Beiträge von Willzone

    Hallo Herbert

    Zitat

    Original von saegebert
    Habt ihr auch die neue Bemo Post bekommen?...


    Ich würde mich auch für diesen China-Artikel in der Bemo-Post interessieren, habe diese aber nicht vorliegen, da ich ein «Normalgespurter» (H0) bin.
    Könntest du uns vielleicht einen Einblick gewähren?

    Hallo Rolf

    Zitat

    Original von rfurrer
    ...unter anderem die vom Kaufmann...


    Ich habe mich eben wieder einmal auf der Homepage von Kaufmann getummelt. Da ist mir deine Frage am Forumstreffen betreffend meinem dortigen Gästebucheintrag wieder eingefallen ?(, und ich habe gleich nachgeschaut. Tatsächlich habe ich dort meine konstruktive Kritik angebracht und du hast prompt darauf reagiert. =)

    Zitat

    Original von rfurrer
    ...da wäre noch ein kleines, kompaktes CMS zu erwähnen, mit dem man sehr schnell Webseiten bauen kann: http://www.der-dirigent.de


    Hilfst du bei der Weiterentwicklung von DeDi mit?
    Ich werde es mir nächstens einmal näher anschauen...

    Hallo Giorgio und Michiel

    Ja genau, das

    Zitat

    Original von respace99
    ...dass möglichst wenig Weichen in Ablenkung befahren werden müssen...


    war mein Gedanke.
    Die Begründung von dir, Michiel,

    Zitat

    Original von mwdb
    ...Ich würde das durchfahrgleis immer an einer der beiden Aussenseiten des Schattenbahnhofs plazieren, so kann man dann immer noch besser einsehen/eingreifen wenn etwas los ist...

    ist aber auch sehr einleuchtend und nicht zu unterschätzen.

    Hallo Giorgio

    Zitat

    Original von respace99
    ...falls also jemand noch 'ne gute Idee hat - her damit!


    Wäre es nicht besser, wenn du das Durchfahrtsgleis pfeiffengerade durch den SBhf führen würdest?

    Hallo Tom

    Von mir sind einige Seiten auch bei Hoststar.ch und ein paar andere bei Hostpoint.ch. Bis auf den grossen Ausfall bei Hostpoint Anfang Jahr bin ich mit beiden sehr zufrieden.
    Wenn ich deren Angebote richtig verstehe, bieten beide keine Microsoft-Technologien, sondern alles basierend auf Unix oder Linux. Ich verwende z.T. das CMS «TYPO3», mit dem ich schon recht gut zu Gange komme.

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

    Hoi Markus

    Kannst du mir zu deinem Bild noch ein paar Fragen beantworten? ?(

    WER ist die kühle Blonde im Hintergrund [:P], die schärfer abgebildet ist, als das vordergründige Zielobjekt?!?

    WO befinden wir uns auf diesem Bild? Einerseits sieht's nach Bar aus, aber andererseits auch nach Küche!? ;)

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

    Hallo zusammen
    Meine Anlage ist in dieser Beziehung ein Sonderfall. Da sie unter der Dachschräge aufgebaut wird, sind diese Masse sehr gering, so dass ich liegend unter die Anlage rutschen muss.

    Unterkante Rahmen: 394 mm
    Schwellenhöhe untere Ebene: 512 mm
    Schwellenhöhe obere Ebene: 620 mm

    Ich habe die Anlage in Modulbauweise erstellt, so dass ich jederzeit auch längere Pfosten montieren kann, damit sie dann, wenn der Platz vorhanden ist, höher zu liegen kommt.

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

    So, ich bin wieder einen kleinen Schritt weiter:

    Endlich konnte ich mich durchringen, mein «Lager» nach den benötigten Schienen zu durchsuchen. Dabei habe ich die Gelegenheit gerade genutzt, mir ein Inventar davon anzulegen.

    Wo ich nun sämtliche Schienenteile zusammen hatte, konnte ich die ganze Anlage einmal provisorisch zusammenstecken, um die vorbereiteten Trassen zu überprüfen. Ich musste feststellen, dass sie noch nicht überall perfekt passten und muss deshalb noch etwas nacharbeiten. Im gleichen Zug werde ich die Brückenlängen und Pfeilerhöhen bestimmen damit ich diese Teile herausnehmen und separat anfertigen kann.


    Bild:
    ? unten die westliche Bahnhofseinfahrt
    ? Bildmitte die beiden Durchfahrtsgleise mit Perron dazwischen
    ? rechts 2 (4) Abstellgleise
    ? links das Güterumschlagsgleis

    Gruss
    Wädi

    BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo

    Hallo an alle Autoexperten

    Zitat

    ...er in der Cobra und ich mit Copilot im Silberpfeil...


    Es handle sich beim roten Renner anscheinend nicht um eine «Cobra», sondern um einen Maserati A6 GCS und der «Silberpfeil» heisst offiziell Mercedes 300 SLR.

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

    Hallo erstmaal...

    Seit Neujahr ist baulich nicht mehr viel passiert auf meiner Anlage, es gibt daher noch keine neuen Bilder. Aber ich konnte endlich eine Bestandesaufnahme meines Schienenmaterials machen und mir die benötigten Teile zusammenstellen.
    Als Nächstes kann ich dann die Trassen fertig stellen und endlich die Schienen fertig verlegen.

    Diese Arbeiten hatte ich eigentlich auf gestern Abend geplant, aber es kam wieder einmal anders, als ich dachte: Mein Junior konnte mich davon überzeugen, dass es wieder einmal an der Zeit sei, die Autorennbahn aufzustellen und gegeneinander anzutreten!


    Bild 1: Beide noch fast gleichauf; er in der Cobra und ich mit Copilot im Silberpfeil 8)

    Wer am Ende gewonnen hat, verrate ich euch nicht. ;)

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / 2L-DCC / Spur H0 RL[/SIZE]

    Hallo und «es guets Nöis»!

    Mein ehrgeiziges Ziel, meine Anlage noch im alten Jahr komplett befahren zu können, habe ich leider nicht erreicht. :(
    Trotzdem bin ich mit dem Erreichten sehr zufrieden, denn ich bin in den letzten zwei Tagen weiter gekommen als in den vergangenen zwei Monaten. ;)
    Ich bleibe die nächsten ein / zwei Tage dran, danach sitzt mir mein Arbeitgeber wieder auf der Pelle. :rolleyes:

    Auf meiner Homepage könntet ihr Bilder sehen, wenn nicht mein ISP seit einer Woche gröbere Probleme hätte: ;(

    Zitat

    Aufgrund der letzten Störung, welche noch nicht zu 100% behoben werden konnte, führen wir zur Zeit einen weiteren Dateisystem Check durch. Wir haben uns dafür am Samstag Abend kurzfristig entschieden, da die Auswertungen der Störungen in den letzten Tagen ergeben haben, dass ein Teil des Datei System weiterhin Fehler aufweist. Diese Fehler müssen zwingend korrigiert werden.


    Mit dem letzten Satz treffen sie mitten ins Schwarze! :(:schiel:


    Gruss
    Wädi

    Hallo Giorgio

    Zitat

    Original erstellt von: respace99
    <br />Ist die Post angekommen? Gibt die Visio-Anleitung was her?


    Ja, vielen Dank, das Mail ist angekommen. Ich werde mich demnächst daran machen, die Verkabelung zu «designen».


    Gruss
    Wädi

    Hoi zäme

    Habe im Moment leider keine Zeit um...

    Zitat

    Bilder Bilder Bilder !!!


    ...zu machen! ;) Denn es gibt immer noch viel zu tun! X(
    Aber sobald ich soweit bin, dass sich eine Lok auf den Schienen bewegt, dann liefere ich euch wieder Bilder...


    Gruss
    Wädi

    Hoi Tom

    Ich gratuliere dir zum 1-jährigen Jubiläum!!! :D

    Zitat

    Original erstellt von: Tom
    <br />....es ist soweit.
    Kurz nach 14 Uhr konnte ich zum ersten Mal komplett durch die ganze Anlage fahren....

    Ich hoffe, dass ich noch im alten Jahr auch soweit bin, dass ich die komplette Anlage befahren kann!? [xx(]?(


    Gruss
    Wädi