen

    da bin ich aber froh, dass ihr die seite kennt!

    ein bild kann ich euch schon präsentieren: das gerade fertig erstellte haus nach vorbild (mit grosser unterstützung von hr modellbau):
    http://twitpic.com/wjily

    bilder sind wirklich entlarvend, jetzt sehe ich die windschiefe jalousie...

    in den nächsten tagen sollte ich bilder von den vier in bau befindlichen modulen auch möglich sein...

    herzliche grüsse
    robuehler

    Hallo zusammen!

    Das war auch schon die letzte grosstaste gewesen... auf dem iphone ist grossschreiben leider sehr anstrengend ... *

    aber eigentlich habe ich mich für den freundlichen empfang hier im forum bedanken wollen!

    gefragt ist worden nach der ecke: mittelhäusern bei bern, an einer anderen, interessanten 'bergstrecke' :)

    * versprochen ist aber, das ich auf dem compi die taste brauchen werde. ok?

    übrigens 'kesti': rhb um 1913
    http://www.kesti.ch/rhb1913/index.htm
    kennt ihr nicht? schöne seite!

    so, ich wuensche euch noch ein schoenes wochenende

    robuehler

    leider kann ich meinen eigenen text nicht editieren. anfügen möchte ich noch folgendes:

    begonnen habe ich mit märklih h0 als kind. nach einer ausstellung im verkehrshaus (1987?) habe ich aber endlich das richtige gefunden: die rhb mit den fz von bemo und ferro suisse!

    herzlich roger