Beiträge von mmx4001

    Hallo zusammen

    Noch ist von der künftigen Lage nicht so viel zu sehen, aber wie mir gesagt wurde, sind hier eineige (wie ich auch :D) "Fotogeil".
    Daher möcht ich euch hier in diesem Threat mal meine Baufortschritte zeigen.

    Momentan ist der ganze Raum (Estrich der "Casa da Tatta") noch im Umbau. Was noch fehlt ist der Bodenbelag und die ganze Lichtanlage. Und der Stromer sollte mal noch die Anschlüsse fertig machen, aber der vergnügt sich scheinbar in lezter Zeit lieber an einem :bier: als zu uns zu kommen...

    Aber ja, hier mal ein par Fotos vom Umbau:

    Mal der Raumplan:

    Der Vater und Baumeister an seiner Studie über die beste Verlegeart der Täferung =)

    Der fast schon fertige Teil, wo dann später der Übergabebahnhof hin kommt.

    Hier nun ein aktuelleres von diesem Wochenende, der "Korridor" ist nun auch fertig getäfert und im Vordergrund ist eine Ecke eines meiner ersten Untergestelle für die Anlage zu sehen.

    Es tut mir Leid, für die eher schlechte Qualität der Fotos, die Belichtung war nicht gerade super, da die Sonne voll durch die Fenster schien und unter dem Dach war es warm wie... hmm... also eine Schwedensauna ist nichts dagegen ;) Aber das wurde nun zum Glück alles Isoliert und der lezte Sammstag ging ohne Sauna vorbei.

    Ah ja, hier noch ein kleines Portrait meines Fotografen: (vieleicht erklärt das auch die Foto qualität...)
    ;)

    Grüsse, Ciril

    Hallo Tom

    Erst mal vielen Dank für die Freischaltung. Endlich darf ich auch in den tiefen des Forum rumstöbern und mich an den super Tipps erfreuen =)

    Ja, finde Kieswerke auch immer interessant, ob im Modell wie auch in 1:1, gibts immer was interesantes zu sehen :)

    Grüsse aus der Surselva, Ciril

    Hallo zusammen

    Da ich ja den Plan hier schon eingestellt hab, wollte ich nur noch eine kleine Änderung anfügen :)

    Da ich den Bahnhof Pitasch eher einwenig "langweilig" und nicht gerade Betriebsintensiv fand, habe ich ihn mit einem Kieswerk ausgestattet. Das Modell dazu habe ich bereits, es ist das Kibri Schotterwerk.

    Das Graue zwischen den Gleisen wird eine Schottergrube, wo die Wagen sich entleeren können und das Kies danach per Radlader zum Werk gebracht wird.
    Es wird ein Bahnhof in der Art wie der von Reichnenau/ Tamins.
    Zwischen Gleis 2 und 3 (Gleis 1 ist das ganz links) wird dann ein übderdachter Bahnsteig kommen, dessen überdachung wie die in Reichenau aus Holz gebaut wird, ähnlich auch wie in Filisur.

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen, danke für die Willkommensgrüsse :]

    @walter: Nein, habe ich mir noch nicht gross gemacht. Denke aber beim Bahnhof von Pitasch an etwas in der art vom Bahnhof Ilanz oder etwas in der art wie die Bahnhöfe an der Surselva-Linie (Versam, Valendas, Castrisch). Und für Unterlanz habe ich noch keine genau Vorstellung. WIrd sich dann noch entwickeln :)

    Grüsse, Ciril

    Vielen Dank für die nette begrüssung! :)

    Zitat

    Original von respace99
    So trifft man sich wieder - aber 1:87? Spurwechsel? Aber anyway:

    Ja, mein Modellbahnherz schlug schon immer für H0, habe auch schon seit meiner Kindheit eine kleine ANlage in H0 im Keller :)
    Sppur N ist eine kleine Lösung, dank der ich meinem Hobby auch unter der Woche bei mir in der Wohnung nachgehen kann :D, und nicht immer bis zu meinen Eltern fahren muss um mich mit meiner MoBa zu beschäftigen.
    Und ja, so sammle ich mehr in Spur N und fahre/baue mehr in SPur H0/m :)

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen

    Ich bin über Weichen-Walter zu euerm Forum gestossen und möchte mich nun auch mal vorstellen :)

    Ich heisse Ciril und komme ursprünglich aus dem schönen Bündner Oberland. Arbeite zurzeit aber im schönen Glarnerland.

    Momentan habe ich zuhause (im Elternhaus) noch eine ältere Anlage mit Märklin C-Gles und einem kleinen Stück RhB Strecke...
    Da wir nun das Haus meiner Grossmutter übernommen haben, habe ich im Dachgeschoss des Hauses ein Zimmer für mich "ergattern" können :)
    Für dieses Zimmer bin ich nun schon eine weile an der Planun einer MoBa-Anlage mit SBB und RhB Vekehr.

    Folgend mal ein kleiner Plan meines jetzigen Planungsstandes:

    kleine Legende:
    Grün; Verlad von Mineralwasser (Albula-Wasser)
    Braun; Freiverlad evt. mit einer kleinen Rampe
    Rot; 3-Schienengleis
    Hinter dem Bahnhof (die blaue Linie) soll dann eine kulisse werden, welche die Landschaften trennen soll. Denn hinter der Kulisse ist eine "Paradestrecke" geplant. Deren Gestalltung noch nicht ganz definiert ist, aber ich denke es wird eher eine bergige Region mit einer Brücke oder einem Lehnen-Viaduktan an der Felswand... we will see.
    Verbunden ist das ganze über den Bogen rechts nach dem Bahnhof. Da habe ich mir überlegt, diesen Bogen auf ein Klappbares Brett zu montieren, welches ich im Falle dass ich auf die Rückseite wechseln möchte einfach aufklappen kann oder wieder runter. Nur stellt sich hier hald für mich die Frage, wie betriebssicher das ist?

    Den ganzen Verlauf der bisherigen Planungen kann man auch hier nachlesen: H0-Forum Threat

    Grüsse aus dem Bündnerland,

    Ciril