Hallo Ulrich,
Ja der Fiddel Yard abnehmbar.
Rollmaterial kann im Bhf. Arosa gut verbleiben, da es ja ein Kopfbahnhof ist.
Zudem verschwinden die Gleise ja gleich nach der Ausfahrt im Tunnel.
Gruss
Juha
Hallo Ulrich,
Ja der Fiddel Yard abnehmbar.
Rollmaterial kann im Bhf. Arosa gut verbleiben, da es ja ein Kopfbahnhof ist.
Zudem verschwinden die Gleise ja gleich nach der Ausfahrt im Tunnel.
Gruss
Juha
Hallo Ulrich,
und wenn Du Dich am Bahnhof Arosa orientierst? Diesen etwas anpassen.
So den Fiddel Yard anbindest.
Gruss
Juha
Hallo Ulrich,
Und wenn Du ein Segment über dem Sofa dazunimmst?
Dieses kann bei Nichtgebrauch hinter der Türe verräumt werden.
Gruss
Juha
Hallo Ulrich,
ich würde da auf Segmente/Module setzen welche betriebsfähig ausgebaut werden. Eventuell ein Fidel-Yard welches für den Betrieb abgenommen werden kann.
In welchem Zustand (Epoche) soll denn das ganze angesiedelt werden?
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend etwas für den BEX gemacht:
So sind nun mal 2 EW I BB beleuchtet.Gruss
Juha
Hallo zusammen,
nach den heutigen Fahrversuchen musste ich feststellen, dass ich da noch etwas Änderungen anbringen muss......
So ist der Rollwiederstand momentan noch zu gross damit ich mit einem TW die zwei EW I über 6% Steigung ziehen kann.
Also muss die Stromaufnahme anders gelöst werden. Diese ist zur Zeit über Schleif-Kontakte via mitte der Achsen gelöst. Diese Variante bietet jedoch zu viel Rollwiederstand, zudem ist da die Stromaufnahme auch nicht immer gleich.........
Werde da nun folgendes einbauen:
http://www.peho-kkk.de/pdf/Anleitung_6.pdf
Quelle: http://www.peho-kkk.de/
Gruss
Juha
Hallo Theo,
das ist sehr sehr interessant.
Muss Dich da vermutlich mal besuchen, da diese Lösung eventuell auch für mich realisierbar ist.
Oder min an einem Berner Höck dich löchern.......
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend etwas für den BEX gemacht:
So sind nun mal 2 EW I BB beleuchtet.
Gruss
Juha
Für mich halt DIE Variante des BEX: DT der beiden Diesel!!
Hallo Don,
Desshalb habe ich ja auch beide Gem im Auslieferungszustand Zuhause....
Einfach noch grüne EW I dazu.
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
die Reise geht weiter:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5827157
Es sind somit 15 Teile sehr schöner Fotos.
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
ich suche für ein Umbauprojekt/Rückbau das Modell:
Art. Nr. 1268 138 RhB ABDe 4/4 Nr. 38
Zustand spielt fast keine Rolle. Daraus soll das Modell ABFe 4/4 Nr 38 in grün/creme mit einem Lyrabügel entstehen.
Wer hat da eventuell ein solchen TW, der nicht benötigt wird oder ein Tipp wo einer zu günstigen Konditionen gekauft werden kann.
Danke und Gruss
Juha
Morgen Thomas,
konntest Du sehen, wo hin die Wagen gehen? Eventuell über die Bernina nach Campocologno?
Dann wird das Personal in Pontresina noch etwas arbeit bekommen......
Sehr schöner Zug.
Gruss
Juha
Hallo Don,
ZitatSchau dir meine Wagen an, wenn du das nächste Mal bei mir bist, ich habe einen ganzen Zug mit solchen Holzladungen...
Da schaue ich dann gerne genauer hin. Auch wie Du die Ladung gesichert hast.
Gruss
Juha
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Feedback.
Ich wede weitere M Wage beladen. Den O Wagen hätte ich gerne mit Langholz beladen.
Den in den 60er sind die O Wagen eher selten an der Bernina anzutreffen gewesen. Meist mussten M Wagen dafür herhalten.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Langholzladung am besten nachbilden kann?
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
ich habe für meine Suot mal Güterwagen beladen...
Beim D&R Wagen mussten zudem die Achsen gewechselt werden.
Zudem müsste er noch umbeschriftet werden als O Wagen........
Gruss
Juha
Hallo Don,
Diese Bilder sind einfach der Hammer.
Vielen Dank, dass Du uns diese zeigst.
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
Weichen sind mit Pecoprofilen gebaut worden Code 75
Masstabsgetreu
gebaut von Weichen-Walter
Alle Weichen für 360.- CHF
Bausatz neu
70.- CHF
RESERVIERT
Bausatz neu
70.- CHF
alle Preise ohne Versandspesen.
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
Es gab noch eine weitere Farbe.
So war 1959 der BB TW Nr 6 (später Xe 9921) noch im BB gelb unterwegs....grüne Fahrzeuge waren damals schon einige unterwegs.
Also war das eine recht farbenfrohe Angelegenheit.
Gruss
Juha
Hallo Theo,
die EW I wurden sowohl an der Bernina wie auch auf dem Stammnetz eingesetzt. Hauptsächlich verkehrten sie jedoch schon an der Bernina. So wurden vor dem Berninaexpress (ab 1973) einzelne Wagen (ab 1969) direkt von Chur nach Tirano geführt.
EW I Bernina sind folgende Nummern:
B 2307 - 2314 (Auslieferung 1968 )
B 2451 - 2460 (Auslieferung 1972 )
AB 1541 - 46 (Auslieferung 1968 )
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
Ich habe zum Verkauf:
Alle Weichen im Originalmasstab von Weichen Walter gebaut.
Gebäudebausätze von HR Modellbau:
- EG
- Wärterhaus 1
- Wärterhaus 2
Alles neuwertig Einbau/Bau nicht begonnen.
Wegen zu wenig Platz zu verkaufen.
Preisvorstellung komplett als Set 600.- CHF
Hallo Christian,
Da hat Du wirklich ein Schmuckstück.
Die Wirkung ist einfach genial, speziell wie Du da die Hintergrundkulisse eingebunden hast
Da wird es schwierig den Übergang zu sehen.
Gruss
Juha