Die Lok macht sich morgen auf die Reise Richtung Bündnerland, wo sie auf Garantie revidiert wird.
Gruss Patrik
Die Lok macht sich morgen auf die Reise Richtung Bündnerland, wo sie auf Garantie revidiert wird.
Gruss Patrik
Der Tausch kommt zustande, somit hat sich das erledigt. =)
Gruss Patrik
Funktionieren Juha's Links nur bei mir nicht?
Mir kommt ständig eine Meldung, dass die Intranet Einstellungen nicht stimmen... Dieser Link geht bei mir.
Der Zug hatte wenigstens eine "weiche" Landung im Schnee...
Gruss Patrik
Unter dem Bild heisst es ja
Zitat(Archivbild Keystone)
Gruss Patrik
ZitatBemo-Service Schweiz
Wo finde ich dessen Kontaktdaten? Google hat keine Ergebnisse gebracht, de Bemo-Website auch nicht.
Über den Fachhändler möchte ich nicht gehen, der sitzt im Deutschen (Antikhof-Wehr)...
Gruss Patrik
Ich schreibs mal hier rein...
Meine Ge 4/4II "Login" treibt bei Belastung nur noch zwei Achsen an. Im Leerlauf (Lok auf dem Dach, Stromzufuhr mittels Kabel), drehen alle vier Achsen.
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass das eines der Kardangelenke nicht richtig im Eingriff sei. Dies ist aber nicht so. Ich habe daraufhin festgestellt, dass das Messingzahnrad, welches sich gleich unter der Lichtplatine befindet, nicht fest genug auf der Kardanwelle sitzt. Bei sehr geringer Belastung, vermag es die Kraft übertragen, wird die Kraft grösser, dreht die Kardanwelle einfach durch.
Was denkt Ihr, kann man dies selber beheben? (Wie zerlegt man überhaupt das Getriebe? )
Oder gleich retour zu Bemo? Ich habe die Lok schliesslich noch nicht mal einen Monat, ist neu gekauft und hat noch keine Runde über meine Anlage geschafft.
Danke und Gruss
Patrik
In der letzten Zeit hat sich mein Fuhrpark auch ein wenig vergrössert. Mein Bertschi Containerzug wird mit der Auslieferung des Kombimodell Set III komplett sein, der obere Containerzug wartet noch auf zwei T5 vom selben Hersteller. Der Zementzug wurde auch noch komplettiert.
Weiter kam noch ein 13-teiliger Shimmns Ganzzug auf die Anlage (Zusehen hier).
Gruss Patrik
In der letzte Zeit habe die H0m Gleisanlagen vervollständigt, um wenigstens ordentlich Fahren zu können, ohne nach paar Meter bereits wieder Wenden zu müssen.
Hinten am Fertiggelände habe ich über der Rampe, welche in den Schattenbahnhof (H0) führt, ein Brett angebracht, auf welchem ein kleiner H0m Schattenbahnhof zu liegen kommen soll. Die scharfe S-Kurve konnte ich leider nicht verhindern, da ich vermeiden will, dass die Weiche im Tunnel zu liegen kommt.
Ein Züglein auf der Strecke:
Der Bahnhof wurde endlich um ein Abstellgleis ergänzt. Die Weiche ist allerdings noch nicht angesteuert. Das Abstellgleis soll hinter dem Bahnhof hindurchführen und zu eiem Lokschuppen und zu einem Ladegleis führen:
Die Schalter für die beiden Wendeschlaufen habe ich in der Anlagenkante untergebracht. Später sollen sie dann einer Wendeschlaufensteuerung weichen.
Gruss Patrik
Tausche eine Peco SL-E1486 10° Bogenweiche rechts gegen
- Peco SL-E1495 10° Weiche rechts oder
- Peco SL-E1496 10° Weiche links
Die Bogenweiche ist ungebraucht, und die Stellfeder ist vorhanden. Aber ohne OVP und Beschrieb.
Die Andere Weiche sollte etwa die selben Eigenschaften aufweisen.
Gruss Patrik
ZitatMit Weissleim wird das wohl nicht lange halten? Gebe zu, dass habe ich gar nie versucht.
Ich bin froh, dass die Teile nicht gut halten. Ich muss die Lok nämlich bereits wieder öffnen... Ich habe (endlich) an meiner Strecke weitergearbeitet, und wollte sie testen. Die login-Ge4/4 schaffte die Steigung alleine nicht hoch, eine andere Ge 4/4II jedoch problemlos mit vier Wagen. Mir ist dann aufgefallen, dass die Login nur noch zwei Achsen antreibt, und die anderen beiden blockieren. Hab mich allerdings noch nicht darum gekümmert...
Gruss Patrik
Ich zweifle nicht daran, dass das geht. Aber wie's mit der Flexibilität des Gehäuses mit den Jahren aussieht, steht auf einem andreren Blatt geschrieben...
Ist dir schon mal ein Gehäuse gebrochen?
Gruss Patrik
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe die Teile nun mit Weissleim fixiert. Ich hoffe, sie fallen nicht schon durch böses Anschauen ab. =)
So, nun brauche ich nur noch RhB-rote-Farbe, dann kann ich mich den beiden anderen Ge 4/4 II/III zuwenden...
Gruss Patrik
Jetzt wo du's sagst
Ich nehme doch schwer an, dass hier schon mal jemand eine Ge 4/4II zugerüstet hat, und auch mit jenen Kastenabstützungen versehen hat. Oder etwa nicht? :8o
Gruss Patrik
Das Gehäuse zu entfernen ist ja kein Problem (Ich habe die Lok ja auch schon digitalisiert). Unter Zuhilfenahme von zehn Fingern geht das Öffnen auch ohne Plastikstreifen.
Ich möchte bloss nicht die Kastenabstützungen mittels Zweikomponentenkleber fixieren, um dann das Gehäuse nicht mehr de-/ monitieren zu können...
An der im Thead "Bemo Tfz öffnen" abgebildeten Ge 4/4II sind diese Teile ja nicht montiert.
Gruss Patrik
Ich bin momentan gerade dabei, meine Ge 4/4II "login" zuzurüsten. Das Gröbste habe ich bereits erledigt. Eine Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.
Jedoch habe ich eine Frage zu den Kastenabstützungen, welche auf Höhe der Drehgestelle an den Kasten gehören. Klebt Ihr diese vier Teile fix ans Gehäuse? Kann man das Gehäuse mit den montierten Teilen wirklich auf das Fahrwerk "morksen", ohne einen Schaden zu riskieren? Das Gehäuse soll ja auch abnehmbar bleiben...
Gruss Patrik
Willy, kein Problem. Nun sieht man's ja wieder.
ZitatSchalte einfach eine Seite zurück und du siehst, was du willst.
Wenn aber die Url des Bilders nur ein "Zugriff nicht gestattet" zustande bringt, sieht man halt nichts. Dank Willy's Edit ist ja nun alles wieder in Ordung...
Gruss Patrik
Wo ist das Bildchen hin verschwunden?
Ich möcht's auch sehn, wenn's so schön ist
Gruss Patrik
Zitatnach 15 Monate Festplatte kaputt, 400 Euro,
Eine Harddisk kann man aber auch problemlos selber wechseln...
Gruss Patrik