Beiträge von Patrik

    Ich hatte für meinen Acer Laptop auch eine Garantie-Erweiterung um zwei Jahre abgeschlossen, also ingesammt drei Jahre.

    Wenn ich denke, was alles auf Garantie gemacht wurde, bereue ich diesen Entscheid keine Sekunde...

    1. Bruch des Klappmechanismus auf Garantie repariert (Ich geb's ja zu, das Teil ist vom Tisch gefallen :lol:)...
    2. Lüfter ausgefallen, Prozessor überhitzt. Wurde repariert, weiss nicht, was genau gemacht wurde, das Notebook ist aber den Kratzer nach, noch das Alte.
    3. Bildschirm Beleuchtung nur noch Streifenweise, teilweise dunkel - Neuer Screen
    4. Zum Schluss gab noch das DVD Laufwerk den Geist auf, auch auf Garantie ersetzt.

    Das Alles hat mich keinen Franken gekostet, mir wurde auch immer ein Ersatznotebook angeboten, 2x habe ich diesen Service auch genutzt. Tipp: Notebook nicht bei Mediamarkt und Co. kaufen, sondern beim PC-Händler in der Nähe!


    Nun ist die Garantie abgelaufen, ich hoffe es passiert nichts mehr...


    Gruss Patrik

    Heute ist mal wieder ein schönes Päckchen im Briefkasten gelegen...

    Passend zu meiner Re 460 053:

    Jetzt fehlt noch die Dritte im Bunde. Das ist dann aber genügend Werbung auf der Anlage für meinen Arbeitgeber... :lol:


    Gruss Patrik

    Zitat

    Ich nehme an, dass jeweils nur die beiden Radschleider miteinander verbunden sind.

    Nein, eben nicht! Der Zug nimmt den Strom nur von einer Achsseite. Ich muss also lediglich die aktuell "tote" Seite des Antriebdrehgestells an den aktuellen Anschluss des jeweiligen Skyschleifers hängen.

    Aber zuerst werde ich versuchen, den Zug gegen eine DC Variante zu tauschen, denn AC Flirts sind ja offenbar noch gesucht... 8)

    Ja, einige H0 Loks werde ich umbauen. Zum Beispiel den Habersack, welchen ich mit Faulhaberantrieb ausgestattet habe. Die Hag Loks werde ich auch umbauen, ist ja einfach zu machen. Einige Roco Loks habe ich bereits als DC Version gekauft und auf AC umgebaut. Diese Loks kann ich dann einfach wieder zurückbauen.

    Meinen Flirt muss ich mal genauers untersuchen, dieser sollte sich ja eigentlich auch einfach umbauen lassen, denn isolierte Achsen hat er ja schon... :lol:

    Zitat

    Ja dann können sich deine Loks freuen. Hoffe, dass auch ich in ein paar Wochen den ersten Fahrbetrieb aufnehmen kann.

    Ich kann ja dann mal vorbei kommen, wenn's soweit ist...


    Gruess

    Ja klar DCC, auch alle anderen Loks von mir (und die guten vom Vater;)) sind mit LoPis ausgestattet. Es soll ja mal eine neue Zentrale kommen, was den meisten AC Loks aber nichts mehr nützen wird X(

    In welchem Freienbach wohnst du denn?
    Bisher fahren meine BemoLöklis nur durch die Wendeschlaufe und auf die Strecke, dann muss schon wieder gewendet werden. Über eine grössere Ausfahrt würden sie sich bestimmt freuen... Eigentlich hätte ich eine nach Appenzell bringen können...


    Gruss Patrik

    Nein nein, dann müsste ich mich ja in Behandlung begeben...

    Bis auf die Ge 6/6I sind alle mit einem Decoder ausgerüstet. Aber das sind ja erst zwei Stück :lol: Damit ich die Loks mit meiner Steinzeit-Zentrale steuern kann, habe ich ESU Lokpiloten eingebaut. Die Ge 4/4II hat einen Micro und die Ge 4/4III einen Roco OEM intus.

    Die Ge 6/6I hat mein Vater erst kürzlich gekauft, hat leider noch den Dreipoler verbaut, läuft aber ruhig und leise, etwa gleich wie die Ge 4/4II (5-pol). Wenn du das 2. Foto genau ansiehst, merkst du, dass das Kroki auf einem Stückchen Papier steht, sonst fährt es davon... :lol:

    Nun muss ich mir endlich die Ge 4/4II Login besorgen, passend zur Re 460 053.


    Gruss Patrik

    • IC 2000 = IC, IR; Regulär immer von Re 460 gezogen/geschoben

    Noch Fragen?

    Schon klar, ich hab kein Problem mit. Ist zum Teil schon zum totlachen was selbsternannte Spezialisten manchmal alles wissen wollen... Hast du gewusst, dass der GoldenpassExpress über Rollmaterial verfügt, welches die Spurbreite verstellen kann? :K


    Gruss Patrik

    Zitat

    Original von lehcim
    @ Patrik

    Nicht ganz eine Re 420er kannst du nicht regulär an einen EW IV Pendel oder einen IC 2000 ran hängen und damit pendeln. Desweiteren kannst du an einen Re 4/4 Pendel keine Re 460er

    Das weiss ich schon, aber von Steuerwagen habe ich ja nichts geschrieben ;) :lol: :lol: :lol:

    Es ist vieles möglich:


    Gruss Patrik

    In meiner Vorstellung habe ich das erste Mal über meine Anlage berichtet.

    In der Zwischenzeit hat sich daran leider nicht allzuviel getan, die Motivation ist akuell nicht mehr allzu gross. Dazu später aber mehr...

    Die Strckenführung der RhB Strecke wurde entgegen des ersten Plans um eine Wendeschlaufe um den Bahnhof ergänzt. Dazu musste auch die 16.5 mm Strecke im Tunnel neu verlegt werden. Der Schattenbahnhof der Märklin Strecke ist auch fast fertig, es fehlt lediglich noch ein bisschen Verdrahtung

    An der rechten Anlagenplatte wurde diese Woche noch eine Bergflanke angedeutet, welche teilweise abnehmbar ist, um auf die darunter liegenden Weichen einfach zugreifen zu können.

    Aktuell sieht das Ganze so aus:

    In Zwischenzeit haben sich aber auch ein paar andere Sachen geändert. Die Family hat den Wunsch nach einem Video/Beamer Zimmer geäussert. Ein Sofa hat aktuell aber wirklich keinen Platz mehr in diesem Zimmer, und so soll ich in ein anderes zügeln. Dieses ist zwar ein Stück kleiner, dafür werde ich es komplett nutzen dürfen. Der Raum hat eine Grösse von ca. 4.5 m x 3 m, einer Rundum Anlage steht also abgesehen von einem Boiler nicht mehr viel im Weg...

    So werde ich mich schon bald an die Planung der zwei neuen Anlagen machen. Genau, zwei! Einerseits hat mich nämlich das RhB Fieber gepackt, aber andererseits möchte ich die SBB nicht missen. In dem Fensterlosen Raum sollen somit zwei (kleinere) modulare Anlagen übereinander erstellt werden.

    Vom neuen Zimmer kann ich momentan kein Bild einstellen, den der wird momentan als Abstellkammer/Keller genutzt...

    Mit der neuen Anlage soll auch ein Systemwechsel einziehen. Sprich von AC zu DC. 8)

    Gruss Patrik