Hoi zäme,
ich finds immer wieder etwas beängstigend, dass es auf dem Viadukt keine Fangschiene gibt... :8o
Ich geb's zu, wirklich gerne fahre ich nicht darüber...
Hoi zäme,
ich finds immer wieder etwas beängstigend, dass es auf dem Viadukt keine Fangschiene gibt... :8o
Ich geb's zu, wirklich gerne fahre ich nicht darüber...
Ich habe meinen auch schon, seit gestern - in der Schweiz gekauft!
Ich freue mich auf den neuroten ABe 4/4 III 56 'Corviglia' für meinen zukünftigen Bernina-Express *duckundweg*
Jo danke.
Hab heute ne Fax hingeschickt, mal sehen was sich da tut
Ich weiss... :schiel:
Jetzt ist aber erst mal Pause, gibt höchstens noch nen kurzen EW I B für meinen Bernina-Regio
So, mein Bernina-Regio ist schon wieder paar Schritte weiter:
Hallo zusammen,
beim Zurüsten meines neuen RhB ABe 4/4 55 "Diavolezza" ist mir aufgefallen, dass offenbar 3 Zurüstteile fehlen...
Wie würded ihr vorgehen? Beim Händler nachhaken oder eher Bemo direkt anschreiben?
Hab ich denn gesagt, dass ich schon fertig bin?
Es soll noch ein ABe''' und mindestens ein AB' und ein B' dazu kommen...
Hallo zusammen,
ich "arbeite" gerade an der Zusammenstellung eines typischen Bernina-Regionalzuges. Bis jetzt bin ich so weit...:
Kannst du mir deine Email-Adresse geben?
Dann kann ich dir paar Bilder schicken, wenn auch nicht vom Wagen direkt, sondern einfach nur grössere...
Hallo zusammen,
da ihr euch sicherlich auch für Vorbildfotos interessiert, stelle ich hier mal einen Link zu Bildern von meiner Tour von gestern rein:
http://picasaweb.google.ch/Steuerwagenfah…feat=directlink
Ich hoffe, die Bilder genügen den Ansprüchen
Viele Grüsse, Nils
Hallo Andy,
ich vermute, er hat die Achsen mit den Abt'schen Zahnrädern von der äusseren Position in den Drehgestellen mit den Achsen der innere Position getauscht.
Normal sind die Abt'schen Zahnräder an den Achsen unter dem Führerstand, bei ihm nun unter dem Gepäckabteil.
Geh doch auch mal nach Fischer-Blei schauen - ich hab paar Solche 10g und 20g Packungen zuhause.
Ich habe bei meinen beiden Deh beide Zahnräder auf ein Drehgestell gesetzt.
So greifen zwar beide Zahnräder in die gleiche Lamelle ein, der Lauf ist hingegen um Welten besser.
Hoi zäme,
ich habe mir gestern Abend endlich mal Zeit genommen, meine beiden Ge's (fast) vollständig zuzurüsten:
Erschlagt mich bitte nicht - ich weiss, dass die Schläuche nicht 100% dem Vorbild entsprechen, aber nach neuen Löchern bohren und Schläuche schief anbringen war mir nun doch nicht
Hast du denn bessere Bilder von den Wagen, wo man die anderen Drehgestelle erkennt?
Hoi Marc,
ich bin zwar eher Laie auf dem Gebiet, aber zB die Schürzen wurden ja angeblich bei den alten Wagen nachgerüstet.
Und die Zuglaufanzeige und Bremsdreiecke...?
Hoi zäme,
ist euch schon mal aufgefallen, dass Bemo ein ziemliches Durcheinander mit dem Verteilen von Schleifstücken macht?
Der neue Unesco-ABe sollte ja eigentlich 3 Schleifleisten pro Panto haben, ist auch auf den meisten Bilder so zu erkennen. Nun habe ich heute einen im Schaufenster gesehen, mit 2 alten Schleifstücken...
Mein FO Deh 4/4 II hat auf dem einen Panto ein Auslaufhorn (korrekt) und auf dem anderen Panto deren zwei (*mööp*)...
Gewisse Brünig-HGe besitzen Pantos mit einem Auslaufhorn, andere MGB HGe hingegen solche mit zweien...
Hoi Michel,
ich danke dir!
Mittlerweile habe ich den Unterschied auch auf dem ABe entdeckt