Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich schon länger mal etwas neues berichten können, doch die Zeit war knapp gesäht, daher hier nun ein Bericht vom lezten Wochenende:
Die 3-Weg Weiche vor dem Containerterminal wurde eingebaut und verdrahtet...
Hier gerade bei Fahr und Rollversuchen mit Rollmaterial der RhB/FO und einem EW IV der SBB.
Beim Containerterminal wurden die Rillenschienen verlötet und provisorisch für Fahrversuche gelegt.
Später wird das ganze noch mit Gips vergossen. ALlerdings kannd er Kran gegen unten demontiert werden, dies für den Fall eines Defekts.
Der Kombimodell HUPAC T4.1 durfte schon mal vorkosten wie es später sein wird hier be- und entladen zu werden...
Auch im Bereich der Schmalspur Abstellgruppe Süd, sind nun die Gleise fetig verlegt und die ersten beiden Gleise des späteren Personenbahnhofs Unterlanz sind verlegt und können befahren werden.
Der MOB BDe 4/4 hier auf einer Testfahrt mit meinen par MOB Wagen, auf dem Gleis 2 des Bahnhofs Unterlanz.
Im Hintergrung sieht man die Schwellen der Gleise 3-6 welche noch auf Ihre Profile warten müssen, da leider ein Lieferunterbruch an Gleisprofilen die Arbeit hier drastisch stoppte.... Aber Nachschub ist bestellt und wird die Tage angeliefert
Je nach Zeit, wird diese Tage noch damit begonnen, die ersten Rahmen der Bahnhofshalle zu bauen.
Ebenso ist die Fahrleitungsplanung voll im gange, damit die Maststandorte definiert werden können und auch die Signalisation langsam angegangen werden kann,... Hierzu bräuchte ich aber noch ein par Tipps der Fachkundigeren hier im Forum.
Die Rangierbewegungen möchte ich nur mit Rangiersignalen konterollieren und so auf Zwergsignale verzichten. Nur bin ich mir sehr unsicher mit der Platzierung und der Art der Signale, vorallem auch bei der Platzierung der Ausfahrsignale und welche Fahrbegriffe diese alles zeigen können müssen...
Gibt es hierfür eine gute Anleitung? Was muss / sollte berücksichtigt werden bei der Platzierung der Signale?
Beste Grüsse aus Unterlanz, Ciril
Beste Grüsse aus Unterlanz, Ciril